Schnell und lang anhaltend abschwellend wirksam als Tropfen N und Spray N, für Schulkinder und Erwachsene als Tropfen für Kinder, Kinder von 2-6 JahrenAnwendungZur Abschwellung der Nasenschleimhaut bei Schnupfen, anfallsweise auftretendem Fließschnupfen und allergischem Schnupfen. Imidin® N Nasenspray ist für Erwachsene und Schulkinder bestimmt. Als Bestandteil von Imidin® N bewirkt Xylometazolin eine Verengung der feinen Blutgefäße in der Nasenschleimhaut.Unangenehme Schleimhautschwellungen bilden sich zurück, und festsitzendes Sekret kann wieder abfließen. Von besonderer Bedeutung ist auch die verbesserte Belüftung der Nebenhöhlen und der Verbindung zwischen Mittelohr und Nasen-Rachenraum bei Entzündungen der Nasennebenhöhlen oder Erkrankungen des Mittelohrs.Imidin® Nasentropfen für Kinder enthalten den bewährten abschwellenden Wirkstoff Xylometazolinhydrochlorid in reduzierter Dosierung und sind bestimmt zur Anwendung bei Kindern zwischen 2 und 6 Jahren. Achtung: Bitte nur begrenzt anwenden! 5-7 Tage, kein Dauergebrauch! Nicht häufiger als 2-3 Mal am Tag applizieren.PflichtangabenImidin® für Kinder, 0,5 mg/ml, Nasentropfen (Ap) Wirkstoff: Xylometazolinhydrochlorid Für Kdr. von 2 bis 6 Jahren: Zur Abschwellung der Nasenschleimhaut bei Schnupfen, anfallsweise auftretendem Fließschnupfen (Rhinitis vasomotorica), allergischem Schnupfen (Rhinitis allergica). Enthält Benzalkoniumchlorid. Packungsbeilage beachten. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. (Stand Januar 2013). Aristo Pharma GmbH, Wallenroder Straße 8-10, 13435 Berlin.
Aurum / Hyoscyamus comp. Ampullen Anwendungsgebiete: Harmonisierung und Stabilisierung des Rhythmischen Systems Einschlafstörungen psychovegetative Störungen. Anwendung: Die übliche Dosis: Bei Erwachsenen und Jugendlichen 1-3 mal wöchentlich bis 1 mal täglich 1 ml subcutan injizieren. Für Schulkinder ab 6 Jahren gilt nur die Indikation 'Einschlafstörungen' und/oder 'psychovegetative Störungen'; sie erhalten die gleiche Dosis. Zusammensetzung: 1 Ampulle enthält: Wirkstoffe: Aurum metallicum praeparatum Dil. D10 aquos. 0,334 g / Hyoscyamus niger, Planta tota Rh il. D5 (HAB, V.21) 0,334 g / Stibium metallicum praeparatum Dil. D6 aquos. 0,334 g. Mit Natriumchlorid isotonisiert. Nettofüllmenge: 8 ml Herstellerdaten: Weleda AG Moehlerstraße 3-5
Was ist Aurum D10 / Ferrum sidereum D10 aa und wofür wird es angewendet? Aurum D10 / Ferrum sidereum D10 aa ist ein anthroposophisches Arzneimittel. Gemäß der anthroposopischen Menschen- und Naturerkenntnis gehört zu den Anwendungsgebieten die Anregung der Ich-geführten Willenstätigkeit durch Harmonisierung des Rhythmischen Systems bei psycho-physischen Versagenszuständen, z.B. Lampenfieber, Platzangst, Erschöpfung, depressive Verstimmung. Wie ist Aurum D10 / Ferrum sidereum D10 aa anzuwenden? Wenden Sie Aurum D10 / Ferrum sidereum D10 aa immer genau nach der Anweisung Ihres Arztes an. Falls vom Arzt nicht anders verordnet, ist die übliche Dosis: Erwachsene erhalten 2 mal wöchentlich bis 1 mal täglich 1 ml subcutan injiziert. Bitte beachten Sie die Anwendungshinweise. Die Dosierung für Kinder ab 6 Jahren wird vom behandelnden Arzt festgelegt. Die subcutane Injektion erfolgt in der Regel in den Oberschenkel oder die Oberarmaußenseite bzw. in die Bauchregion. Nach Säuberung der Einstichstelle (z.B. durch Abreiben mit 70%igem Alkohol) eine Hautfalte bilden und die Injektionsnadel schräg einstechen. Den Spritzenstempel leicht zurückziehen. Sollte Blut erscheinen, wurde ein Blutgefäß getroffen. Die Injektion in diesem Fall an einer anderen Stelle wiederholen. Wenn kein Blut erscheint, langsam injizieren, anschließend die Nadel herausziehen und auf die Einstichstelle kurz mit einem Tupfer drücken. Es wird in jedem Fall empfohlen, die Injektionstechnik durch eine darin erfahrene Person zu erlernen. Die Behandlung einer akuten Erkrankung sollte nach 2 Wochen abgeschlossen sein. Tritt innerhalb von 2 – 5 Tagen keine Besserung ein, ist ein Arzt aufzusuchen. Die Dauer der Behandlung von chronischen Krankheiten erfordert eine Absprache mit dem Arzt. Zusammensetzung: 1 Ampulle enthält: Wirkstoffe: Aurum metallicum praeparatum Dil. D10 aquos. 0,5 g / Ferrum sidereum Dil. D10 aquos. 0,5 g - letzte Stufe gemeinsam potenziert. Sonstiger Bestandteil: Natriumchlorid.
Was ist Bryophyllum D5 / Conchae D7 aa und wofür wird es angewendet? Bryophyllum D5 / Conchae D7 aa ist ein anthroposophisches Arzneimittel. Gemäß der anthroposophischen Menschen- und Naturerkenntnis gehören zu den Anwendungsgebieten: die Harmonisierung des Rhythmischen Systems im Stoffwechselbereich bei Einschlafstörungen, Unruhe-, Erregungs- und Erschöpfungszuständen. Wie ist Bryophyllum D5 / Conchae D7 aa anzuwenden? Wenden Sie Bryophyllum D5 / Conchae D7 aa immer genau nach der Anweisung Ihres Arztes an. Falls vom Arzt nicht anders verordnet, ist die übliche Dosis: 2 – 3 mal wöchentlich bis 1 mal täglich abends 1 ml subcutan injizieren. Die subcutane Injektion erfolgt in der Regel in den Oberschenkel oder die Oberarmaußenseite bzw. in die Bauchregion. Nach Säuberung der Einstichstelle (z.B. durch Abreiben mit 70%igem Alkohol) eine Hautfalte bilden und die Injektionsnadel schräg einstechen. Den Spritzenstempel leicht zurückziehen. Sollte Blut erscheinen, wurde ein Blutgefäß getroffen. Die Injektion in diesem Fall an einer anderen Stelle wiederholen. Wenn kein Blut erscheint, langsam injizieren, anschließend die Nadel herausziehen und auf die Einstichstelle kurz mit einem Tupfer drücken. Es wird in jedem Fall empfohlen, die Injektionstechnik durch eine darin erfahrene Person zu erlernen. Die Behandlung einer akuten Erkrankung sollte nach 2 Wochen abgeschlossen sein. Tritt innerhalb dieser Zeit keine Besserung ein, ist ein Arzt aufzusuchen. Die Dauer der Behandlung chronischer Erkrankungen erfordert eine Absprache mit dem Arzt. Zusammensetzung: 1 Ampulle enthält: Wirkstoffe: Bryophyllum Rh Dil. D5 0,5 g / Conchae Dil. D7 aquos. 0,5 g. Sonstiger Bestandteil: Natriumchlorid.
Was ist Gencydo® und wofür wird es angewendet? Gencydo® ist ein anthroposophisches Arzneimittel bei allergischen Erkrankungen. Gemäß der anthroposophischen Menschen- und Naturerkenntnis gehören zu den Anwendungsgebieten die Behandlung und die Vorbeugung allergischer Erkrankungen, insbesondere der Luftwege, z.B. Heuschnupfen. Wie ist Gencydo® anzuwenden? Wenden Sie Gencydo® immer genau nach der Anweisung Ihres Arztes an. Die Injektionslösungen werden entweder subcutan injiziert oder inhaliert. Die Inhalationsbehandlung und die Auswahl eines geeigneten Verneblers sollte nur nach Rücksprache mit einem Arzt erfolgen. Falls vom Arzt nicht anders verordnet, ist die übliche Dosis: Injektionsbehandlung: Vorbeugungsphase: 1 – 2 mal wöchentlich 1 ml subcutan injizieren, Behandlungsphase: bis zu 1 mal täglich 1 ml subcutan injizieren. Die vorbeugende Behandlung wird möglichst schon im Januar oder Februar begonnen. Man injiziert 1 – 2 mal wöchentlich 1 ml der niedrigsten in der Tabelle angegebenen Konzentration subcutan. Wenn die Krankheitserscheinungen einsetzen, geht man auf die höheren Konzentrationen über und steigert die Häufigkeit der Anwendung auf bis zu 1 mal täglich. Die subcutane Injektion erfolgt bevorzugt in die Nackengegend oder die Oberarmaußenseite. Nach Säuberung der Einstichstelle (z.B. durch Abreiben mit 70%igem Alkohol) eine Hautfalte bilden und die Injektionsnadel schräg einstechen. Den Spritzenstempel leicht zurückziehen. Sollte Blut erscheinen, wurde ein Blutgefäß getroffen. Die Injektion in diesem Fall an einer anderen Stelle wiederholen. Wenn kein Blut erscheint, langsam injizieren, anschließend die Nadel herausziehen und auf die Einstichstelle kurz mit einem Tupfer drücken. Es wird in jedem Fall empfohlen, die Injektionstechnik durch eine darin erfahrene Person zu erlernen. Inhalationsbehandlung: Die Inhalationsbehandlung wird mit Hilfe eines Verneblers durchgeführt. Es werden 1 – 2 mal täglich 1 – 2 ml Injektionslösung zur Inhalation verwendet. Nach Angabe des Geräteherstellers und des behandelnden Arztes kann die Injektionslösung im Verhältnis 1:1 bis 1:2 mit steriler 0,9%-iger Natriumchloridlösung verdünnt werden. Bei Kindern bis zum 10. Lebensjahr sollte an Stelle der Injektionsbehandlung eine Inhalationsbehandlung durchgeführt werden. Man lässt das Kind so viele Atemzüge inhalieren, wie es an Jahren alt ist. Bei Schulkindern ab dem 10. Lebensjahr und bei Erwachsenen kann im akuten Stadium die Inhalation auch zusätzlich zur Injektion angewendet werden. Über die Dauer der Anwendung entscheidet der behandelnde Arzt. Um eine deutliche Abnahme der Krankheitserscheinungen zu erreichen, ist es notwendig, die Behandlung mit Gencydo® Präparaten über mehrere Jahre hinweg konsequent durchzuführen. Zusammensetzung: 1 Ampulle enthält: Wirkstoffe: 40 – 60 mg entsprechend 3,25 mg Fruchtsäuren, berechnet als Citronensäure Die sonstigen Bestandteile sind: Natriumchlorid, Wasser für Injektionszwecke.
Was ist Gencydo® und wofür wird es angewendet? Gencydo® ist ein anthroposophisches Arzneimittel bei allergischen Erkrankungen. Gemäß der anthroposophischen Menschen- und Naturerkenntnis gehören zu den Anwendungsgebieten die Behandlung und die Vorbeugung allergischer Erkrankungen, insbesondere der Luftwege, z.B. Heuschnupfen. Wie ist Gencydo® anzuwenden? Wenden Sie Gencydo® immer genau nach der Anweisung Ihres Arztes an. Die Injektionslösungen werden entweder subcutan injiziert oder inhaliert. Die Inhalationsbehandlung und die Auswahl eines geeigneten Verneblers sollte nur nach Rücksprache mit einem Arzt erfolgen. Falls vom Arzt nicht anders verordnet, ist die übliche Dosis: Injektionsbehandlung: Vorbeugungsphase: 1 – 2 mal wöchentlich 1 ml subcutan injizieren, Behandlungsphase: bis zu 1 mal täglich 1 ml subcutan injizieren. Die vorbeugende Behandlung wird möglichst schon im Januar oder Februar begonnen. Man injiziert 1 – 2 mal wöchentlich 1 ml der niedrigsten in der Tabelle angegebenen Konzentration subcutan. Wenn die Krankheitserscheinungen einsetzen, geht man auf die höheren Konzentrationen über und steigert die Häufigkeit der Anwendung auf bis zu 1 mal täglich. Die subcutane Injektion erfolgt bevorzugt in die Nackengegend oder die Oberarmaußenseite. Nach Säuberung der Einstichstelle (z.B. durch Abreiben mit 70%igem Alkohol) eine Hautfalte bilden und die Injektionsnadel schräg einstechen. Den Spritzenstempel leicht zurückziehen. Sollte Blut erscheinen, wurde ein Blutgefäß getroffen. Die Injektion in diesem Fall an einer anderen Stelle wiederholen. Wenn kein Blut erscheint, langsam injizieren, anschließend die Nadel herausziehen und auf die Einstichstelle kurz mit einem Tupfer drücken. Es wird in jedem Fall empfohlen, die Injektionstechnik durch eine darin erfahrene Person zu erlernen. Inhalationsbehandlung: Die Inhalationsbehandlung wird mit Hilfe eines Verneblers durchgeführt. Es werden 1 – 2 mal täglich 1 – 2 ml Injektionslösung zur Inhalation verwendet. Nach Angabe des Geräteherstellers und des behandelnden Arztes kann die Injektionslösung im Verhältnis 1:1 bis 1:2 mit steriler 0,9%-iger Natriumchloridlösung verdünnt werden. Bei Kindern bis zum 10. Lebensjahr sollte an Stelle der Injektionsbehandlung eine Inhalationsbehandlung durchgeführt werden. Man lässt das Kind so viele Atemzüge inhalieren, wie es an Jahren alt ist. Bei Schulkindern ab dem 10. Lebensjahr und bei Erwachsenen kann im akuten Stadium die Inhalation auch zusätzlich zur Injektion angewendet werden. Über die Dauer der Anwendung entscheidet der behandelnde Arzt. Um eine deutliche Abnahme der Krankheitserscheinungen zu erreichen, ist es notwendig, die Behandlung mit Gencydo® Präparaten über mehrere Jahre hinweg konsequent durchzuführen. Zusammensetzung: 1 Ampulle enthält: Wirkstoffe: 24 – 36 mg entsprechend 1,95 mg Fruchtsäuren, berechnet als Citronensäure Die sonstigen Bestandteile sind: Natriumchlorid, Wasser für Injektionszwecke.
Was ist Gencydo® und wofür wird es angewendet? Gencydo® ist ein anthroposophisches Arzneimittel bei allergischen Erkrankungen. Gemäß der anthroposophischen Menschen- und Naturerkenntnis gehören zu den Anwendungsgebieten die Behandlung und die Vorbeugung allergischer Erkrankungen, insbesondere der Luftwege, z.B. Heuschnupfen. Wie ist Gencydo® anzuwenden? Wenden Sie Gencydo® immer genau nach der Anweisung Ihres Arztes an. Die Injektionslösungen werden entweder subcutan injiziert oder inhaliert. Die Inhalationsbehandlung und die Auswahl eines geeigneten Verneblers sollte nur nach Rücksprache mit einem Arzt erfolgen. Falls vom Arzt nicht anders verordnet, ist die übliche Dosis: Injektionsbehandlung: Vorbeugungsphase: 1 – 2 mal wöchentlich 1 ml subcutan injizieren, Behandlungsphase: bis zu 1 mal täglich 1 ml subcutan injizieren. Die vorbeugende Behandlung wird möglichst schon im Januar oder Februar begonnen. Man injiziert 1 – 2 mal wöchentlich 1 ml der niedrigsten in der Tabelle angegebenen Konzentration subcutan. Wenn die Krankheitserscheinungen einsetzen, geht man auf die höheren Konzentrationen über und steigert die Häufigkeit der Anwendung auf bis zu 1 mal täglich. Die subcutane Injektion erfolgt bevorzugt in die Nackengegend oder die Oberarmaußenseite. Nach Säuberung der Einstichstelle (z.B. durch Abreiben mit 70%igem Alkohol) eine Hautfalte bilden und die Injektionsnadel schräg einstechen. Den Spritzenstempel leicht zurückziehen. Sollte Blut erscheinen, wurde ein Blutgefäß getroffen. Die Injektion in diesem Fall an einer anderen Stelle wiederholen. Wenn kein Blut erscheint, langsam injizieren, anschließend die Nadel herausziehen und auf die Einstichstelle kurz mit einem Tupfer drücken. Es wird in jedem Fall empfohlen, die Injektionstechnik durch eine darin erfahrene Person zu erlernen. Inhalationsbehandlung: Die Inhalationsbehandlung wird mit Hilfe eines Verneblers durchgeführt. Es werden 1 – 2 mal täglich 1 – 2 ml Injektionslösung zur Inhalation verwendet. Nach Angabe des Geräteherstellers und des behandelnden Arztes kann die Injektionslösung im Verhältnis 1:1 bis 1:2 mit steriler 0,9%-iger Natriumchloridlösung verdünnt werden. Bei Kindern bis zum 10. Lebensjahr sollte an Stelle der Injektionsbehandlung eine Inhalationsbehandlung durchgeführt werden. Man lässt das Kind so viele Atemzüge inhalieren, wie es an Jahren alt ist. Bei Schulkindern ab dem 10. Lebensjahr und bei Erwachsenen kann im akuten Stadium die Inhalation auch zusätzlich zur Injektion angewendet werden. Über die Dauer der Anwendung entscheidet der behandelnde Arzt. Um eine deutliche Abnahme der Krankheitserscheinungen zu erreichen, ist es notwendig, die Behandlung mit Gencydo® Präparaten über mehrere Jahre hinweg konsequent durchzuführen. Zusammensetzung: 1 Ampulle enthält: Wirkstoffe: 8 – 12 mg entsprechend 0,65 mg Fruchtsäuren, berechnet als Citronensäure Die sonstigen Bestandteile sind: Natriumchlorid, Wasser für Injektionszwecke.
Dolobene® Ibu. Lindert Schmerzen spürbar.Dolobene® Ibu Gel ist ein schmerzlinderndes und entzündungshemmendes Mittel zum Einreiben.Dolobene® Ibu wird angewendet zur alleinigen oder unterstützenden äußerlichen Behandlung bei Schwellungen bzw. Entzündungen der gelenknahen Weichteile (z. B. Schleimbeutel, Sehnen, Sehnenscheiden, Bänder und Gelenkkapsel), Sport- und Unfallverletzungen, wie Prellungen, Verstauchungen, Zerrungen.Dolobene® Ibu lindert die Schmerzen rasch und spürbar hemmt die Entzündung beschleunigt den Abbau von Blutergüssen bessert die Durchblutung beschleunigt die Heilung Wirkungsweise:Dolobene® Ibu wirkt durch seinen schmerzlindernden und entzündungshemmenden Wirkstoff Ibuprofen, der als kühlendes Gel aufgetragen wird, besonders angenehm bei stumpfen Verletzungen, Sehnen- und Sehnenscheidenentzündungen sowie weichteilrheumatischen Erkrankungen wirkt zuverlässig gegen Schmerzen und Entzündungen.Anwendung:Dreimal täglich einen 4–10 cm langen Gel-Strang auf die Haut auftragen und sorgfältig einreiben. Bei rheumatischen Erkrankungen ist im Allgemeinen eine Behandlungsdauer bis zu drei Wochen ausreichend.Auch zu Iontophorese geeignet:Dolobene® Ibu kann zur Iontophorese verwendet werden. Es wird unter der Kathode aufgetragen. Dolobene® IbuWirkstoff: Ibuprofen. Anwendungsgebiet: Zur alleinigen od. unterst. äußerl. Beh. b. Schwellungen bzw. Entzündungen d. gelenknahen Weichteile (z. B. Schleimbeutel, Sehnen, Sehnenscheiden, Bänder u. Gelenkkapsel), Sport- u. Unfallverletzungen, wie Prellungen, Verstauchungen, Zerrungen. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Apothekenpflichtig.Stand: Januar 2013. Recordati Pharma GmbH, Eberhard-Finckh-Str. 55, 89075 Ulm.
Wirkstoff: Calciumacetat 1 Filmtablette enthält: 475 mg Calciumacetat (wasserfrei). Liste der sonstigen Bestandteile: Maisstärke, Sucrose, Gelatine, Carboxymethylstärke-Natrium (Typ A), Croscarmellose-Natrium, Magnesiumstearat (Ph. Eur.), Hypromellose, raffiniertes Rizinusöl, Saccharin-Natrium, Orangenaroma. Anwendungsgebiete: Hyperphosphatämie bei dialysepflichtiger chronischer Niereninsuffizienz. Dosierung, Art und Dauer der Anwendung: Die Dosierung sollte individuell erfolgen. Soweit nichts anderes verordnet nehmen Erwachsene täglich nicht mehr als 14 Filmtabletten Calcet 475 mg ein. Um eine optimale Wirksamkeit zu erzielen, sollte Calcet 475 mg während oder gleich nach den Mahlzeiten eingenommen werden. Die übliche Dosis ist: zum Frühstück: 1 – 2 Filmtabletten Calcet 475 mg zu einer Zwischenmahlzeit: 1 – 2 Filmtabletten Calcet 475 mg, zur Hauptmahlzeit: 2 – 6 Filmtabletten Calcet 475 mg, zum Abendbrot: 2 – 4 Filmtabletten Calcet 475 mg. Calcet 475 mg Filmtabletten sollten unzerkaut und mit etwas Flüssigkeit während oder gleich nach den Mahlzeiten eingenommen werden. Es gibt keine Erfahrungen bei Kindern. Gegenanzeigen: Calcet 475 mg Filmtabletten darf nicht angewendet werden bei: Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile. Hypophosphatämie, schweren Hypophosphatämien, Hypercalcämie, Hypercalciurie mit Auftreten calciumhaltiger Nierensteine, decalcifizierenden Tumoren und Skelettmetastasen; schwerem Nierenversagen ohne Dialysebehandlung; Obstipation; vorbekannten Dickdarmstenosen; Osteoporose als Folge einer Immobilisation. Besondere Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung: Die Therapie mit Calcet 475 mg Filmtabletten erfordert eine regelmäßige Kontrolle der Serumcalcium- und Phosphatspiegel. Das Calcium Phosphat-Produkt sollte 5,3 mmol/l keinesfalls überschreiten, da die Häufigkeit extraossärer Calcifizierung bei Überschreitung dieses Wertes zunimmt. Um eine Erhöhung des Serumcalciumspiegels durch die Zufuhr von Calcet 475 mg Filmtabletten über den Normbereich hinaus zu vermeiden, sollte im Falle einer bereits durchgeführten Calciumtherapie das mit Calcet 475 mg Filmtabletten / Calcet 950 mg Filmtabletten zugeführte Calcium berücksichtigt werden. Patienten mit der seltenen hereditären Fructose-Intoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorption oder Saccharase-Isomaltase-Mangel sollten Calcet 475 mg Filmtabletten nicht einnehmen. Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln und sonstige Wechselwirkungen: Die gleichzeitige Einnahme von Calcet 475 mg Filmtabletten mit anderen Arzneimitteln kann deren Resorption beeinträchtigen. Für zahlreiche anionische Arzneisubstanzen, z. B. Tetracycline und Doxycyclin, Chinolone (Gyrasehemmer), Bisphosphonate, Fluoride und Anticholinergika sind Veränderungen der Resorption möglich. Wechselwirkungen können auch mit Vitamin-D-Präparaten auftreten. Deshalb sollte ein Abstand von 1 – 2 Stunden zwischen der Einnahme von Calcet 475 mg Filmtabletten und der anderer Arzneimittel eingehalten werden. Bei Herzglykosiden kann eine Wirkungsverstärkung auftreten, bei Calciumantagonisten ist eine Abschwächung der Wirksamkeit möglich. Bei der gleichzeitigen Gabe von Thiazid-Diuretika besteht ein erhöhtes Risiko einer Hypercalcämie. Die Anwendung von Adrenalin kann bei erhöhtem Calciumspiegel zu schweren Herzrhytmusstörungen führen. Eine Zufuhr von größeren Mengen Calciumsalzen kann die Ausfällung von Fett- und Gallensäuren als Calciumseifen bewirken. Dadurch kann die Absorption von Urso- und Chenodeoxycholsäure und von Fetten sowie fettlöslichen Vitaminen beeinträchtigt werden. Anwendung während Schwangerschaft und Stillzeit: Berichte über schädliche Wirkung von Calcium während der Schwangerschaft und in der Stillperiode beim Menschen sind nicht bekannt geworden. Auswirkungen auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen: Calcet 475 mg Filmtabletten hat keinen Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen. Nebenwirkungen: Bei der Bewertung von Nebenwirkungen werden folgende Häufigkeiten zugrunde gelegt. Sehr häufig (1/10) Häufig (1/100 bis 1/10) Gelegentlich (1/1.000 bis 1/100) Selten (1/10.000 bis 1/1.000) Sehr selten (1/10.000) Nicht bekannt (Häufigkeit auf Grundlage der verfügbaren Daten nicht abschätzbar) Generelle Störungen: Gelegentlich: Weichteilverkalkungen (z. B. im Fettgewebe unter der Haut) in der Regel erst nach vielen Jahren der Einnahme und mit häufig erhöhten Calciumspiegeln im Blut. Herz und Kreislauf: Gelegentlich: Hypercalcämie, insbesondere nach Überdosierungen. Magen-Darm-Trakt: Selten: Gastrointestinale Beschwerden wie Übelkeit und Obstipation insbesondere bei zu hohen Dosierungen. Bei gastrointestinalen Nebenwirkungen sollte ggf. auf Calciumcarbonat umgestellt werden. Überdosierung: Maßnahmen bei Überdosierung: Absetzen des Präparates und symptomatische Behandlung, ggf. nichtsalinische Abführmittel, z. B. Lactulose.
Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise. Hagebutte 750 mg Rosa canina LZutaten: Hagebuttenpulver, Hydroxypropylmethylcellulose (Kapselhülle), Vitamin C Zusammensetzung pro Kapsel pro 100 g Hagebuttenpulver 750 mg 84,9 g Vitamin C 13,4 mg 1,5 g Verzehrempfehlung:Verzehren Sie 2 x täglich 3 Kapseln mit mit ausreichend Flüssigkeit. Nach ca. 4 bis 6 Wochen kann die Tagesration auf 2 x täglich 2 Kapseln reduziert werden. Hinweis:Die angegebene empfohlene Tagesmenge darf nicht überschritten werden.Aufbewahrung: Kühl (6-25 °C) und lichtgeschützt lagern. Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren. Nettofüllmenge: 200 Kapseln = 176 gHersteller: Hirundo Products Vertriebsanstalt Mauren Postfach 367 FL-9493 MaurenFürstentum Liechtenstein
Was ist Flores Tritici comp. und wofür wird es angewendet? Flores Tritici comp. ist ein anthroposophisches Arzneimittel bei allergischen Erkrankungen. Gemäß der anthroposophischen Menschen- und Naturerkenntnis gehören zu den Anwendungsgebieten: allergische Erkrankungen, insbesondere der Luftwege, z.B. Heuschnupfen, Bronchialasthma; juckender Hautausschlag (Urticaria). Wie ist Flores Tritici comp. einzunehmen? Nehmen Sie Flores Tritici comp. immer genau nach der Anweisung Ihres Arztes ein. Falls vom Arzt nicht anders verordnet, ist die übliche Dosis: Erwachsene, Jugendliche und Schulkinder ab 6 Jahren nehmen 3 mal täglich 10 – 15 Tropfen ein. Kleinkinder von 1 bis 5 Jahren erhalten 3 mal täglich 5 – 10 Tropfen. Nehmen Sie die Tropfen am besten mit Wasser verdünnt ein. Zusammensetzung: 10 g (= 10,2 ml) enthalten: Wirkstoffe: Formica parva ex anim. tot. Dil. D6 [HAB, V. 42a; ab D2 mit Ethanol 15 % (m/m)] 3,34 g / Triticum vulgare, Flos Dil. D12 [HAB, V. 8a; ab D8 mit Ethanol 15 % (m/m)] 3,34 g / Vespa vulgaris ex anim. tot. Dil. D6 [HAB, V. 42a; ab D2 mit Ethanol 15 % (m/m)] 3,34 g.
Mit nicorette® endlich aufhören zu rauchen nicorette® Kaugummi freshfruit 2 mg – Eigenschaften des Nikotinkaugummis auf einen Blick Mit nicorette® endlich aufhören zu rauchen Mit dem Rauchen aufhören mit nicorette® Kaugummi freshfruit 2 mg nicorette® Kaugummi freshfruit 2 mg ist ein Nikotinkaugummi zur Raucherentwöhnung. Das aktive Kauen löst den Wirkstoff aus dem Kaugummi, hilft Sie abzulenken und lindert Ihr Rauchverlangen und weitere Entzugserscheinungen, die beim Aufhören mit dem Rauchen auftreten können wie beispielsweise gesteigerter Appetit und erhöhte Reizbarkeit. Das nicorette® Kaugummi 2 mg ist zuckerfrei. nicorette® Kaugummi kann Sie sowohl beim sofortigen Rauchstopp als auch bei der Reduktion der Zigarettenanzahl, um auf diesem Weg schrittweise den Rauchausstieg zu erreichen, unterstützen. Beim Kauf können Sie zwischen vier Packungsgrößen wählen: Doppelpackung: Sie enthält 420 Kaugummis aufgeteilt auf zwei Packungen á 210 Stk. und ersetzt etwa 420 Zigaretten. Vorratspackung: Sie enthält 210 Kaugummis und ersetzt etwa 210 Zigaretten. Großpackung: Sie enthält 105 Kaugummis und ersetzt etwa 105 Zigaretten. Einzelpackung: Sie enthält 30 Kaugummis und ersetzt etwa 30 Zigaretten. In den ersten Wochen der Anwendung wird das Kauen von 8-12 Kaugummis pro Tag empfohlen. So geht's: Nikotinersatztherapie mit nicorette® Kaugummi 2 mg Aus dem Kaugummi wird durch aktives Kauen Nikotin gelöst. Über die Mundschleimhaut gelangt das Nikotin dann in die Blutbahn und erhöht den Nikotinspiegel im Blut. So lindert es Ihr Rauchverlangen und weitere Entzugserscheinungen wie beispielsweise gesteigerter Appetit und erhöhte Reizbarkeit. Die Anwendung wird über 12 Wochen empfohlen, wobei Sie Ihrem Körper nach und nach weniger Nikotin zuführen, indem Sie die Anzahl Kaugummis pro Tag reduzieren bis Sie schließlich keine Kaugummis mehr verwenden. Anwendung des nicorette® Kaugummi 2 mg - Kauen ist nicht gleich kauen! Um Sie bei der richtigen Anwendung des Nikotinkaugummis bestmöglich zu unterstützen, hat nicorette® einen Geschmacksindikator NDI (Nicotin-Dosierungs-Indikator) entwickelt. Kauen: Etwa 1 Minute lang kauen bis sich der Geschmack deutlich intensiviert. Nun ist ausreichend Nikotin freigesetzt. Pausieren: Schieben Sie das Kaugummi nun in die Wange bis der Geschmack wieder nachlässt. Kauen: Wiederholen Sie die beiden Schritte Kauen und pausieren bis zu 30 Minuten lang. *Gutschein gültig bei Online-Bestellung des Nicorette® Sortiments des Herstellers Kenvue Germany GmbH. Ausgenommen sind Artikel von Drittanbietern (Marktplatz Partnern) sowie bei einer Now!-Lieferung). Voraussetzung ist die Angabe des Gutschein-Codes. Nur ein Gutschein pro Bestellung. Gutschein nur einmal pro Kund:in verwendbar. Keine Kombination mit anderen Gutscheinen. Keine Barauszahlung. Gültig bis zum 31.01.2026
Mit nicorette® endlich aufhören zu rauchen nicorette® Kaugummi freshfruit 4 mg – Eigenschaften des Nikotinkaugummis auf einen Blick Mit dem Rauchen aufhören mit nicorette® Kaugummi freshfruit 4 mg nicorette® Kaugummi freshfruit 4 mg ist ein Nikotinkaugummi zur Raucherentwöhnung. Das aktive Kauen löst den Wirkstoff aus dem Kaugummi, hilft Sie abzulenken und lindert Ihr Rauchverlangen und weitere Entzugserscheinungen, die beim Aufhören mit dem Rauchen auftreten können, wie beispielsweise gesteigerter Appetit und erhöhte Reizbarkeit. Das nicorette® Kaugummi 4 mg ist zuckerfrei. Eine Packung enthält 30 Kaugummis und reicht bei einer Verwendung von 10 Kaugummis pro Tag für circa 3 Tage. In den ersten Wochen der Anwendung wird das Kauen von 8-12 Kaugummis pro Tag empfohlen. So geht's: Die Nikotinersatztherapie mit nicorette® Kaugummi 4 mg Aus nicorette® Kaugummi 4 mg wird durch aktives Kauen Nikotin gelöst. Das Nikotin gelangt über die Mundschleimhaut in die Blutbahn und erhöht den Nikotinspiegel im Blut. So lindert es Rauchverlangen und weitere Entzugserscheinungen. Verwenden Sie die Kaugummis über eine Dauer von 12 Wochen und führen Sie Ihrem Körper nach und nach weniger Nikotin zu, indem Sie die Anzahl der Kaugummis pro Tag reduzieren bis Sie schließlich keins mehr verwenden. Anwendung des nicorette® Kaugummi 4 mg - Kauen ist nicht gleich kauen! Bei der Anwendung von nicorette® Kaugummi ist das richtige Kauen sehr wichtig. Um Sie darin zu unterstützen, hat nicorette® einen Geschmacksindikator NDI (Nicotin-Dosierungs-Indikator) entwickelt. Kauen: Für etwa 1 Minute lang kauen bis Sie eine Intensivierung des Geschmacks wahrnehmen. Nun ist ausreichend Nikotin freigesetzt. Pausieren: Schieben Sie das Kaugummi in Ihre Wange bis der Geschmack nachlässt. Kauen: Wiederholen Sie Schritt 1 und 2 für bis zu 30 Minuten, indem Sie immer wieder kauen und pausieren, wenn der Geschmack sich intensiviert bzw. nachlässt. Kauen Sie etwa 1 nicorette® Kaugummi pro Stunde oder immer dann, wenn Sie sonst eine Zigarette geraucht hätten. Pro Tag werden in der Regel 8-12 Kaugummis benötigt. Kauen Sie pro Tag maximal 16 Kaugummis. *Gutschein gültig bei Online-Bestellung des Nicorette® Sortiments des Herstellers Kenvue Germany GmbH. Ausgenommen sind Artikel von Drittanbietern (Marktplatz Partnern) sowie bei einer Now!-Lieferung). Voraussetzung ist die Angabe des Gutschein-Codes. Nur ein Gutschein pro Bestellung. Gutschein nur einmal pro Kund:in verwendbar. Keine Kombination mit anderen Gutscheinen. Keine Barauszahlung. Gültig bis zum 31.01.2026
Laxofalk® enthält als Wirkstoff Macrogol 4000 (Polyethylenglycol 4000).Es wird zur Behandlung einer chronischen Verstopfung bei Erwachsenen empfohlen.Der Wirkstoff, Macrogol 4000, ein Polyethylenglycol, bindet Wasser und trägt es an den Ort der Verstopfung. Der harte Stuhl wird geschmeidig und das Stuhlvolumen erhöht. Dadurch wird der Vorgang der Stuhlentleerung auf natürliche Weise angeregt. Laxofalk® erfüllt die Forderungen zur Wirksamkeit und Verträglichkeit an ein modernes Präparat für Erwachsene mit chronischer Verstopfung:sehr gute Wirkung ohne Gewöhnungseffekt sehr gute Verträglichkeit angenehmer Geschmack (Orangen-Pampelmusen-Aroma) ohne Salzzusätze, ohne Zucker, ohne KalorienDosierung von Laxofalk®1-2 mal täglich 1 Beutel in einem Glas Wasser (ca. 125 ml) einrühren und möglichst umgehend trinken.Was ist Laxofalk® und wofür wird es angewendet?Laxofalk® ist ein Abführmittel. Laxofalk® wird bei chronischer Verstopfung bei Erwachsenen angewendet. Die Behandlung mit Laxofalk® ergänzt Ihre Bemühungen einer Verstopfung durch eine Änderung Ihrer Ernährungsgewohnheiten und Ihres Lebensstils entgegenzuwirken.Achten Sie z. B. auf einen hohen Faseranteil (Ballaststoffe) in Ihrer Nahrung und nehmen Sie viel Flüssigkeit zu sich (z. B. Mineralwasser, Fruchtsäfte). Sport und Bewegung unterstützen Ihre Verdauung ebenfallsWas müssen sie vor der Einnahme von Laxofalk® beachten? Laxofalk® darf nicht eingenommen werden, bei schweren Darmentzündungen wie Colitis ulcerosa, Morbus Crohn oder bei schwerer, krankhafter Erweiterung des Dickdarms (toxisches Megacolon), in Verbindung mit einer Darmverengung, bei Magen-, Darmdurchbruch (Perforation) oder Gefahr eines Magen-, Darmdurchbruches, bei Darmverengung oder Verdacht auf Darmverschluss.wenn Sie überempfindlich (allergisch) gegenüber Macrogol, Sulfit (Schwefeldioxid) oder einen der sonstigen Bestandteile von Laxofalk® sind.nur auf ausdrückliche ärztliche Anweisung und mit erhöhter Vorsicht anwenden. Falls bei Ihnen Durchfälle auftreten, sollte Ihr Arzt Ihren Wasser- bzw. Mineralhaushalt kontrollieren.Sehr selten wurde über Fälle von Überempfindlichkeitsreaktionen (Hautausschlag, Nesselsucht (Urtikaria), Wasseransammlungen (Ödeme) bei Anwendung von Macrogol- (Polyethylenglycol-) haltigenArzneimitteln berichtet. Einzelfälle von anaphylaktischem Schock wurden beobachtet.Da Laxofalk® keine nennenswerten Mengen an Zucker oder Polyol (z. B. Zuckeraustauschstoffe) enthält, können Sie Laxofalk® einnehmen, auch wenn Sie an Diabetes leiden oder eine galaktosefreie Diät einhalten müssen.Falls Sie gleichzeitig andere Arzneimittel zusammen mit Laxofalk® einnehmen, kann es zu einer verringerten Aufnahme dieser Arzneimittel kommen. Deshalb ist eine versetzte Einnahme um 2 Stunden ratsam.Schwangerschaft und StillzeitFragen Sie vor der Einnahme/Anwendung von allen Arzneimitteln Ihren Arzt oder Apotheker um Rat.SchwangerschaftUntersuchungen an Tieren ergaben keine Hinweise auf eine schädliche Wirkung auf das ungeborene Kind. Macrogol 4000 wird nur in vernachlässigbaren Mengen aus dem Magen-Darm-Trakt aufgenommen.Laxofalk® kann während der Schwangerschaft angewendet werden.StillzeitMacrogol 4000 geht nur in vernachlässigbaren Mengen in die Muttermilch über. Laxofalk® kann während der Stillzeit angewendet werden.Wie ist Laxofalk® einzunehmen?Nehmen Sie Laxofalk® immer genau nach der Anweisung in dieser Packungsbeilage ein. Bitte fragen Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker nach, wenn Sie sich nicht ganz sicher sind. Falls vom Arzt nicht anders verordnet, ist die übliche Dosis:1- bis 2-mal täglich 1 Beutel.Laxofalk® sollte Kindern nicht verabreicht werden, da diesbezüglich keine Erfahrungen vorliegen.Art der AnwendungLösen Sie den Inhalt eines Beutels in einem Glas Wasser (ca. 125 ml) auf und trinken Sie die Flüssigkeit möglichst umgehend. Bei Einnahme von anderen Arzneimitteln ist eine zeitversetzte Einnahme von mindestens 2 Stunden zu empfehlen.Dauer der AnwendungLaxofalk® sollte nicht länger als 4 Wochen eingenommen werden, es sei denn auf Anweisung Ihres Arztes. Sollte nach zweiwöchiger Einnahme noch keine Besserung eingetreten sein, sollten Sie IhrenArzt aufsuchen. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker, wenn Sie den Eindruck haben, dass die Wirkung von Laxofalk® zu stark oder zu schwach ist.Wenn Sie die Einnahme von Laxofalk® vergessen haben Setzen Sie die Einnahme in der normalen Dosierung fort. Wenn Sie die Behandlung mit Laxofalk® abbrechen oder beenden, kann die Verstopfung wieder auftreten. In diesem Fall sollten Sie das weitere Vorgehen mit Ihrem Arzt besprechen. Wenn Sie weitere Fragen zur Anwendung des Arzneimittels haben, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.Welche Nebenwirkungen sind möglich?Wie alle Arzneimittel kann Laxofalk® Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem auftreten müssen.Häufig:Völlegefühl, Blähungen, Abgang von Darmgasen, Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall.Gelegentlich:Erbrechen, Schmerzen im Oberbauch, Reizmagen, Unfreiwilliger Abgang von Stuhl, schmerzhafter Stuhldrang, Kopfschmerzen und Schwindel.Sehr selten: Anaphylaktischer Schock, Überempfindlichkeitsreaktionen wie Nesselsucht, Juckreiz, Verkrampfungen der Bronchialmuskeln, flüchtiger Hautausschlag, lebensbedrohliche Schwellung von Haut und Schleimhäuten vor allem im Gesicht und am Kehlkopf (Quincke-Ödem).
Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise.GALL PHARMA Schachtelhalm GPHZutaten: Füllstoff: Mannit (Kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken); Ackerschachtelhalmkraut Extrakt (38 %) (Ackerschachtelhalm, Maltodextrin); Kapselhülle: Gelatine; Farbstoff in der Kapselhülle: Verzehrempfehlung: Erwachsene: 3 x 1 Kapsel täglich mit Flüssigkeit einnehmen Hinweise: Glutenfrei. Lactosefrei. Hefefrei. Enthält Mais. Aufbewahrung: Außerhalb der Reichweite von Kindern bei Raumtemperatur trocken lagern.Nettofüllmenge:360 St = 208 gHerstellerdaten: Gall-Pharma GmbH Grünhüblgasse 258750 Judenburg
Ohrenschmerzen auf Flugreisen sind für viele Passagiere ein Problem.Grund sind Luftdruckänderungen in der Kabine, an die sich das Ohr nicht sofort anpassen kann.Vor allem beim Landeanflug, wenn der Kabinendruck schnell ansteigt, entsteht ein Unterdruck im Ohr und das Trommelfell wölbt sich schmerzhaft nach innen.Gähnen, Kaugummikauen oder Schlucken können manchmal kurzfristig Erleichterung schaffen. Wenn aber Schnupfen, Allergien oder die trockene Luft an Bord unsere Nase und Ohren angreifen, sind Schmerzen vorprogrammiert.Schlimmstenfalls kommt es zu zeitweiligem Hörverlust und zu Einblutungen im Trommelfell – Mediziner sprechen dann vom 'Barotrauma“.Mit EarPlanes® lassen sich solche Probleme bequem und sicher vermeiden. Was sind EarPlanes®?EarPlanes sind Ohrstöpsel mit einem integrierten Spezialfilter aus Keramik, der Luftdruckunterschiede zwischen Innenohr und Umgebungsluft ausgleicht. Dadurch wird der schmerzhafte Druck auf das Trommelfell vermieden. EarPlanes wurden in Zusammenarbeit mit dem renommierten House Ear Institute in Los Angeles entwickelt und von Piloten der amerikanischen Marine erfolgreich getestet.Wie funktionieren EarPlanes®?EarPlanes bestehen aus weichem, hypoallergenem Silikon, das den Gehörgang luftdicht abschließt. Der integrierte Keramikfilter sorgt für einen verlangsamten Luftaustausch zwischen dem Innenohr und der Umgebung.Dadurch werden starke Druckschwankungen aufgefangen und das Ohr schrittweise an den geänderten Kabinendruck gewöhnt. Druck auf das Trommelfell und dadurch bedingte Schmerzen im Ohr werden so vermieden.Für wen sind EarPlanes® geeignet?Für alle Flugreisende, die Probleme mit dem Druckausgleich haben. Aber auch bei Auto- oder Bahnfahrten im Gebirge oder auf Zugstrecken mit vielen Tunnelpassagen verschaffen EarPlanes Erleichterung. Besonders betroffen sind Passagiere mit Schnupfen, Allergien oder Nebenhöhlenproblemen. Aber auch Kinder haben überproportional häufig Ohrprobleme, da ihre kleinen Ohren schneller zuschwellen und sie sich mit Gähnen oder Schlucken häufig nicht helfen können.Anwendung der Earplanes OhrstöpselDer Druckausgleich im Ohr funktioniert nur bei korrekter Anwendung von EarPlanes.Vor dem Start EarPlanes tief in jedes Ohr einführen, bis sie luftdicht abschließen.Manchmal ist es hilfreich, das Ohrläppchen beim Einführen leicht nach außen und/oder unten zu ziehen, um den Gehörgang zu weitenWenn die Reiseflughöhe erreicht ist, können die EarPlanes entfernt werden. Sie müssen jedoch ca. 1Stunde vor der Landung wieder eingesetzt werden. Auf kurzen Distanzen empfiehlt es sich, EarPlanes während des gesamten Fluges im Ohr zu lassen.Nach der Landung können EarPlanes entfernt werden, sobald die Kabinentüren geöffnet sind.EarPlanes sollten nur für einen Flug (Hin- plus Rückreise inkl. Zwischenstopps) verwendet werden, da die Mikro-Poren des Keramikfilters im Inneren der Stöpsel durch Schmutz und Staubpartikel in der Luft verstopfen. Dadurch kann die Funktionsfähigkeit beeinträchtigt werden.
Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise.GALL PHARMA Vitamin B1 1,4 mg GPHZutaten: Füllstoff: Mannit; Thiamin HCl (0,6 %); Kapselhülle: Gelatine; Farbstoff in der Kapselhülle: .Verzehrempfehlung: Erwachsene: 1 x täglich 1 Kapsel, in der Schwangerschaft nur nach Rücksprache mit dem Arzt.Hinweise:Glutenfrei. Lactosefrei. Hefefrei.Die angegebene empfohlene Verzehrmenge darf nicht überschritten werden.Aufbewahrung:Außerhalb der Reichweite von Kindern und bei Raumtemperatur trocken lagern.Nettofüllmenge:90 Kapseln = 24 gHerstellerdaten: Gall-Pharma GmbH Grünhüblgasse 258750 Judenburg
Ärztekrepp doppellagig Krepp zum Auflegen auf Untersuchungsliegen. Abmessungen: 59 cm x 50 m.
Anwendungsgebiete: Zur raschen Entleerung des Enddarmes, z.B. vor Operationen, Röntgenuntersuchungen, Darmspiegelungen und Geburten. Nicht Anwenden bei: Das Arzneimittel soll nicht angewendet werden: bei Verletzungen der Analregion bei Darmperforation nach Operationen, insbesondere bei postoperativer Darmatonie. Nicht anwenden bei Säuglingen und Kleinkindern. Wirkungen: Seltene unerwünschte Wirkungen (< 1%): In einigen seltenen Fällen kann es zu leichten Reizungen der Darmschleimhaut kommen. Anwendung: Beim Erwachsenen im allgemeinen ein Klysma als Einlauf. Art und Dauer der Anwendung: Zum Gebrauch der Flaschen den Verschlußknebel abdrehen und das Ansatzrohr leicht einfetten. Beim Einführen des Ansatzrohres in den After soll der Patient möglichst in linker Seitenlage liegen. Durch leichten Druck auf den Plastikbehälter wird der Inhalt langsam in den Enddarm eingespritzt. Der Plastikbehälter muß auch noch während des Entfernens zusammengedrückt bleiben. Der Patient soll seinem Entleerungsdrang mindestens 15-20 Minuten nicht nachgeben, damit eine nachhaltige Entleerung des Enddarms gewährleistet ist. Erfolgt eine vorzeitige Entleerung, so ist eine wiederholte Anwendung gefahrlos. Das Arzneimittel ist nicht zum Dauergebrauch vorgesehen. Es kann jedoch nach Bedarf in unregelmäßigen Abständen wiederholt angewendet werden. Hinweis: Das Arzneimittel kann leicht gelb gefärbt sein. Diese Verfärbung beeinträchtigt die Wirksamkeit des Produktes nicht. Plastikbehälter nach Gebrauch wegwerfen, auch wenn nicht der gesamte Inhalt verwendet wurde.
Hilfe bei allergisch bedingten Beschwerden Kann Nesselsucht unbekannter Ursache lindern Kann allergisch bedingten Schnupfen lindern Linderung für Allergiegeplagte So vielfältig wie die Allergieauslöser (Allergene) und die Formen von Allergien, sind auch ihre Symptome. Wird das Allergen, wie bei einer Hausstaub- oder Pollenallergie, eingeatmet, treten vor allem Nasen- und Augenbeschwerden auf. Typisch sind dann juckende, brennende und gerötete Augen, lästiger Niesreiz und eine verstopfte oder laufende Nase. Darüber hinaus können Nahrungsmittel, Medikamente, bestimmte Stoffe aus dem Berufsleben oder Insektengift ebenfalls allergische Beschwerden hervorrufen. Hier kommen zu Juckreiz Körperreaktionen wie etwa Hautausschlag - bis hin zu Atemnot und allergischem Schock mit schweren Kreislaufproblemen. Allergien sollten ernst genommen werden, da sie sich zu schwereren Formen entwickeln können. Mit einer Tablette LORATADIN AL täglich können jedoch die unangenehmen Symptome eines allergisch bedingten Schnupfens gelindert werden. Bewährtes Antihistaminikum Loratadin gehört zu der großen Gruppe der Antihistaminika. Diese schwächen die Wirkung des körpereigenen Botenstoffs Histamin ab oder heben die Wirkung sogar auf, indem sie gezielt Histamin- Rezeptoren besetzen. Auf diesem Weg können insbesondere allergiebedingter Juckreiz und Schnupfen seit Jahrzehnten gelindert werden. Bis heute stehen Antihistaminika in dem Ruf müde zu machen. Dieser Effekt ist mit den Antihistaminika der zweiten Generation – und so auch bei Loratadinpräparaten – weitestgehend nicht mehr vorhanden. ANWENDUNGSEMPFEHLUNG: Soweit ärztlich nicht anders verordnet, nehmen Erwachsene und Kinder ab 30kg und einem Alter von 2 Jahren, für den Zeitraum der Beschwerden eine LORATADIN AL 10 mg Tablette zur Linderung der Beschwerden durch allergische Rhinitis und zur Linderung von chronischer Nesselsucht unzerkaut mit einem Glas Flüssigkeit ein. Zum erleichterten Schlucken kann die Tablette geteilt werden. Kinder sollten in der Lage sein, Tabletten schlucken zu können. Sollte der Eindruck entstehen, dass LORATADIN AL 10 mg zu schwach oder zu stark ist, sollte ein Arzt aufgesucht werden. Wenn ein Allergie-Hauttest durchgeführt werden soll, müssen LORATADIN AL 10 mg Tabletten drei Tage vor der Durchführung des Tests abgesetzt werden. Ein Arztbesuch lohnt sich Es ist immer sinnvoll zu wissen, was eine Allergie auslöst. Der Facharzt kann das mit einem einfachen Test feststellen und auch Kreuzallergien bestimmen. Und kennt man die Allergene, kann man versuchen, ihnen aus dem Weg zu gehen. Leider ist das nicht immer zu 100% möglich. Tipps bei Hausstauballergie Regelmäßiges Lüften und der Verzicht auf Staubfän- ger und Teppiche reduzieren die Hausstaubmilben. Beim Putzen hilft es, so wenig Staub wie möglich auf- zuwirbeln. Bettwäsche sollte aus synthetischen Mate- rialien sein, häufig gewechselt und bei 60° gewaschen werden. Leider reichen diese Maßnahmen nicht immer aus. Dann kann z.B. LORATADIN AL den allergiebe- dingten Schnupfen lindern. Tipps bei Heuschnupfen Ein Allergologe sollte klären, welche Pollen die Allergie auslösen. Ein Pollenkalender oder die Pollenflugvorher- sage können dann helfen, die Beschwerden vorherzusagen. In den betroffenen Monaten sollte wenig Zeit im Freien verbracht und die Fenster geschlossen gehalten werden. Für das Auto empfiehlt sich ein Pollenfilter. Eine Dusche und Haarwäsche befreit vor dem Schlafen gehen Haare und Haut von anhaftenden Pollen. Und ein Antiallergikum gehört bei Heuschnupfen auf jeden Fall in die Hausapotheke. Häufige Fragen & Antworten Wie lange können LORATADIN AL 10 mg Tabletten eingenommen werden? Über Dauer und Dosis der Einnahme von LORATADIN AL 10 mg Tabletten entscheidet der behandelnde Arzt. Was hilft zusätzlich bei starkem Juckreiz?1 Bloß nicht kratzen oder reiben, denn das führt dazu, den Juckreiz zusätzlich zu verstärken und zu verlängern. Es kann helfen, bewusst einen anderen Gegenstand zu benutzen, um das Bedürfnis zu stillen. Insbesondere bei Kindern haben sich sogenannte 'Kratzklötzchen“ bewährt. In diesem Fall wird ein mit Fensterleder bezogenes Holzklötzchen gekratzt. Die gereizte Haut um Nase und die Augenpartie benötigt zusätzlich Pflege durch Salben oder Cremes, die ohne andere reizende Inhaltsstoffe auskommen. Auch Kühlen beruhigt die Haut und lindert den Juckreiz. Infrage kommen dafür zum Beispiel kühlende, feuchte Umschläge oder kurze kalte Duschen. Können LORATADIN AL 10 mg Tabletten auch in der Schwangerschaft eingenommen werden? Daten deuten darauf hin, dass die Anwendung von Loratadin während der Schwangerschaft nicht zu Problemen mit dem Fötus führt. Als Vorsichtsmaßnahme wird empfohlen, die Einnahme von Loratadin AL während der Schwangerschaft zu vermeiden. Da der Wirkstoff von LORATADIN AL 10 mg Tabletten in die Muttermilch übergehen, wird von einer Anwendung in der Stillzeit abgeraten. Bei allergiebedingten Beschwerden während der Schwangerschaft und Stillzeit kann der behandelnde Arzt andere Antiallergika zur Linderung vorschlagen. 1 https://www.nesselsuchtinfo.de/nesselsucht-behandlung-von-symptomen-und-ursachen/juckreiz-was-hilft Loratadin AL 10 mg Tabletten Wirkstoff: Loratadin. Zur Behandlung der Beschwerden bei allergisch bedingtem Schnupfen (z.B. Heuschnupfen) und bei Nesselsucht unbekannter Ursache (chronische, idiopathische Urtikaria). Hinweis: Enthält Lacto- se. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. ALIUD PHARMA® GmbH, Postfach 1380, 89146 Laichingen. Stand: Januar 2015
Der anginetten® Klassiker bei Halsschmerzen. Die anginetten® Halstabletten desinfizieren den Mund- und Rachenraum, wodurch Bakterien bekämpft und Schwellungen reduziert werden. Auf diese Weise beruhigen sie den gereizten Hals und ermöglichen so eine direkte Symptomlinderung. Der Klassiker bei Halsschmerzen ist auch als anginetten® Halstabletten zuckerfrei erhältlich. anginetten® Halstabletten werden angewendet zur unterstützenden Behandlung bei Entzündungen der Rachenschleimhaut, die mit typischen Symptomen wie Halsschmerzen, Rötung oder Schwellung einhergehen. Die Lutschtabletten für den Hals schmecken angenehm nach Honig-Zitrone. Anwendungsgebiete: Eine Lutschtablette langsam im Mund zergehen lassen. anginetten® Halstabletten sollten nicht zeitnah mit dem Zähneputzen angewendet werden, da die Wirksamkeit durch die Inhaltstoffe von Zahnputzmitteln beeinträchtigt werden kann. Wenn sich die Symptome verschlimmern oder nach 5 Tagen keine Besserung eintritt, sollte ein Arzt aufgesucht werden. WIE SIND ANGINETTEN® HALSTABLETTEN EINZUNEHMEN?Nehmen Sie anginetten® Halstabletten immer genau nach der Anweisung in dieser Packungsbeilage ein. Bitte fragen Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker nach, wenn Sie sich nicht ganz sicher sind.1 Lutschtablette jede Stunde bzw. 2 Lutschtabletten alle 2 Stunden. Kinder ab 6 Jahren: Einzeldosis: 1 Lutschtablette alle 2 Stunden. Tagesgesamtdosis: Max. 12 Lutschtabletten. Was anginetten® Halstabletten enthalten: Der Wirkstoff ist: 1 Lutschtablette enthält 0,33 mg Cetylpyridiniumchlorid 1 H2O. Die sonstigen Bestandteile sind: Glucosesirup (Trockensubstanz), Sucrose, Honigaroma, Levomenthol, Zitronenaroma, Chinolingelb, Ponceau 4R, Patentblau V, Weinsäure (Ph. Eur.) Wirkstoff: Cetylpyridiniumchlorid 1 H2O Anwendungsgebiete: Zur unterstützenden Behandlung bei Entzündungen der Rachenschleimhaut, die mit typischen Symptomen wie Halsschmerzen, Rötung oder Schwellung einhergehen. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke. anginetten® Halstabletten zuckerfrei mit Kirschgeschmack Pflichttext: Anwendungsgebiete: Zur unterstützenden Behandlung bei Entzündungen der Rachenschleimhaut, die mit typischen Symptomen wie Halsschmerzen, Rötung oder Schwellung einhergehen. Warnhinweise: Enthält Glucose, Sucrose, Ponceau 4R und Levomenthol. Packungsbeilage beachten. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Anwendungsgebiete:Metabolische Azidose bei chronischer Niereninsuffizienz und renaler tubulärer Azidose. Wann dürfen Sie bicaNorm™ nicht einnehmen?Sie dürfen bicaNorm™ nicht einnehmen bei: Alkalose erniedrigten Kaliumwerten im Blut (Hypokaliämie) natriumarmer Diät Arzneilich wirksame Bestandteile:Natriumhydrogencarbonat 10000 mg Sonstige Bestandteile:Poly-(O-carboxymethyl)stärke, Natriumsalz, mikrokristalline Cellulose, Copovidon, kartoffelstärke, hochdisperses Siliciumdioxid, Calciummicosanoat, hypromellose, Titandioxid (E 171), Macrogoi 6000, Talkum, Methacrylsäure-Ethylacrylat-Coüolymer (1:1) (ph. Eur.), Natriumhydroxid
Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise.Vitamine tragen zum einwandfreien Ablauf wichtiger Funktionen und Aufbauprozesse im menschlichen Körper bei. Die täglich benötigte Menge nehmen wir in der Regel durch ausgewogene Ernährung auf. Trotzdem kann es bei ungenügender Zufuhr zu einer Unterversorgung kommen, was sich in einer Vielzahl von körperlichen Schwächen äußern kann.Bereits eine Einzeldosis (= 20 Tropfen) Steirovit® ist ausreichend zur Deckung des Tagesbedarfs* an Vitamin B 1, B 12 und E.Vitamin B 1 wirkt vorwiegend als Coenzym bei wichtigen Reaktionen im Energiestoffwechsel. Es trägt zur normalen Funktion von Herz, Nerven und Psyche bei. Eine Vitamin B 1 - Unterversorgung verursacht insbesondere Schwankungen im Glukosehaushalt. Defizite können Auswirkungen auf den Muskel- und Gefäßbereich haben.Vitamin B 12 wird vom Organismus in aktive Coenzyme umgebaut, die u.a. beim Abbau von Fettsäuren eine wichtige Rolle spielen. Vitamin B 12 ist auch bei der Aufnahme und Verwertung eines anderen Vitamins, der Folsäure, notwendig. Eine fortgeschrittene Vitamin B 12 - Unterversorgung führt, infolge eine Beeinträchtigung der Zellbildung im Knochenmark, zu einer Blutarmut. Vitamin B 12 trägt zu einer normalen Funktion des Nervensystems bei, ebenso zu einem normalen Energiestoffwechsel und hat eine wichtige Funktion bei der Zellteilung.Natürliches Vitamin E wird nur von Pflanzen, vorzugsweise in den Samen, produziert. Es wirkt dort, wie auch im menschlichen Organismus, als Schutzsystem vor der Ablagerung von reaktivem Sauerstoff und verhindert somit unerwünschte Umbauvorgänge von ungesättigten Fettsäuren in den Membranlipiden. Bei der Vitamin E - Unterversorgung des Menschen kommt es zu verschiedenen Defiziten, welche die Membranfunktionen, den Muskelstoffwechsel und das Nervensystem betreffen.Zutaten: Vitamin E 583 mg, Vitamin B 1 (Thiaminchloridhydrochlorid) 49 mg, Vitamin B 12 (Cyanocobalamin) 135 µg, Wasser, Ethanol 96 %, Emulgator Polysorbat 80.Steirovit® enthält 18 Vol.-% Alkohol. Zusammensetzung pro 20 Tropfen % NRV Vitamin B1 1,1 mg 80 % Vitamin B12 3,0 µg 300 % Vitamin E 13 mg 130 % Verzehrsempfehlung:1 oder 2 mal täglich 20 Tropfen am besten mit einem halben Glas Wasser verdünnt. Hinweis: Die angegebene empfohlene Tagesmenge darf nicht überschritten werden. Aufbewahrung: Kühl (6-25 °C) und lichtgeschützt lagern. Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren.Nettofüllmenge:50 mlHersteller:Steierl-Pharma GmbHMühlfelder Str. 4882211 Herrsching
Die E-A-R™ UltraFit™ Gehörschutzstöpsel wurden für den Einsatz im Gehörgang entwickelt, um gefährliche Lärmpegel und laute Geräusche zu reduzieren. Diese Produkte sind mit und ohne Kordel erhältlich. Die E-A-R™ UltraFit™ Gehörschutzstöpsel sind ideal für mittlere bis hohe Lärmpegel und sind besonders geeignet für einen breiten Einsatz im Arbeits- und Freizeitbereich. Beispiele für typische Anwendungen sind: Automobilindustrie Chemisch-Pharmazeutische Industrie Bauindustrie Schwerindustrie Metallverarbeitung Textilindustrie Holzverarbeitung Eigenschaften: Einzigartiges, patentiertes Design mit 3 Lamellen Langer Stiel erleichtert das Einsetzen Aus flexiblem und beständigem Material Universalgrösse Hohe Dämmung (SNR 32dB) im Vergleich mit anderen vorgeformten Gehörschutzstöpseln Kompatibel mit dem 3M™ E-A-Rfit™ Validation System Einfach zu reinigen und mehrfach verwendbar Lieferung in einer wiederverschliessbaren Verpackung Erhältlich mit und ohne Kordel Die E-A-R™ UltraFit™ vorgeformte Gehörschutzstöpsel sind CE geprüft und entsprechen der Europäischen Norm EN352-2:1993. Diese Produkte erfüllen die Mindestsicherheitsanforderungen nach Anhang II der Richtlinie der Europäischen Gemeinschaft 89/686/ EEC und wurden in der Entwicklungsphase von INSPEC International Limited, 56 Leslie Hough Way, Salford, Greater Manchester M6 6AJ, Großbritanien geprüft. (Nummer der Prüfstelle: 0194).
Die E-A-R™ Classic™ II vorzuformende Gehörschutzstöpsel sind zur Einführung in den Gehörgang entwickelt worden, um gefährlichen Lärm und laute Geräusche zu verringern. Diese Produkte sind nur ohne Kordel erhältlich.E-A-R™ Classic™ II ist ideal für mittlere bis hohe Lärmpegel und ist besonders geeignet für hochfrequente Geräusche am Arbeitsplatz und in der Freizeit. Beispiele für typische Anwendungen sind: Automobilindustrie Chemie & Pharmaindustrie Bauindustrie Feinwerktechnik Metallverarbeitung Textilherstellung Holzverarbeitung Eigenschaften:Weicher energieabsorbierender PolymerSchaumstoff Material, mit langsamer Rückstellung passt sich den meisten Gehörgängen optimal an Niedriger Ausdehnungsdruck hilft den Druck im Gehörgang zu verringern und dadurch den Tragekomfort zu erhöhen Angerauhte Oberfläche verhindert Verrutschen und gewährt zuverlässige Dämmung Nicht entflammbar Geliefert in einer wieder verschließbaren Verpackung Feuchtigkeitsbeständig, verhindert ein Verrutschen im Gehörgang selbst bei starker SchweissbildungDie E-A-R™ Classic™ Gehörschützer sind CE- geprüft und entsprechen der Europäische Norm EN352-2:2002. Diese Produkte erfüllen die Mindestsicherheitsanforderungen nach Anhang II der Richtlinie der Europäischen Gemeinschaft 89/686/EWG, und wurden in der Entwicklungsphase von INSPEC International Limited, 56 Leslie Hough Way, Salford, Greater Manchester M6 6AJ, Großbritannien geprüft. (Nummer der Prüfstelle: 0194).
Die E-A-R™ Classic™ sind vorzuformende Gehörschutzstöpsel die den Gehörgang optimal abschließen, um gefährlichen Lärm und laute Geräusche zu verringern.Eigenschaften:Weicher energieabsorbierender Polymer-Schaum. Material, mit langsamer Rückstellung passt sich beim Tragen gut an. Spezielle zylindrische Form, die für die meisten Gehörgänge passt und zuverlässige Abdichtung bietet. Niedriger Ausdehnungsdruck hilft den Druck im Gehörgang zu verringern und dadurch den Tragekomfort zu erhöhen. Spezielle Oberflächenstruktur, verhindert ein Verrutschen und gewährt zuverlässige Dämmung. Ausgezeichnetes Dämmverhalten. Lieferung in einer wieder verschließbaren Verpackung. Feuchtigkeitsbeständig, verhindert ein Verrutschen im Gehörgang selbst bei starker Schweißbildung - ideal für den Einsatz in warmer und feuchter Umgebung.Anwendungsgebiete:E-A-R™ Classic™ ist ideal für mittlere bis hohe Lärmpegel und ist besonders geeignet für hochfrequente Geräusche am Arbeitsplatz und in der Freizeit. Beispiele fürtypische Anwendungen sind:Automobilindustrie Chemie & Pharmaindustrie Bauindustrie Feinwerktechnik Metallverarbeitung Textilherstellung Holzverarbeitung Die E-A-R™ Classic™ Gehörschützer sind CE-geprüft und entsprechen der Europäische Norm EN352-2:1993. Diese Produkte erfüllen die Mindestsicherheitsanforderungen nach Anhang II der Richtlinie der Europäischen Gemeinschaft 89/686/ EWG, und wurden in der Entwicklungsphase von INSPEC International Limited, 56 Leslie Hough Way, Salford, Greater Manchester M6 6AJ, Großbritannien geprüft. (Nummer der Prüfstelle: 0194).
Stoppt den SchmerzSeit vielen Jahren hat sich DYNEXAN® Mundgel bei der Behandlung von Schmerzen an Mundschleimhaut, Zahnfleisch und Lippen bewährt.Der Wirkstoff von DYNEXAN® Mundgel wirkt hemmend auf Schmerzweiterleitung und stoppt so den Schmerz bei z. B. Aphten, Druckstellen, Zahnfleischentzündung, Lippenherpes und Zahnung. Schon eine kleine erbsengroße Menge reicht zur gezielten Anwendung völlig aus.Unter Eltern mit zahnenden Babys gilt das Präparat als Geheimtipp für eine wirksame und kindgerechte Zahnungshilfe.Gute Gründe für DYNEXAN® Mundgel: alkoholfrei zuckerfrei laktosefrei glutenfrei Anwendungstipp:Bei Speichelfluss vorher den Speichel vorher von der betroffenen Stelle sanft abtupfen.Wirkstoff:Lidocainhydrochlorid 1H2OAnwendungsgebiete:Zur zeitweiligen, symptomatischen Behandlung von Schmerzen an Mundschleimhaut, Zahnfleisch und Lippen, z. B. bei Zahnung, Aphthen, Druckstellen und Entzündungen.Dosierung:Erwachsene 4-8mal täglich, Kinder und Kleinkinder max. 4mal täglich ein erbsengroßes Stück.
Unbenanntes Dokument Dynexan Mundgel Zylinderampullen Das Arzneimittel ist ein schmerzstillendes Gel auf der Basis von Lidocainhydrochlorid. Zur zeitweiligen, symptomatischen Behandlung von Schmerzen an Mundschleimhaut, Zahnfleisch und Lippen. Zusammensetzung: 20.0 mg Lidocain hydrochlorid 1-Wasser 16.22 mg Lidocain 18.75 mg Lidocain hydrochlorid Hilfsstoffe: Anisöl Bitterfenchelöl Glycerol Guar galactomannan Minzöl Paraffin, dickflüssig Pfefferminzöl Saccharin, Natriumsalz Silicium dioxid, hochdispers Thymol Titan dioxid Vaselin, weiß Wasser, gereinigt Benzalkonium chlorid Anwendung: Gel zur Anwendung in der Mundhöhle Erwachsene Tragen Sie 4-8mal täglich ein erbsengroßes Stück des Präparates (dies entspricht ca. 0,2 g Gel bzw. 4 mg Lidocain) auf die schmerzenden Stellen in der Mundhöhle auf und massieren Sie das Gel leicht ein. Eine Gesamtdosis von 40 mg Lidocain sollte nicht überschritten werden. Sollten beim Eintragen von Zahnprothesen oder Zahnspangen Schmerzen auftreten, tragen Sie das Präparat dünn auf die betroffenen Stellen auf. Bei Verwendung des Arzneimittels aus Zylinderampullen durch den Zahnarzt wird das Gel mittels einer Spezialkanüle in die Alveolen und Zahnfleischtaschen eingebracht. Kinder, Kleinkinder und Säuglinge Verwenden Sie bei Kindern, Kleinkindern und Säuglingen maximal 4mal täglich ein erbsengroßes Stück (Dosierung individuell unter Berücksichtigung von Alter und Gewicht). Hinweis: Das Arzneimittel darf nicht angewendet werden bei Überempfindlichkeit gegenüber einem der Inhaltsstoffe oder gegen andere lokale Schmerzmittel (Lokalanästhetika) vom Säureamid-Typ Besondere Vorsicht bei der Anwendung des Arzneimittels ist erforderlich bei Patienten mit schweren Störungen des Reizbildungs- und Reizleitungssystems am Herzen, akuter dekompensierter Herzinsuffizienz und schweren Nieren- und Lebererkrankungen. Wenngleich die Aufnahme des Wirkstoffs in den Organismus nach Anwendung des Präparates deutlich geringer ist als bei einer Narkose mit dieser Substanz, können allgemeine Wirkungen bei stark geschädigter Mundschleimhaut nicht völlig ausgeschlossen werden. Bei fehlender Besserung der Beschwerden innerhalb einer Woche sowie beim Auftreten unklarer Beschwerden sollte ein Zahnarzt oder Arzt aufgesucht werden. Aufbewahrung: Kühl (6-25 °C) und lichtgeschützt lagern. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Nettofüllmenge: 4x1,7 g Herstellerdaten: Chemical Factory Kreussler & Co. GmbH (Chemische Fabrik Kreussler & Co. GmbH) Rheingaustraße 87 65203 Wiesbaden Germany
Aciclovir akut Creme - 1A-Pharma®, 50 mg/1 g Creme:Anwendungsgebiete: Zur lindernden Behandlung von Schmerzen und Juckreiz bei häufig wiederkehrenden Herpesinfektionen mit Bläschenbildung im Lippenbereich (rezidivierender Herpes labialis). Enth. Cetylalkohol und Propylenglycol. Viele betroffene Patienten kennen das: Spannungsgefühl, Kribbeln und Juckreiz sind die typischen Vorboten eines Lippenherpes. Bei dieser Virusinfektion bilden sich schmerzhafte mit Flüssigkeit gefüllte Bläschen an den Lippen.Aciclovir akut Creme – 1A-Pharma® hemmt die Vermehrung der Er-reger, so dass die Infektion mit ihren unangenehmen Symptomen, wie Schmerzen und Juckreiz, abklingt.Anwendungshinweise:Sie sollten Aciclovir akut Creme - 1A-Pharma® mittels eines Wattestäbchens auftragen, um die Virusinfektion nicht durch die Finger auf andere Hautareale zu verbreiten. Beim Auftragen sollten Sie darauf achten, dass Sie nicht nur die bereits sichtbaren Anzeichen des Herpes (Bläschen, Schwellung, Rötung) mit der Creme bedecken, sondern dass Sie auch angrenzende Bereiche in die Behandlung mit einbeziehen.Um einen größtmöglichen Behandlungserfolg zu erzielen, sollte Aciclovir akut Creme - 1A-Pharma® bereits bei den ersten Anzeichen der Herpeserkrankung (Brennen, Jucken, Spannungsgefühl und Rötung) angewendet werden.verhindert die Vermehrung der Herpesviren lindert Schmerzen und Juckreiz Wirkstoff: Aciclovir1 g Creme enthält 50 mg Aciclovir.Die sonstigen Bestandteile sind:Cetylalkohol (Ph.Eur.), Dimeticon 350, Glycerolmonostearat, dickflüssiges Paraffin,Macrogolstearat 1500, Propylenglycol, weißes Vaselin, gereinigtes WasserZu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! Pflichttext:Aciclovir akut Creme - 1A-Pharma®, 50 mg/1 g Creme: Wirkstoff: Aciclovir. Anwendungsgebiete: Zur lindernden Behandlung von Schmerzen und Juckreiz bei häufig wiederkehrenden Herpesinfektionen mit Bläschenbildung im Lippenbereich (rezidivierender Herpes labialis). Warnhinweis: Enthält Cetylalkohol. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke! Mat.-Nr.: 2/51015350-02 Stand: Februar 2022 1 A Pharma GmbH, 83607 Holzkirchen
Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise.Polilevo SpezialPolilevo Spezial Kapseln enthalten Arginin, Ornithin und Vitamin B6. Vitamin B6 trägt zur Reduktion von Müdigkeit und Erschöpfung sowie zum normalen Eiweiß- und Glykogenstoffwechsel bei.Zutaten:Füllmittel Cellulose, L-Arginin-Hydrochlorid, Hydroxypropylmethyl¬cellulose, L-Ornithin-Hydrochlorid, Trennmittel Magnesiumstearat, Vitamin B6-Hydrochlorid.Nährwerte: Inhalt pro2 Kapseln %* 4 Kapseln%*Arginin160 mg ** 320 mg **Ornithin80 mg ** 160 mg **Vitamin B62 mg 143 4 mg 286* % der Referenzwerte für die tägliche Zufuhr gemäß EG 1169/2011 ** keine Empfehlung vorhandenVerzehrempfehlung:2 - 4 Kapseln täglich.Hinweis:Die angegebene empfohlene Tagesmenge darf nicht überschritten werden. Aufbewahrung:Kühl (6-25 °C) und lichtgeschützt lagern. Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren.Nettofüllmenge: 60 KapselnHerstellerdaten: Taurus Pharma GmbH Benzstr. 1161352 Bad Homburg
Ein Mangel an dem lebenswichtigen Mineralstoff Magnesium kann viele Ursachen haben, z.B. einseitige Ernährungsgewohnheiten, ein erhöhter Magnesiumbedarf (z.B. Schwangerschaft, Stillzeit) oder erhöhte Verluste an Magnesium, z.B. bei Diabetes mellitus oder bedingt durch Alltagsstress. Aufgrund der umfangreichen Funktionen von Magnesium im Organismus kann sich ein Mangel an allen Ecken und Enden bemerkbar machen, z.B. Waden- und Zehenkrämpfe, Verspannungen im Nacken-, Schulter- und Rückenbereich, Lidzucken, Nervosität, innere Unruhe, Kopf- und Herzschmerzen oder vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft. Magnesiocard® enthält die spezielle, patentgeschützte Magnesiumverbindung Magnesiumaspartat-hydrochlorid, die sehr gut vom Körper aufgenommen wird. Sie erhalten Magnesiocard® je nach Geschmack und Bedarf in unterschiedlichen Darreichungsformen (Filmtabletten, Pulver zum Trinken, Brausetabletten, Beutel mit retardierten Filmtabletten) und Wirkstoffstärken rezeptfrei in Ihrer Apotheke.Die Magnesiocard®-Produkte sind so dosiert, dass sie auch mehrmals pro Tag eingenommen werden können. Dies hat den Vorteil einer bestmöglichen Aufnahme von Magnesium in den Körper, da kleine Mengen - mehrmals täglich eingenommen - besser aufgenommen werden können als große Einmal-Dosierungen. Alle Magnesiocard® Produkte sind glutenfrei und enthalten keine Lactose. Anwendung:Magnesiocard® Arzneimittel sind die idealen Produkte zur Behandlung bei Magnesiummangel. Es wird insbesondere angewendet bei Magnesiummangel-bedingten Herzbeschwerden, bei durch Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit) bedingten Magnesiummangel sowie bei Magnesiummangel bei hyperaktiven Kindern. Für nähere Informationen fordern Sie bitte unsere Magnesiocard® Patienteninformationen an.Auch in der Schwangerschaft wird Magnesiocard® aufgrund klinischer Erfahrungen häufig eingesetzt. Die Schwangerschaft - wenn zwei Herzen schlagen - ist eine klassische Magnesiummangel-Situation: ein Magnesiummangel kann hier zu Wadenkrämpfen und sogar zu vorzeitigen Wehen führen.Magnesiocard® 2,5 mmol, Filmtabletten:614,8 mg Magnesiumaspartat-hydrochlorid 3 H2O, entsprechend 60,8 mg Magnesium pro Filmtablette. Wirkstoff:Magnesiumaspartat-hydrochloridAnwendungsgebiete:Behandlung von therapiebedürftigen Magnesium-Mangelzuständen, die keiner Injektion/Infusion bedürfen. Nachgewiesener Magnesiummangel, wenn er Ursache für Störungen der Muskeltätigkeit (neuromuskuläre Störungen, Wadenkrämpfe) ist.
Ein Mangel an dem lebenswichtigen Mineralstoff Magnesium kann viele Ursachen haben, z.B. einseitige Ernährungsgewohnheiten, ein erhöhter Magnesiumbedarf (z.B. Schwangerschaft, Stillzeit) oder erhöhte Verluste an Magnesium, z.B. bei Diabetes mellitus oder bedingt durch Alltagsstress. Aufgrund der umfangreichen Funktionen von Magnesium im Organismus kann sich ein Mangel an allen Ecken und Enden bemerkbar machen, z.B. Waden- und Zehenkrämpfe, Verspannungen im Nacken-, Schulter- und Rückenbereich, Lidzucken, Nervosität, innere Unruhe, Kopf- und Herzschmerzen oder vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft. Magnesiocard® enthält die spezielle, patentgeschützte Magnesiumverbindung Magnesiumaspartat-hydrochlorid, die sehr gut vom Körper aufgenommen wird. Sie erhalten Magnesiocard® je nach Geschmack und Bedarf in unterschiedlichen Darreichungsformen (Filmtabletten, Pulver zum Trinken, Brausetabletten, Beutel mit retardierten Filmtabletten) und Wirkstoffstärken rezeptfrei in Ihrer Apotheke. Die Magnesiocard®-Produkte sind so dosiert, dass sie auch mehrmals pro Tag eingenommen werden können. Dies hat den Vorteil einer bestmöglichen Aufnahme von Magnesium in den Körper, da kleine Mengen - mehrmals täglich eingenommen - besser aufgenommen werden können als große Einmal-Dosierungen. Alle Magnesiocard® Produkte sind glutenfrei und enthalten keine Lactose. Anwendung:Magnesiocard® Arzneimittel sind die idealen Produkte zur Behandlung bei Magnesiummangel. Es wird insbesondere angewendet bei Magnesiummangel-bedingten Herzbeschwerden, bei durch Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit) bedingten Magnesiummangel sowie bei Magnesiummangel bei hyperaktiven Kindern. Für nähere Informationen fordern Sie bitte unsere Magnesiocard® Patienteninformationen an. Auch in der Schwangerschaft wird Magnesiocard® aufgrund klinischer Erfahrungen häufig eingesetzt. Die Schwangerschaft - wenn zwei Herzen schlagen - ist eine klassische Magnesiummangel-Situation: ein Magnesiummangel kann hier zu Wadenkrämpfen und sogar zu vorzeitigen Wehen führen. Magnesiocard® 5 mmol, Pulver:1229,6 mg Magnesiumaspartat-hydrochlorid 3 H2O, entsprechend 121,5 mg Magnesium pro Beutel.Wirkstoff:Magnesiumaspartat-hydrochlorid Anwendungsgebiete:Behandlung von therapiebedürftigen Magnesium-Mangelzuständen, die keiner Injektion/Infusion bedürfen. Nachgewiesener Magnesiummangel, wenn er Ursache für Störungen der Muskeltätigkeit (neuromuskuläre Störungen, Wadenkrämpfe) ist. Hinweise:Magnesiocard® 5 mmol: enthält Sucrose (Zucker) (entspr. ca. 0,26 BE);
Kontaktmittel für die Ultraschall-Diagnostik und Therapiemit Feuchthalterdermatologisch getestethaut- und schleimhautneutral pH 5,8 -5,4unter Vakkumbedingungen hergestellt, daher absolut blasenfrei und akustisch präzisegarantiert unschädlich für Haut und Schallköpfefrei von Formaldehyd, Parfümierungszusätzen, Farbstoffen und UV-Stabilisatoren, daher minimale allergene Potenz30 Monate lagerfähigAnwendungUltraschallgel gleichmäßig auftragenn.Nach der Untersuchung Gel mit einem Papiertuch entfernen.Schallkopf mit Reinigungspray für Schallköpfe säubern.InhaltsstoffeAqua, Glycerin, Carbomer, Sodium Hydroxide, Propylene Glycol, Benzyl Alcohol, Methylchlorosothiazoline, Methylisothiazolimone.
Fenistil Gel Dimetindenmaleat 1 mg/g, zur Linderung von JuckreizDer Klassiker bei Insektenstichen, ob Mückenstich oder Sonnenbrand – mit Fenistil Gel lässt sich der Sommer wieder genießen. Fenistil Gel lindert den Juckreiz und kühlt die Haut angenehm. Das Gel zieht schnell ein und ist frei von Farb- und Duftstoffen. Es eignet sich für die ganze Familie und zur Selbstmedikation. Anwendungsgebiete: Fenistil Gel zur kurzfristigen Linderung von Juckreiz bei kleinen juckenden Insektenstichen auf intakter Haut, Sonnenbrand. Wirkungsweise: Fenistil Gel Lindert den Juckreiz, Beruhigt die betroffene Hautpartie schon beim Auftragen, Kühlt angenehm. Wissenswert: Fenistil Gel enthält einen antiallergischen Wirkstoff (Dimetindenmaleat). Dieser blockiert das Histamin im Körper, indem er es von seinen Rezeptoren verdrängt und so dessen Wirkung aufhebt. Insbesondere der Juckreiz lässt sich auf diese Weise lindern. Anwendung: Fenistil Gel ist einfach anzuwenden. Tragen Sie bis zu 3-mal täglich eine dünne Schicht auf die betroffene Stelle auf und verreiben diese sanft. Tritt nach 7 Tagen der Anwendung keine Besserung ein, bitte Rücksprache mit dem Arzt halten. Fenistil Gel lindert Juckreiz, der mit Insektenstichen und Sonnenbrand einhergehtBlockiert H1-Histaminrezeptoren und wirkt damit schnell gegen JuckreizGel mit Kühleffekt unterstützt bei der Juckreiz-LinderungFenistil Gel ist frei von Duft- und FarbstoffenFür die ganze Familie geeignet.Fenistil Gel zieht schnell in die Haut ein und entfaltet seinen juckreizlindernden Effekt in nur wenigen Minuten Anwendung:Anwendungsgebiete von Fenistil Gel im Überblick Fenistil Gel eignet sich zur kurzfristigen Linderung von Juckreiz bei kleinen juckenden Insektenstichen auf intakter Haut Sonnenbrand Einfache Anwendung – bis zu dreimal täglich Egal, ob Sie zu Hause oder unterwegs sind – Fenistil Gel ist einfach anzuwenden. Tragen Sie bis zu 3-mal täglich eine dünne Schicht auf die betroffene Stelle auf und verteilen Sie diese sanft mit den Fingern. Tritt nach 7 Tagen der Anwendung von Fenistil Gel keine Besserung ein, bitte Rücksprache mit dem Arzt halten.Inhaltsstoffe:Der Wirkstoff ist: Dimetindenmaleat 1 mg pro g Gel. Die sonstigen Bestandteile sind: Gereinigtes Wasser; Propylenglycol; Carbomer 980; Natriumhydroxid; Methyl-4-hydroxybenzoat (Ph.Eur.).Pflichttext: Fenistil Gel Wirkstoff: Dimetindenmaleat Anwendungsgebiete: Zur kurzfristigen Linderung von Juckreiz bei kleinen juckenden Insektenstichen auf intakter Haut. Juckreiz bei Hauterkrankungen wie chronischem Ekzem, Urtikaria und andere allergisch bedingte Hautkrankheiten; Verbrennungen 1. Grades, Sonnenbrand. Warnhinweis: Enthält Methyl-4-hydroxybenzoat (Ph.Eur.) und Propylenglycol. Apothekenpflichtig. Stand:10/2020. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke. *Gutschein gültig bei Online-Bestellung für die folgenden Produkte des Herstellers Haleon Germany GmbH: 02137619, 08107532, 08109514, 12550409, 01669998 (ausgenommen Artikel von Drittanbietern (Marktplatz Partnern) sowie bei einer Now!-Lieferung). Voraussetzung ist die Angabe des Gutschein-Codes. Nur ein Gutschein pro Bestellung. Gutschein nur einmal pro Kund:in verwendbar. Keine Kombination mit anderen Gutscheinen. Keine Barauszahlung. Gültig bis zum 31.07.2025
Pflanzliche Pulvermischung zur Bereitung einer saugenden Auflage bei folgenden Beschwerden: Gelenkschwellungen nach Sport- oder anderen traumatischen Verletzungen Beschwerden des entzündlich-rheumatischen Formenkreises, Knochenhautentzündungen Nagelbettentzündung, Fußpilz, Akne und seborrhoisches Ekzem Wirkungsweise:Teuto® Sog Auflage nimmt, ähnlich einem Naturschwamm, allerdings stärker, überschüssige Gewebsflüssigkeit aus entzündeten Hautpartien auf. Sie trocknet nässende Stellen ab und beschleunigt dadurch die Abheilung der betroffenen Hautareale. Die spezielle Art der Zubereitung sorgt außerdem für einen angenehm kühlenden Effekt. Zubereitung:Für eine handflächengroße Auflage 3 Eßlöffel Pulver mit kochendem Wasser zu einer teigigen, modellierfähigen Paste verrühren. Den Teig abkühlen lassen und fingerdick direkt auf die zu behandelnde Stelle auflegen. (Um den kühlenden Effekt zu verstärken, kann der bereitete Teig auch im Kühlschrank abgekühlt werden).+ Nur zur äußeren Anwendung! Dauer der Anwendung:Damit die Teuto® Sog Auflage ihre volle Wirkung entfaltet, sollte sie mindestens 30 Minuten auf der Haut liegen. Sie kann dort mehrere Stunden verbleiben, allerdings sollte sie, je nach Anwendungsort, nicht über 8 Stunden pro Tag aufgelegt bleiben, da danach die aufgenommene Flüssigkeit wieder zurückgegeben werden kann. Bei der Behandlung von Pilzerkrankungen verbleibt die Auflage über Nacht auf den betroffenen Stellen und wird erst morgens entfernt. Die Anwendung sollte in den darauffolgenden Nächten wiederholt werden (etwa 2 Wochen lang). Die Paste nach der Anwendung bitte mit einem feuchten Tuch vollständig entfernen. Die Entsorgung kann über die Biotonne erfolgen. Zusammensetzung:Bockshornklee-Samen, Öl der grünen Minze; alles aus kontrolliert biologischem Anbau (geprüft durch Öko-Kontrollstelle PV Karlsruhe). Hersteller:Naturprodukte Dr. Pandalis GmbH & Co. KGFüchtenweg 3 D-49219 Glandorf
Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise. Coenzym Q10 Kapseln Nahrungsergänzungsmittel mit CoenzymQ10 und Vitaminen C und B1.Die Vitamine C und B1 tragen zu einem normalen Energiestoffwechsel bei. Außerdem trägt Vitamin B1 zu einernormalen Herzfunktion bei.Zutaten: Calciumcarbonat (40 mg Calcium), natürliches Coenzym Q10 (100mg), Lecithin aus Soja (100 mg), Hydroxypropylmethyl-Zellulose, Magnesiumcarbonat (20 mg Magnesium), Maltodextrin, Vitamin C (2,1%), Trennmittel: Magnesiumsalze der Speisefettsäuren (pflanzlich), Vitamin B1(Thiamin HCL). pro Kapsel % Referenzwert Coenzym Q10 100 mg Vitamin C 12 mg 15 % Vitamin B1 0,55 mg 50 % Verzehrsempfehlung:1 Kapsel täglich.Hinweis: Die angegebene empfohlene Tagesmenge darf nicht überschritten werden. Aufbewahrung: Kühl, trocken und lichtgeschützt lagern.Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren.Nettofüllmenge: 60 Kapseln = 33 g.Herstellerdaten: allcura Naturheilmittel GmbH97877 Wertheim
Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise.SymbioLact® pur SymbioLact® pur ist ein hypoallergenes Nahrungsergänzungsmittel, das Milchsäure bildende Bakterien und Biotin enthält. Der Darm stellt die größte Grenzfläche zwischen Innen- und Außenwelt in unserem Körper dar. Über seine Oberfläche gelangen Nahrungsbestandteile sowie Flüssigkeit in den Körper und wieder heraus. Gleichzeitig schützt uns die Darmbarriere vor dem Eindringen von Krankheitserregern. Bei der Aufrechterhaltung der Barrierefunktion spielt die Darmschleimhaut eine wichtige Rolle. Gleichzeitig ist der Darm Sitz unserer Darmflora, einem Ökosystem aus Billionen von Mikroorganismen.SymbioLact® pur enthält pro Beutel 30 µg Biotin, welches zur Erhaltung normaler Schleimhäute beiträgt.SymbioLact® pur enthält zwei Stämme Milchsäure bildender Bakterien, mit einer Gesamtaktivität von mindestens 10 Milliarden KBE je Beutel: Lactobacillus acidophilus, Bifidobacterium bifidum, subs. lactisViele Produkte mit Milchsäure bildenden Bakterien enthalten verschiedene Allergene. Symbiolact® pur ist frei von Lactose, Gluten sowie Milcheiweiß und kann deswegen auch von Allergikern verzehrt werden.Inhaltsstoffe:Ein Beutel SymbioLact® pur enthält: 30,0 µg Biotin - Biotin trägt zur Erhaltung normaler Schleimhäute bei. 72,0 mg Lactobacillus acidophilus (LA-5®) 19,0 mg Bifidobakterium bifidum, subsp. lactis (BB-12®)Die enthaltene Menge Biotin entspricht 60 Prozent der Referenzmenge für die tägliche Zufuhr laut LMIV (Lebensmittelinformationsverordnung).Die Gesamtaktivität der Milchsäure bildenden Bakterien beträgt >1 x 10^10 KBE (Kolonie bildende Einheiten) je Beutel Sonstige Inhaltsstoffe sind: Maltodextrin, Trennmittel Siliciumdioxid, BiotinSymbioLact® pur ist frei von Milch-und Sojaeiweiß, Gluten und Laktose und deshalb auch für Menschen geeignet, die unter einer Milchunverträglichkeit bzw. einer Milchallergie leiden.Zutaten: Inulin, Maltodextrin, Milchsäure bildende Bakterien (Lactobacillus acidophilus (LA-5®),Bifidobacterium lactis (BB-12®)), Trennmittel Siliziumdioxid, Biotin. Zusammensetzung pro 100 g 1 Beutel = 1 g 2 Beutel = 2 g Energie 1605 kJ / 378 kcal 16,1 kJ / 3,8 kcal 32,1 kJ / 7,6 kcal Fett 0,3 g 0,003 g 0,006 g davon gesättigte Fettsäuren < 0,3 g < 0,003 g 0,006 g Kohlenhydrate 88 g 0,9 g 1,8 g davon Zucker 15,4 g 0,2 g 0,3 g Eiweiß 4,7 g 0,05 g 0,09 g Salz 0,5 g 0,005 g 0,01 g Vitamine Biotin 3000 µg 30 µg 60 µg Verzehrsempfehlung: 1–2 x täglich den Inhalt eines Beutels in ein Glas geben, Wasser ohne Kohlensäure zufügen,umrühren und zu der Hauptmahlzeit trinken. Fruchtsäfte sind für die Herstellung des Getränks nicht geeignet.Hinweis:Die angegebene empfohlene Tagesmenge darf nicht überschritten werden. Aufbewahrung: Kühl (6-25 °C) und lichtgeschützt lagern. Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren.Nettofüllmenge: 30 BeutelHerstellerdaten: SymbioPharm GmbH Auf den Lüppen 10D-35745 Herborn
Anwendungsgebiete:Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Dazu gehören: Nervöse Störungen wie Herz klopfen, Engegefühl im Hals, Schlafstörungen, Magen-Darmbeschwerden.Gegenanzeigen:Keine bekannt. Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung:Bei anhaltenden, unklaren oder neu auftretenden Beschwerden sollte ein Arzt aufgesucht werden. Fragen Sie vor der Anwendung von allen Arzneimitteln in der Schwangerschaft und Stillzeit Ihren Arzt um Rat. Zur Anwendung dieses Arzneimittels bei Kindern liegen keine ausreichend dokumentierten Erfahrungen vor. Es soll deshalb bei Kindern unter 12 Jahren nicht angewendet werden.Wechselwirkungen:Keine bekannt. Allgemeiner Hinweis: Die Wirkung eines homöopathischen Arzneimittels kann durch allgemein schädigende Faktoren in der Lebensweise und durch Reiz- und Genussmittel ungünstig beeinflusst werden. Falls Sie sonstige Arzneimittel anwenden, fragen Sie Ihren Arzt.Warnhinweise:Dieses Arzneimittel enthält Lactose.Bitte nehmen Sie das Arzneimittel daher erst nach Rücksprache mit Ihrem Arzt ein, wenn Ihnen bekannt ist, dass Sie unter einer Zuckerunverträglichkeit leiden. 1 Tablette = 0,025 BE.Dosierung und Art der Anwendung:Soweit nicht anders verordnet: 1-3 mal täglich je 1 Tablette im Mundzergehen lassen. Bei Besserung der Beschwerden ist die Häufigkeit der Einnahmen zu reduzieren.Dauer der Behandlung:Auch homöopathische Arzneimittel sollten ohne ärzt lichen Rat nicht über längere Zeit eingenommen werden.
Was ist Nyastin Holsten Softpaste und wofür wird es angewendet? Paste zur Anwendung auf der Haut mit 100.000 I.E. Nystatin und 200 mg Zinkoxid. Wie wird Nyastin Holsten Softpaste angewendet? Nystatin Holsten Softpaste sollte 3-4mal täglich auf die erkrankten Hautstellen aufgetragen werden. Die Therapiedauer bei Windeldermatitis oder Candida-Befall von Hautfalten beträgt minimal 1 Woche, durchschnittlich 2-4 Wochen, bei Bedarf auch länger. Die Behandlung sollte noch einige Tage nach der vollständigen Abheilung fortgesetzt werden. Zusammensetzung: Dickflüssiges Paraffin, Polyethylen, Geruchsstoff.
Was ist Dormi-Gastreu® S R 14 und wofür wird es angewendet?Dormi-Gastreu® S R 14 ist ein homöopathisches Arzneimittel bei nervösen Erkrankungen. Anwendungsgebiete: Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Dazu gehören: Besserung von Schlafstörungen. Hinweis: Bei allen unklaren und plötzlich einsetzenden Beschwerden sollte ein Arzt aufgesucht werden, da es sich um Erkrankungen handeln kann, die einer ärztlichen Abklärung und Behandlung bedürfen. Wie ist Dormi-Gastreu® S R 14 anzuwenden?Nehmen Sie Dormi-Gastreu® S R 14 immer genau nach der Anweisung in dieser Packungsbeilage ein. Bitte fragen Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker nach, wenn Sie sich nicht ganz sicher sind. Soweit nicht anders verordnet: 1– bis 3-mal täglich je 5 Tropfen einnehmen. Bei Besserung der Beschwerden ist die Häufigkeit der Anwendung zu reduzieren. Wie lange sollte Dormi-Gastreu® S R 14 angewendet werden?: Auch homöopathische Arzneimittel sollten ohne ärztlichen Rat nicht über längere Zeit eingenommen werden. Wenn Sie weitere Fragen zur Anwendung des Arzneimittels haben, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Das Arzneimittel Dormi-Gastreu® S R 14 enthält: 10 ml enthalten: Wirkstoffe: Eschscholzia californica Dil. D2 (HAB, Vors. 3a) 1 ml, Humulus lupulus Dil. D2 1 ml, Passiflora incarnata Dil. D2 1 ml, Zincum valerianicum Dil. D6 1 ml, Avena sativa Dil. D1 1 ml, Coffea Dil. D4 1 ml, Valeriana Ø 1 ml. Die Wirkstoffe 1 bis 4 werden über die letzte Stufe gemeinsam potenziert. Sonstiger Bestandteil: Ethanol 62% (m/m) 1 ml entspricht 21 Tropfen.