Das Besondere am Darjeeling First Flush ist, dass es sich bei der Ernte der Teeblätter um die erste Pflückung nach der Winterpause handelt. Von Ende Februar bis Ende April dauert diese Ernte an. Wir garantieren, dass dieser Darjeeling First Flush ausschließlich aus der Ernte 2023 stammt. Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-003 Darjeeling First Flush ; Vorsicht Fälschung! Da Darjeeling so beliebt bei den Teetrinkern ist, finden sich in den letzten Jahren immer mehr Fälschungen auf dem Markt. Sichtbar wird dies an den Zahlen: So wird in etwa viermal so viel Darjeeling verkauft, als die Pflücker in Indien überhaupt ernten. Bei Paulsen Tee können Sie sich jedoch sicher sein, dass Sie beim Kauf 100 Prozent reinen Darjeeling erhalten, denn hier finden Sie das offizielle EU-Siegel geschützte geografische Angabe sowie das zertifizierte Logo des Tea Board of India. Die Import Lizenznummer lautet: DJ/H00L/068/14052018/GER
Der Klassiker unter den aromatisierten Tees. Edler Bio Schwarzetee verfeinert mit zitrusähnlichem Bergamottaroma. Den Namen Earl Grey verdankt der Tee Charles Grey, dem zweiten Earl of Fallodon. Dieser hob 1833 als britischer Premier das Monopol der East India Company im Teehandel mit China auf.Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-001 Der Pyramidenbeutel unterscheidet sich von herkömmlichen Teebeuteln in Form und Material. Die Pyramidenform bietet dem losen Tee viel Platz, um im Wasser zu schwimmen. Die optimierte Netzstruktur sorgt für einen regen Wasseraustausch. Der lose Tee kann sich im gesamten Behältnis besser entfalten. Das Aroma kommt zur vollen Geltung. Unerwünschtes Tropfen beim Entfernen des Beutels wird verringert. Unsere Pyramidenbeutel werden auf Basis von nachwachsenden, pflanzlichen Rohstoffen (Mais- oder Zuckerrohrstärke) hergestellt und sind kompostierbar.
Dieser erlesene Bio Kräutertee verbindet die Schärfe von Ingwer mit der säuerlichen Frische aus Lemongras und Zitronenschalen. Balsamische Süßholzwurzel und aromatische Spearminze runden das köstliche Aufgussgetränk geschmacklich ab. Dank Koffeinfreiheit kann der Teeliebhaber den würzigen Duft und den vielschichtigen Geschmack der ausgesuchten Kräuterteekomposition zu jeder Tageszeit genießen. Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-005
In die deutsche Sprache übersetzt bedeutet Gyokuro Juwelentau, ein Name der bereits auf die Kostbarkeit dieses Getränks schließen lässt. Die japanische Teespezialität ist allerdings nicht nur qualitativ besonders hochwertig, sondern zudem auch eine der seltensten Teearten der Welt. Grund hierfür ist, dass nur eine einzige Ernte pro Jahr bei dem erlesenen Gyokuro aus dem japanischen Distrikt Uji möglich ist. Lediglich um die drei Tonnen des kostbaren Tees holen die Arbeiter daher jährlich ein. Als Vorbereitung auf die Ernte des Gyokuro deckt man die erstklassigen Teepflanzen für 21 Tage mit Schilfmatten oder dunklen Netzen ab, um das Sonnenlicht fernzuhalten. Daher zählt dieses Getränk auch zu den so genannten Schattentees. Eine solche planmäßige Beschattung sorgt dafür, dass die Teesträucher mit einer vermehrten Produktion von Chlorophyll beginnen. Dieser Umstand verleiht dem besten Grüntee Japans seine charakteristische dunkle Färbung und einen besonders milden wie aromatischen Geschmack. Auch sorgt das Fernhalten des Sonnenlichts dafür, dass sich die spezielle Süße des Getränks bildet, die den erlesenen Tee so beliebt macht. Insgesamt gehen die Arbeiter bei der Ernte dieser Tee-Rarität besonders behutsam vor und pflücken nur die jungen und besonders zarten Blätter des Teestrauchs. Diese Vorgehensweise hat ihren guten Grund: Die frischen Jungtriebe weisen eine noch wesentlich intensivere Süße und einen viel geringeren Anteil an Bitterstoffen auf. Im Anschluss an die behutsame Ernte der Teeblätter dämpfen die Arbeiter die Pflanzenteile für wenige Sekunden, um auf diese Weise zu verhindern, dass der Tee mit einer Fermentierung oder Oxidation beginnt. Der nächste Schritt in der Verarbeitung ist das Rollen der einzelnen Teeblätter. Dies dient zum Schutz des Aromas. Mit warmem Wasser übergossen kommt es dann zur vollen Geschmacksentfaltung, da das Teeblatt aus dem gerollten Zustand wieder in seine ursprüngliche Form zurückkehrt. Oft wird der Gyokuro mit dem verwandten Sencha Tee verglichen. Doch diese beiden Sorten unterscheiden sich erheblich. Nicht zuletzt ist es der Geschmack, der den Gyokuro so einzigartig macht. Der Tropfentee besitzt auch ein kräftiges Aroma, ist aber weitaus weniger herb beziehungsweise bitter und besticht darüber hinaus mit seiner besonderen Süße. Damit diese Geschmackskomposition bei der Zubereitung erhalten bleibt, ist es wichtig, dass der Tee nicht mit sprudelnd kochendem Wasser aufgegossen wird. Stattdessen sollte die Temperatur lediglich um die 70 Grad Celsius betragen. Beim Aufgießen des köstlichen Heißgetränks entscheiden sich die Japaner übrigens für eine besonders starke Dosierung der Teeblätter. Diese müssen aber nicht nach der ersten Verwendung entsorgt werden, sondern können noch einige Male unter verkürzter Ziehzeit für weiteren Teegenuss sorgen.
Kräftige Assam Tees aus Indien und Ceylon Tees aus Sri Lanka verleihen dieser hochwertigen Mischung ihre spezielle malzig schmeckende Note. Wie bei jedem Schwarzen Tee werden die Blätter im Prozess der Verarbeitung gezielt zum Welken gebracht. Um nicht von den Schwankungen im Preis bestimmter Tees abhängig zu sein, besteht die Ostfriesen Mischung traditionell aus verschiedenen Sorten des Schwarzen Tees. Besonders wichtig ist dabei aber, dass es sich um Blätter handelt, die einen eher kräftigen Geschmack entfalten. Diese sollten Sie nicht länger als drei bis fünf Minuten ziehen lassen, um das typische Aroma nicht durch eine längere Aufgusszeit zu verfälschen. Um die kräftige und belebende Komposition der Sorten von Schwarztee im traditionell ostfriesischen Stil zu genießen, benötigen Sie etwas Kandis und Sahne. Für die norddeutsche Tradition gibt der echte Ostfriese zunächst ein Stückchen Kandis in seine Tasse und gießt anschließend den heiß aufgebrühten Schwarztee dar darüber. Den krönenden Abschluss bildet ein Löffel mit Sahne, der dem aromatischen Getränk aufgesetzt wird. Damit es eine klassische ostfriesische Teespezialität wird, darf das Heißgetränk nun nicht umgerührt werden. Auf diese Weise verwöhnt die Ostfriesen Mischung den Gaumen während des Trinkens mit ganz unterschiedlichen Geschmacksschichten.
Der Bio-Tee Sylter Rote Grütze ist der gleichnamigen, traditionellen, norddeutschen Süßspeise nachempfunden. Der fruchtige Geschmack der roten Früchte wird mit einer Note von natürlichem Kakaoaroma abgerundet. Wie jeder Früchtetee ist auch dieses fruchtig-aromatische Aufgussgetränk koffein-, sowie fast vollkommen kalorienfrei. Daher kann der Sylter Rote Grütze-Tee pur oder leicht gesüßt zu jeder Tageszeit genossen werden. Diese Mischung bietet abwechslungsreiche Erfrischung, sowohl im Winter als auch im Sommer als Eistee. Alle Produkte in diesem Tee stammen aus ökologischem Anbau. Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-003
Dieser tropische Trinkgenuss auf Basis von bestem Bio Grüntee überzeugt den Gaumen mit dem köstlichen Geschmack reifer Mango und dem süßen Aroma frischer Papaya. Lassen Sie diese Grünteespezialität nur kurz ziehen, ehe Sie das fruchtige Trinkerlebnis genießen. Der Grüntee Madame Butterfly schmeckt sowohl pur, als auch mit der Süße von etwas Zucker oder Honig verfeinert.
Eine für Lebensmittel geeignete Teedose (Freigabe nach Verordnung 1935/2004) gefüllt mit 350g schwarzem Earl Grey mit Bergamotte Aroma, hochglänzend, ein Highlight in Qualität und Optik, sehr dekorativ als Geschenk oder für Zuhause.
Die edle Geschmackskomposition von aromatischer Vanille macht diesen Rotbuschtee zu einem besonders vollmundigen Erlebnis für Zunge und Gaumen. Den wohlschmeckenden Rooibostee, der weder Koffein noch Konservierungsstoffe enthält, trinkt der Genießer heiß aufgebrüht und entweder pur oder auch mit Zucker und Honig versüßt sowie mit einem Schuss Zitronensaft und einem Schlückchen Milch verfeinert.
Eine Variante des Ayurveda Tees, die speziell auf den Pitta Typus als Teil der ayurvedischen Lebensauffassung ausgelegt ist.
Die Komposition aus frischem Erdbeergeschmack und dem sanften Aroma hochwertiger Vanilleschoten verschafft dem Genießer dieses Früchtetees ein besonders vollmundiges Geschmackserlebnis. Der Teeliebhaber trinkt dieses koffeinfreie und kalorienarme Heißgetränk am liebsten frisch aufgebrüht. Der Erdbeer Vanille-Früchtetee kann je nach persönlichem Geschmack leicht gesüßt oder pur genossen werden.
Genießen Sie die Süße von Karamell und die Milde feinster Sahne in dieser erlesenen Rotbuschteekomposition. Zusätzlich können Sie das aromatische Heißgetränk mit einem Schuss Milch oder etwas Honig beziehungsweise Zucker verfeinern und somit für ein noch süßeres Geschmackserlebnis sorgen. Da der Rooibostee Karamell-Sahne weder Konservierungsstoffe noch Koffein enthält, darf der Teeliebhaber dieses wohlschmeckende Getränk ohne ein schlechtes Gewissen zu jeder Tageszeit genießen.
Zitronig frische Melisse, aromatische Apfel- und Ingwerstückchen sowie der kräftige Geschmack von Fenchel, Zimt, Pfefferminze und Anis ergeben eine köstliche Kräuterteemischung, mit einer vielschichtigen Duftkomposition. Genießen Sie die Kräuterteemischung Auszeit pur oder leicht gesüßt. Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-005
Der erlesene Darjeeling First Flush besteht aus Finest Tippy Golden Flowery Orange Pekoe, auch bekannt unter der geläufigen Abkürzung FTGFOP. Dabei handelt es sich um die hochwertigste Ernte von Schwarztee aus der indischen Region Darjeeling. Diese Teespezialität besticht durch ihren zarten und blumigen Geschmack. Das Besondere am Darjeeling First Flush ist, dass es sich bei der Ernte der Teeblätter um die erste Pflückung nach der Winterpause im handelt. Von Ende Februar bis Ende April in jedem Jahr dauert diese erste Ernte an Bei Paulsen Tee können Sie sich ganz sicher sein, dass Sie beim Kauf 100 Prozent reinen Darjeeling erhalten, denn hier finden Sie das offizielle EU-Siegel geschützte geografische Angabe sowie das zertifizierte Logo des Tea Board of India. Die Import Lizenznummer lautet: DJ/H00L/068/14052018/GER Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-001 Der Pyramidenbeutel unterscheidet sich von herkömmlichen Teebeuteln in Form und Material. Die Pyramidenform bietet dem losen Tee viel Platz, um im Wasser zu schwimmen. Die optimierte Netzstruktur sorgt für einen regen Wasseraustausch. Der lose Tee kann sich im gesamten Behältnis besser entfalten. Das Aroma kommt zur vollen Geltung. Unerwünschtes Tropfen beim Entfernen des Beutels wird verringert. Unsere Pyramidenbeutel werden auf Basis von nachwachsenden, pflanzlichen Rohstoffen (Mais- oder Zuckerrohrstärke) hergestellt und sind kompostierbar.
Dieses aromatische Heißgetränk kultiviert man in Nepals Hauptanbaugebiet nahe der indischen Grenze im Himalaya-Gebirge. Der feine Schwarztee Nepal Himalaya wird als Super Finest Tippy Golden Flowery Orange Pekoe (SFTGFOP) geerntet. Daher finden sich hier viele der edlen Spitzen und besonders langen Blattstrukturen. Der helle Aufguss des zart und leicht würzig mundenden Tees überzeugt durch seine spezielle Weichheit.
Der seit über 100 Jahren bestehende Teegarten ist einer der Besten im Darjeeling-Distrikt. Sourenee liegt in einer Höhe von 2.100 bis 4.000 Fuß und verfügt über eine Anbaufläche von 95,55 Hektar. Es werden dort ausschließlich Bio Tees produziert. Dieser Tee hat eine leichte, helle Tasse mit einem einzigartigen frischen Aroma. Das Besondere am Darjeeling First Flush ist, dass es sich bei der Ernte der Teeblätter um die erste Pflückung nach der Winterpause handelt. Von Ende Februar bis Ende April dauert diese Ernte an. Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-003 Wir garantieren, dass dieser Darjeeling First Flush ausschließlich aus der Ernte 2024 stammt. Darjeeling First Flush - Vorsicht Fälschung! Da Darjeeling so beliebt bei den Teetrinkern ist, finden sich in den letzten Jahren immer mehr Fälschungen auf dem Markt. Sichtbar wird dies an den Zahlen: So wird in etwa viermal so viel Darjeeling verkauft, als die Pflücker in Indien überhaupt ernten. Bei Paulsen Tee können Sie sich jedoch sicher sein, dass Sie beim Kauf 100 Prozent reinen Darjeeling erhalten, denn hier finden Sie das offizielle EU-Siegel geschützte geografische Angabe.
Aus dem nordost-indischen Anbaugebiet Assam stammt dieser kräftige schwarze Assam Tee. Die Abkürzung SFTGFOP1 steht dabei für Super Fine Tippy Golden Flowery Orange Pekoe Grade 1. Dies bedeutet, dass dieser Tee mit großer Sorgfalt gepflückt wurde und sich durch die höchste Güteklasse mit vielen hellen Spitzen, besonders langen Blattstrukturen und einem besonders feinen Geschmack auszeichnet. Es handelt sich hierbei um einen Second Flush Assam Tee. Diese Angabe bezieht sich auf die Teeernte innerhalb einer Vegetationsperiode. Beim Second Flush Assam Tee beginnt Sie Anfang Juni und endet in der Regel Anfang Juli. Er zeichnet sich durch eine schöne Reife und lange Haltbarkeit aus; bei entsprechender Lagerung ist diese sogar bis zu mehreren Jahren gegeben. Geschmacklich ist dieser Assam Tee kräftig mit leicht malzigen Noten. Je nach Geschmack kann dieser Tee gut mit Milch oder Zucker getrunken werden.
Chinesische Teesträucher, nach japanischer Art kultiviert und verarbeitet. Dieser Tee besticht mit einem schönen langen Blatt, gold-gelben Aufguss und zartem, leicht herben Aroma. Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-005
Aus dem ausgezeichneten Teegarten Mokalbarie stammt dieser edle Schwarztee gleichen Namens, der seit 1917 angebaut wird. Die Plantage liegt im indischen Assam, dem größten zusammenhängenden Teeanbaugebiet der Welt. Der Teegarten Mokalbarie selbst hat eine Gesamtgröße von um die 800 Hektar und ist im indischen Bezirk Dibrugarh gelegen. Optisch zeichnet sich der Assam Mokalbarie, der auch unter der Schreibweise Assam Mokalbari bekannt ist, durch ein hohes Aufkommen goldener Teespitzen aus. Aromatisch verwöhnt die Tee-Spezialität den Genießer und Kenner mit ihrem kräftig-malzigen Geschmack. Dieser ist derart exquisit, dass das Heißgetränk keiner weiteren Aromatisierung durch zugesetzte Inhaltsstoffe oder Zutaten bedarf. Zudem sollten Sie diesen Schwarzen Tee am besten auch vollkommen ohne weitere Beigaben wie Zucker oder Milch genießen, um den erlesenen Geschmack beizubehalten Bei der Ernte des erlesenen Tees legen die Pflücker besonderen Wert auf den richtigen Zeitpunkt. Das bedeutet, dass die Blätter erst dann von den Arbeitern eingeholt werden, wenn sie ihren höchsten Aromawert erreicht haben. Auf diese Weise ergibt sich eine Erntemenge von lediglich um die zehn Tonnen pro Jahr. Daher gehört der Assam Mokalbari auch zu den Tee-Raritäten, die weltweit als besonders selten und kostbar gelten. Um die hohe Qualität von Tee-Raritäten wie dem Assam Mokalbari zu gewährleisten, müssen die Arbeiter während der Zucht der Teepflanzen ein besonderes Augenmerk auf eine durchgehend erstklassige Pflege, einen tadellosen Anbau und eine behutsame Ernte legen. Bei diesem besonderen Assam Tee ist das Gedeihen der Pflanzen zusätzlich nur in einer einzigen Region weltweit , dem indischen Teegarten Mokalbarie, möglich, was dieses Heißgetränk noch kostbarer und seltener macht. Doch all diese Mühen bei Anbau und Ernte werden belohnt durch einen reichen und charakteristischen Geschmack des Assam Mokalbarie. Darüber hinaus macht auch die besonders schonende Verarbeitung den seltenen Assam Mokalbarie zu einem Hochgenuss. So wird diese Spezialität aus schwarzem Tee ganz natürlich fermentiert. Zudem lassen die Arbeiter die Blätter der Teebäume gezielt welken. Dieser Prozess beträgt um die 14 bis 16 Stunden. Im Anschluss daran werden die Teeblätter in der Regel aufgerollt. Auf diese Weise brechen die einzelnen Zellen im Teeblatt auf. Dies sorgt dafür, dass sich das Aroma beim späteren Aufguss noch intensiver entfalten kann.
Der von der Plantage Arya stammende Darjeeling ist leicht süßlich im Aufguss mit nussiger Note und würzigem Abgang. Das Arya Tea Estate wurde 1885 laut Legende von buddhistischen Mönchen gegründet. Der Teegarten zählt zu den prestigeträchtigsten und höchstgelegenen Gärten Darjeelings, dessen Fokus auf der Produktion außerordentlicher Teespezialitäten liegt. Das Besondere am Darjeeling First Flush ist, dass es sich bei der Ernte der Teeblätter um die erste Pflückung nach der Winterpause handelt. Von Ende Februar bis Ende April dauert diese Ernte an. Wir garantieren, dass dieser Darjeeling First Flush ausschließlich aus der Ernte 2023 stammt. Darjeeling First Flush - Vorsicht Fälschung! Da Darjeeling so beliebt bei den Teetrinkern ist, finden sich in den letzten Jahren immer mehr Fälschungen auf dem Markt. Sichtbar wird dies an den Zahlen: So wird in etwa viermal so viel Darjeeling verkauft, als die Pflücker in Indien überhaupt ernten. Bei Paulsen Tee können Sie sich jedoch sicher sein, dass Sie beim Kauf 100 Prozent reinen Darjeeling erhalten, denn hier finden Sie das offizielle EU-Siegel geschützte geografische Angabe.
Die Teesträucher des Sencha Grüntees wachsen direkt unter der warmen Sonne und entwickeln so den leicht herben bis blumigen Geschmack, der typisch für den Sencha Kyoto ist. Während des Trocknungsprozesses rollen Arbeiter die Teeblätter auf, woraus sich ihre charakteristische Form ergibt. Der Sencha Kyoto von Paulsen Tee entstammt einem rein biologischen Anbau, weshalb Sie ihn mit einem guten Gewissen genießen können. Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-005
Das Besondere am Darjeeling First Flush ist, dass es sich bei der Ernte der Teeblätter um die erste Pflückung nach der Winterpause handelt. Von Ende Februar bis Ende April dauert diese Ernte an. Wir garantieren, dass dieser Darjeeling First Flush ausschließlich aus der Ernte 2023 stammt. Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-003 Darjeeling First Flush ; Vorsicht Fälschung! Da Darjeeling so beliebt bei den Teetrinkern ist, finden sich in den letzten Jahren immer mehr Fälschungen auf dem Markt. Sichtbar wird dies an den Zahlen: So wird in etwa viermal so viel Darjeeling verkauft, als die Pflücker in Indien überhaupt ernten. Bei Paulsen Tee können Sie sich jedoch sicher sein, dass Sie beim Kauf 100 Prozent reinen Darjeeling erhalten, denn hier finden Sie das offizielle EU-Siegel geschützte geografische Angabe sowie das zertifizierte Logo des Tea Board of India. Die Import Lizenznummer lautet: DJ/H00L/068/14052018/GER
Eine fruchtige Teekomposition mit dem vollen Geschmack von Holunderbeeren, Heidelbeeren, Erdbeeren und Himbeeren. Diese Mischung bietet abwechslungsreiche Erfrischung, sowohl im Winter als auch im Sommer als Eistee. Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-001 Der Pyramidenbeutel unterscheidet sich von herkömmlichen Teebeuteln in Form und Material. Die Pyramidenform bietet dem losen Tee viel Platz, um im Wasser zu schwimmen. Die optimierte Netzstruktur sorgt für einen regen Wasseraustausch. Der lose Tee kann sich im gesamten Behältnis besser entfalten. Das Aroma kommt zur vollen Geltung. Unerwünschtes Tropfen beim Entfernen des Beutels wird verringert. Unsere Pyramidenbeutel werden auf Basis von nachwachsenden, pflanzlichen Rohstoffen (Mais- oder Zuckerrohrstärke) hergestellt und sind kompostierbar.
Die kräftige Süße der Süßholzwurzel, die leichte Schärfe von Ingwer, und die geballte Frische aus Pfefferminze, Zitronengras und Zitronenverbene ergeben den Geschmack dieses würzig frischen Bio Kräutertees. Genießen Sie das aromatische Getränk frisch aufgebrüht und pur oder leicht gesüßt. Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-005
Ein klassischer Bio Kräutertee mit Kamille ohne zugesetzte Aromen. Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-001 Der Pyramidenbeutel unterscheidet sich von herkömmlichen Teebeuteln in Form und Material. Die Pyramidenform bietet dem losen Tee viel Platz, um im Wasser zu schwimmen. Die optimierte Netzstruktur sorgt für einen regen Wasseraustausch. Der lose Tee kann sich im gesamten Behältnis besser entfalten. Das Aroma kommt zur vollen Geltung. Unerwünschtes Tropfen beim Entfernen des Beutels wird verringert. Unsere Pyramidenbeutel werden auf Basis von nachwachsenden, pflanzlichen Rohstoffen (Mais- oder Zuckerrohrstärke) hergestellt und sind kompostierbar.
Rotbuschtee (afrikaans: Rooibos) wird von Dezember bis April an den sonnigen Hängen der Zederberge Südafrikas geerntet. Der Tee ist mit fruchtigen Mango- und Maracujaaromen verfeinert. Diese Mischung bietet abwechslungsreiche Erfrischung, sowohl im Winter als auch im Sommer als Eistee. Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-001 Der Pyramidenbeutel unterscheidet sich von herkömmlichen Teebeuteln in Form und Material. Die Pyramidenform bietet dem losen Tee viel Platz, um im Wasser zu schwimmen. Die optimierte Netzstruktur sorgt für einen regen Wasseraustausch. Der lose Tee kann sich im gesamten Behältnis besser entfalten. Das Aroma kommt zur vollen Geltung. Unerwünschtes Tropfen beim Entfernen des Beutels wird verringert. Unsere Pyramidenbeutel werden auf Basis von nachwachsenden, pflanzlichen Rohstoffen (Mais- oder Zuckerrohrstärke) hergestellt und sind kompostierbar.
Für diesen hochwertigen Pai Mu Tan Tee werden nur die jüngsten Triebe mit zwei behaarten Teeblättern gepflückt. Ein nach uralter Methode handgearbeiteter weißer Tee. Dieser weltweit beliebte Tee gehört zu den eher seltenen Teesorten, es werden jährlich lediglich 30 Tonnen geerntet. Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-001 Der Pyramidenbeutel unterscheidet sich von herkömmlichen Teebeuteln in Form und Material. Die Pyramidenform bietet dem losen Tee viel Platz, um im Wasser zu schwimmen. Die optimierte Netzstruktur sorgt für einen regen Wasseraustausch. Der lose Tee kann sich im gesamten Behältnis besser entfalten. Das Aroma kommt zur vollen Geltung. Unerwünschtes Tropfen beim Entfernen des Beutels wird verringert. Unsere Pyramidenbeutel werden auf Basis von nachwachsenden, pflanzlichen Rohstoffen (Mais- oder Zuckerrohrstärke) hergestellt und sind kompostierbar.
Der chinesische Pu-ERH ist ein schwarzer Tee mit langer Tradition und kann bereits auf eine fast 2000 Jahre alte Geschichte zurückblicken. Heutzutage erfreut sich das Getränk nicht nur im asiatischen Raum, sondern auch in Europa einer großen Beliebtheit. Der originale Pu-ERH Tee stammt aus der asiatischen Provinz Yunnan. Heutzutage baut man jedoch zusätzlich in anderen Regionen des Landes den kräftigen Tee an. Die Herstellung des speziellen Heißgetränks ist jedoch auf China beschränkt. Das besondere Aufgussgetränk gilt zudem als eine der ursprünglichen Formen des Tees aus China. Die verwendeten Teeblätter stammen dabei nicht von ganz normalen Teesträuchern, sondern von dem so genannten Qingmao Teebaum, von dem es in der chinesischen Provinz Yunnan Exemplare gibt, die mehrere hundert Jahre alt sein sollen. Das traditionelle Getränk durchläuft bei seiner Herstellung eine lange Reifezeit und einige spezielle Behandlungen. Während der mehrere Monate bis teilweise sogar Jahre andauernden Lagerung findet eine Fermentierung der Teeblätter statt, die unter anderem zuständig für den besonderen Geschmack des Getränks ist. Je älter der Puh-ERH Tee dabei wird, desto höher ist seine Qualität und Exklusivität, was sich entsprechend auch im Preis niederschlägt. Durch die lange Reifezeit und die hiermit einhergehende Fermentierung nimmt das jahrhundertealte Getränk seine charakteristische (dunkel-) rote Färbung an. Der Pu-ERH Tee besitzt ein besonders starkes Aroma mit einer satten erdigen Note. Allerdings schmeckt nicht jeder Pu-ERH Tee gleich. Auch hier existieren verschiedene Nuancen im Geschmack. Daher können die erdigen Aromen je nach Lagerungsdauer, Herstellungsart und mehr zum Beispiel kräftiger oder auch weicher ausfallen. Entsprechend der persönlichen Vorlieben trinken Teekenner auf der ganzen Welt das Heßgetränk daher entweder in seiner puren Form oder durch etwas Zucker oder Honig gesüßt, um beispielsweise einen besonders starken Geschmack abzumildern. Wie auch beim Grüntee gießen Liebhaber den Pu-ERH mehrere Male auf. Bis zu vier Mal nutzen die Chinesen einen Aufguss, ehe sie neue Blätter verwenden. Daher ist der erdige Schwarze Tee aus China auch besonders ergiebig, sodass Sie einfach länger etwas von dem hocharomatischen Getränk haben.
Diese stillvolle Magnetbox ist gefüllt mit 45 Pyramidenbeuteln. Der Karton eignet sich hervorragend als Geschenk oder als dekorativer und wohlschmeckender Hingucker in Ihrer Küche. Auch eignet sich diese Auswahl perfekt für die Teeküche an Ihrem Arbeitsplatz, durch die Vielfältigkeit dieser Box ist für jeden Teetrinker genau das Richtige dabei. Diese Variante ist eine vielfältige Mischung aus aller Welt und enthält folgende Sorten: Schwarzer Tee: Bio Darjeeling First Flush, Bio Earl Grey; Rotbuschtee: Bio Bourbon Vanille; Früchtetee: Bio Kir Royal; Kräutertee: Bio Ingwer Lemon, Bio Auszeit, Weißer Tee: Bio Pfirsich Aroma; Grüner Tee: Bio Mao Feng Criss Cross; Chai Tee: Bio Zimt Ingwer. Wir behalten uns das Recht vor jederzeit und ohne vorherige Ankündigung Änderungen an den enthaltenen Sorten vorzunehmen. Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-001 Der Pyramidenbeutel unterscheidet sich von herkömmlichen Teebeuteln in Form und Material. Die Pyramidenform bietet dem losen Tee viel Platz, um im Wasser zu schwimmen. Die optimierte Netzstruktur sorgt für einen regen Wasseraustausch. Der lose Tee kann sich im gesamten Behältnis besser entfalten. Das Aroma kommt zur vollen Geltung. Unerwünschtes Tropfen beim Entfernen des Beutels wird verringert. Unsere Pyramidenbeutel werden auf Basis von nachwachsenden, pflanzlichen Rohstoffen (Mais- oder Zuckerrohrstärke) hergestellt und sind kompostierbar.
Lehnen Sie sich zurück, legen Sie die Füße hoch und genießen Sie die aromatische Würze von fruchtiger Orangenschale, scharfem Ingwer, aromatischem Fenchel, würzigem Zimt, balsamisch-süßer Süßholzwurzel, kräftigen Gewürznelken und bester Anis-Saat. Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-005
Die perfekt aufeinander abgestimmten Aromen von reifer Mango und süßer Maracuja machen die besondere Note dieses Rotbuschtees aus. Hinzu kommen feinste Rosenblütenblätter, erfrischender Hibiskus und aromatische Malvenblüten, die das fruchtige Geschmackserlebnis vervollkommnen. Diese Geschmackskomposition tropischer Früchte kann der Teeliebhaber ganz ohne Reue und zu jeder Tageszeit genießen, da das wohlschmeckende Heißgetränk weder Koffein noch Konservierungsstoffe enthält.
Eine Variante des Ayurveda Tees, die speziell auf den Vata Typus als Teil der ayurvedischen Lebensauffassung ausgelegt ist.
Der Morgenfrische Wellness Tee basiert auf Grüntee und dem Aroma frischer Südfrüchte. Genießen Sie den Tee pur oder leicht gesüßt mit etwas Honig oder Zucker.
Beim Temple of Heaven handelt es sich um einen sogenannten Gunpowder-Grüntee. Dieser zeichnet sich optisch durch die kugelig eingedrehten Teeblätter aus, die dieser Grünteespezialität ihr ganz spezielles Aussehen verleihen. Die hohe Qualität des Temple of Heaven spiegelt sich dabei in den besonders sorgsam gedrehten Gunpowder-Kugeln und zudem in dem ausgezeichneten aromatischen Geschmack des Heißgetränks wider. Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-005
Typische orientalische Gewürze, wie feinster Ingwer, Schwarzer Pfeffer, aromatische Kardamomsaat und kräftige Gewürznelken kreieren auf der Grundlage besten Schwarztees das typische Aroma des indischen Nationalgetränks. Der belebende Chai Tee muss einige Minuten auf dem Herd köcheln und ziehen, ehe er die gewünschte kräftige Geschmacksintensität erlangt hat. Kenner trinken das aromatische Heißgetränk verfeinert mit der Süße von Honig und der Milde von frischer Milch.
Der Lung Ching, der auch unter der Bezeichnung Long Jing bekannt ist, gilt als eine sogenannte Tribute-Spezialität und war ursprünglich dem Kaiser von China vorbehalten. Auch heutzutage zählt dieser Grüntee noch immer zu den exklusivsten Teesorten weltweit und wird sogar als der beste chinesische Grüne Tee gehandelt. Seinen Namen, der so viel wie Drachenbrunnen bedeutet, hat diese Tee-Rarität von ihrem ursprünglichen Anbauort rund um eine alte Kaiserstadt namens Hangzhou. In dessen direkter Nähe existiert ein kleines Dorf, in dem ein Brunnen steht. Aus diesem soll der Legende nach ein Drache herausgestiegen sein, weshalb das Dorf und der Brunnen selbst Long Jing, also Drachenbrunnen, genannt wurden. Heutzutage wird der Tee zwar auch in anderen Gegenden angebaut, doch den echten Lung Ching erhält man nach wie vor nur von den Teesträuchern, die an den steilen Böschungen rund um die Ortschaft Hangzhou wachsen. Der Anbau des Lung Ching blickt auf eine etwa 1000 Jahre alte Geschichte zurück. Dass der Grüne Tee derart wertvoll ist, liegt unter anderem daran, dass man ihn ausschließlich in Handarbeit pflückt und herstellt. Schon während der Ernte findet ein strenges Aussortieren statt. So sammeln die Pflücker lediglich die Knospen von den Teesträuchern, die hö;chstens zwei Blätter aufweisen und allenfalls eine Länge von anderthalb Zentimetern besitzen. Bei dieser Tätigkeit, kann ein Teepflücker jedoch nicht mehr als zwei bis drei Kilogramm der erlesenen Teeknospen pro Tag verarbeiten. Daher liegen die jährlichen Ernteerträge lediglich bei nur wenigen Tonnen. Nach einer Trocknung bei Raumtemperatur rösten Arbeiter die Teeblätter in einer gusseisernen Pfanne bei hohen Gradzahlen. Dieser Vorgang wird insgesamt zweimal durchgeführt. Gleichzeitig drücken die Arbeiter die Knospen behutsam zusammen, um dem Tee seine endgültige Form zu verleihen. Hierdurch erhält der Lung Ching seine charakteristische flächige und zusammengepresste Gestalt. Diese kostbare chinesische Spezialität verwöhnt den Teekenner mit ihrem nussig-süßlichen Aroma, die einen Hauch von gerösteten Esskastanien im Raum verbreitet. Der exzellente Grüne Tee hat zudem kaum Bitterstoffe und schmeckt daher besonders sanft. Damit dieses Aroma bei einem Aufguss bestehen bleibt, ist es jedoch wichtig, dass Sie den Tee nur mit Wasser überschütten, das eine Temperatur von 70 bis 80 Grad Celsius aufweist. Ebenfalls sollte die Ziehzeit zwei bis drei Minuten nicht überschreiten. Wie jeden Grüntee können Sie auch den Lung Ching mehrfach aufgießen. Denken Sie dann aber daran, die Zeit des Ziehens auf etwa eine halbe Minute zu verkürzen, um den Geschmack nicht zu verfremden.
Chinesische Teesträucher, nach japanischer Art kultiviert und verarbeitet. Dieser Tee besticht mit einem schönen langen Blatt, gold-gelben Aufguss und zartem, leicht herben Aroma. Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-005
Der Darjeeling First Flush Jungpana ist einer der weichsten und ausdrucksvollsten Tees des gesamten Anbaugebiets. Auf den schroffen, südlichen Berghängen gelegen, ist der Jungpana Teegarten die am schwersten zu erreichende Plantage Darjeelings. Das einzigartige Mikroklima an diesem Ort ist ideal für den Tee Anbau. Auf einer Höhe von 3.000 bis 4.000 Fuß werden einige der besten Tees der Welt produziert. Dieser First Flush hat einen exquisiten Geschmack und einen einzigartigen Charakter. Das Besondere am Darjeeling First Flush ist, dass es sich bei der Ernte der Teeblätter um die erste Pflückung nach der Winterpause handelt. Von Ende Februar bis Ende April dauert diese Ernte an. Wir garantieren, dass dieser Darjeeling First Flush ausschließlich aus der Ernte 2024 stammt. Gut zu wissen: Jungpana Tea Estate ist auch für sein soziales Engagement bei seinen Arbeitern und Ihren Familien bekannt. Eine Schule auf dem Gelände der Plantage sorgt dafür, dass die Kinder der Teearbeiter eine hochwertige Ausbildung erhalten. Für alle Mitarbeiter und ihre Familien steht eine umfassende Gesundheitsversorgung zur Verfügung. Darjeeling First Flush - Vorsicht Fälschung! Da Darjeeling so beliebt bei den Teetrinkern ist, finden sich in den letzten Jahren immer mehr Fälschungen auf dem Markt. Sichtbar wird dies an den Zahlen: So wird in etwa viermal so viel Darjeeling verkauft, als die Pflücker in Indien überhaupt ernten. Bei Paulsen Tee können Sie sich jedoch sicher sein, dass Sie beim Kauf 100 Prozent reinen Darjeeling erhalten, denn hier finden Sie das offizielle EU-Siegel geschützte geografische Angabe.
Dieser tropische Trinkgenuss auf Basis von bestem Bio Grüntee überzeugt mit dem köstlichen Geschmack reifer Mango und dem süßen Aroma frischer Papaya. Lassen Sie diese Grünteespezialität nur kurz ziehen, ehe Sie das fruchtige Trinkerlebnis genießen. Der Grüntee Madame Butterfly schmeckt dabei sowohl vollkommen pur, als auch mit der Süße von etwas Zucker oder Honig verfeinert. Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-003Der Pyramidenbeutel unterscheidet sich von herkömmlichen Teebeuteln in Form und Material. Die Pyramidenform bietet dem losen Tee viel Platz, um im Wasser zu schwimmen. Die optimierte Netzstruktur sorgt für einen regen Wasseraustausch. Der lose Tee kann sich im gesamten Behältnis besser entfalten. Das Aroma kommt zur vollen Geltung. Unerwünschtes Tropfen beim Entfernen des Beutels wird verringert. Unsere Pyramidenbeutel werden auf Basis von nachwachsenden, pflanzlichen Rohstoffen (Mais- oder Zuckerrohrstärke) hergestellt und sind kompostierbar.
Ein köstlicher Früchte-Cocktail mit dem erfrischend-aromatischen Geschmack von Roten Früchten.Diese Mischung bietet abwechslungsreiche Erfrischung, sowohl im Winter als auch im Sommer als Eistee. Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-001 Der Pyramidenbeutel unterscheidet sich von herkömmlichen Teebeuteln in Form und Material. Die Pyramidenform bietet dem losen Tee viel Platz, um im Wasser zu schwimmen. Die optimierte Netzstruktur sorgt für einen regen Wasseraustausch. Der lose Tee kann sich im gesamten Behältnis besser entfalten. Das Aroma kommt zur vollen Geltung. Unerwünschtes Tropfen beim Entfernen des Beutels wird verringert. Unsere Pyramidenbeutel werden auf Basis von nachwachsenden, pflanzlichen Rohstoffen (Mais- oder Zuckerrohrstärke) hergestellt und sind kompostierbar.