BEHANDLUNG VON FUßPILZ IN EINER ANWENDUNG: Lamisil Once® ist eine einzigartige und patentierte Lösung, die die Ursache von Fußpilz mit nur einer Anwendung beseitigt und behandelt. Unsere 1%ige klare Hautlösung wird einmalig angewendet und wirkt bis zu 13 Tage lang. DREIFACHWIRKUNG: Lamisil Once® dringt unter die Haut ein und lindert die Symptome von Fußpilz. Unser Wirkstoff Terbinafin wirkt direkt gegen den infektionsauslösenden Pilz, bis dieser abgetötet ist. LINDERT 5 SYMPTOME VON FUßPILZ: Einmalige Anwendung für eine schnelle und wirksame Linderung von fünf Fußpilzsymptomen. Dazu gehören der oft auftretende Juckreiz und das Brennen an den Füßen sowie die Minimierung von schmerzhaften Rissen, Schuppung und Rötung der Haut. SCHNELLE UND EINFACHE ANWENDUNG: Waschen Sie die infizierten Stellen mit warmem Seifenwasser und trocknen Sie diese gründlich ab. Tragen Sie die Hälfte der Tube auf jeden Fuß auf, auch wenn nur ein Fuß Symptome zeigt. Achten Sie darauf, auch die Zehenzwischenräume sowie die Fußsohlen und -seiten zu bedecken. Danach trocknen lassen. Waschen Sie Ihre Füße für 24 Stunden nicht mehr. LESEN UND BEFOLGEN SIE DIE ANWEISUNGEN IN DER PACKUNGSBEILAGE: Lamisil Once® ist ein Arzneimittel, daher sollten Sie die Anweisungen in der Packungsbeilage sorgfältig lesen und befolgen. Wenden Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie an einer Vorerkrankung wie z.B. Diabetes leiden, andere Arzneimittel einnehmen oder wenn die Symptome anhalten. Bitte fragen Sie vor der Einnahme Ihren Arzt oder Apotheker um Rat, wenn Sie stillen, schwanger sind, eine Schwangerschaft planen oder unter Allergien leiden. Geeignet für Personen ab 18 Jahren. Bewahren Sie das Arzneimittel außerhalb der Reichweite von Kindern auf. Lamisil Once 1 % Lösung zur Anwendung auf der Haut Wirkstoff: Terbinafin Anwendungsgebiete: Lamisil Once wird angewendet zur Behandlung von Tinea pedis (Fußpilzerkrankung) bei Erwachsenen. Warnhinweis: Nur zum äußerlichen Gebrauch. Kontakt mit den Augen vermeiden. Enthält Ethanol: offene Flammen vermeiden. Stand: 11/2023. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Was ist Hirudoid® forte Gel und wofür wird es angewendet? Hirudoid® forte Gel ist ein abschwellendes und antientzündliches Arzneimittel. Hirudoid® forte Gel wird angewendet zur lokalen Behandlung von stumpfen Verletzungen (Traumen) mit und ohne Bluterguss (Hämatom) oberflächlicher Venenentzündung, sofern diese nicht durch Druck von Außen (Kompression) behandelt werden kann. Wie ist Hirudoid® forte Gel anzuwenden? Wenden Sie Hirudoid® forte Gel immer genau wie in der Gebrauchsinformation beschrieben bzw. genau nach der mit Ihrem Arzt oder Apotheker getroffenen Absprache an. Bitte fragen Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker nach, wenn Sie sich nicht sicher sind. Falls vom Arzt nicht anders verordnet, ist die empfohlene Dosis:Tragen Sie Hirudoid® forte Gel 2- bis 3-mal täglich, bei Bedarf auch häufiger auf das Erkrankungsgebiet auf. Je nach Größe des zu behandelnden Bereichs ist im Allgemeinen ein Gelstrang von 3 bis 5 cm ausreichend. Hinweis: Vorrangige Behandlungsmaßnahme bei oberflächlichen Venenentzündungen der unteren Extremitäten ist der Druck von Außen (Kompressionsbehandlung). Art der Anwendung Anwendung auf der HautTragen Sie die Hirudoid® forte Gel gleichmäßig auf die erkrankte Stelle auf und verteilen Sie es leicht. Verwenden Sie Hirudoid® forte Gel nur auf unverletzter Haut, vermeiden Sie den Kontakt mit den Augen oder mit Schleimhäuten sowie mit offenen Wunden oder verletzter Haut. Wie bei allen alkoholhaltigen Gelen sollten Sie die mit Hirudoid®forte Gel behandelte Fläche nicht mit einem Verband abdecken. Hirudoid® forte Gel eignet sich auch für physikalische Behandlungsverfahren, wie z.B. Ionto- und Phonophorese. Bei der Iontophorese wird das Gel unter der Kathode aufgetragen. Dauer der Anwendung Die Anwendung von Hirudoid® forte Gel sollte so lange fortgeführt werden, bis die Beschwerden abgeklungen sind. In der Regel beträgt die Behandlungsdauer bei stumpfen Verletzungen bis zu 10 Tagen, bei oberflächlicher Venenentzündung ein bis zwei Wochen. Sollten sich nach einer 14-tägigen regelmäßigen Anwendung von Hirudoid® forte Gel die Beschwerden nicht gebessert haben oder sollten nach Abschluss der Behandlung erneut Beschwerden auftreten, suchen Sie bitte Ihren Arzt auf. Was Hirudoid® forte Gel enthält Der Wirkstoff ist Chondroitinpolysulfat aus Rindertracheen. 100 g Gel enthalten 445 mg Chondroitinpolysulfat aus Rindertracheen entsprechend 40 000 E*. * Einheiten bestimmt über die aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) Die sonstigen Bestandteile sind Natriumhydroxid, Polyacrylsäure, 2-Propanol (Ph. Eur.), Propylenglycol, Gereinigtes Wasser.
Sie sind unangenehm für jede Frau: geschwollene Venen, die zu Krampfadern führen. Obwohl sie sich prinzipiell an allen Venen des Körpers bilden können, treten sie zu 90 Prozent an den Beinen auf. Krampfadern weisen darauf hin, dass das sogenannte oberflächliche Venensystem erkrankt ist (Thrombophlebitis). Da tröstet es auch nicht, dass diese Venenerkrankungen zu den häufigsten Krankheitsbildern in Deutschland gehören. Frauen sind davon zwei bis viermal häufiger betroffen als Männer. Allerdings zeigen nur rund zwölf Prozent der Betroffenen eine derart ausgeprägte Bildung von Krampfadern, dass sie medizinisch behandelt werden muss. Im überwiegenden Teil der Fälle sind ausreichende Bewegung, die Vermeidung von großer Hitze wie z. B. Sauna oder Sonnenbad und durchblutungsfördernde Wechselduschen wirkungsvolle Maßnahmen zur Vorbeugung und Eingrenzung der Beschwerden. Auch die altbewährte Regel Lieber liegen oder laufen als sitzen oder stehen trägt zur Minderung des Risikos von Venenerkrankungen bei. Hirudoid® unterstützt die Heilung von oberflächennahen Venenerkrankungen und wirkt Entzündungen von vorhandenen Krampfadern entgegen. Bei bereits aufgetretenen Entzündungen mit einhergehender Schwellung entfaltet der Inhaltsstoff von Hirudoid®-Gel - Chondroitin - einen ausgeprägt entzündungshemmenden Effekt. Er kann die Entstehung von Schwellungen verhindern, die Rückbildung von oberflächennahen Mikrothromben, kleinster Blutgerinnsel, fördern und die Krankheitsdauer verkürzen. Gute Gründe für Hirudoid ® Gel 300 mg/100 g Wirkt abschwellend und entzündungshemmend Beschleunigt die Rückbildung von Blutergüssen Fördert den Heilungsprozess bei oberflächlichen Venenentzündungen Hirudoid® Gel wirkt angenehm kühlend Dosierung: 2-3mal täglich auf die betroffenen Körperstellen auftragen. Hirudoid Salbe ist auch unter einem Salbenverband anwendbar.
Wirkstoff:Chondroitinpolysulfat Anwendung:Bei Venenentzündungen, Venenthrombosen, Entzündungen von Krampfadern, zur Nachbehandlung von Krampfader-Verödungen, zur Venenpflege. Sie sind unangenehm für jede Frau: geschwollene Venen, die zu Krampfadern führen. Obwohl sie sich prinzipiell an allen Venen des Körpers bilden können, treten sie zu 90 Prozent an den Beinen auf. Krampfadern weisen darauf hin, dass das sogenannte oberflächliche Venensystem erkrankt ist (Thrombophlebitis). Da tröstet es auch nicht, dass diese Venenerkrankungen zu den häufigsten Krankheitsbildern in Deutschland gehören. Frauen sind davon zwei bis viermal häufiger betroffen als Männer. Allerdings zeigen nur rund zwölf Prozent der Betroffenen eine derart ausgeprägte Bildung von Krampfadern, dass sie medizinisch behandelt werden muss. Im überwiegenden Teil der Fälle sind ausreichende Bewegung, die Vermeidung von großer Hitze wie z. B. Sauna oder Sonnenbad und durchblutungsfördernde Wechselduschen wirkungsvolle Maßnahmen zur Vorbeugung und Eingrenzung der Beschwerden. Auch die altbewährte Regel Lieber liegen oder laufen als sitzen oder stehen trägt zur Minderung des Risikos von Venenerkrankungen bei. Hirudoid® forte unterstützt die Heilung von oberflächennahen Venenerkrankungen und wirkt Entzündungen von vorhandenen Krampfadern entgegen. Bei bereits aufgetretenen Entzündungen mit einhergehender Schwellung entfaltet der Inhaltsstoff von Hirudoid® forte Creme/-Gel - Chondroitin - einen ausgeprägt entzündungshemmenden Effekt. Er kann die Entstehung von Schwellungen verhindern, die Rückbildung von oberflächennahen Mikrothromben, kleinster Blutgerinnsel, fördern und die Krankheitsdauer verkürzen. Hirudoid® forte ist als Creme und kühlendes Gel erhältlich. Beide Darreichungsformen enthalten pro Tube (100 g) jeweils eine Wirkstoffkonzentration von 445 mg Chondroitinpolysulfat. Zur Aktivierung der Wadenmuskelpumpe sollten Creme wie auch Gel vorsichtig herzwärts einmassiert werden. Gute Gründe für Hirudoid forte Gel 445 mg/100 g Wirkt abschwellend und entzündungshemmend Beschleunigt die Rückbildung von Blutergüssen Fördert den Heilungsprozess bei oberflächlichen Venenentzündungen Hirudoid® Gel wirkt angenehm kühlend Dosierung:2-3mal täglich auf die betroffenen Körperstellen auftragen.
Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise. Hyaluronsäure Gelenk 60 Zutaten: D-Glucosaminsulfat (vegan), Chondroitinsulfat (Rind), Überzugsmittel: Hydroxypropyl-methylcellulose (pflanzliche Kapselhülle), L-Ascorbinsäure, Ackerschachtelhalmkrautpulver, Zinkgluconat, Hyaluronsäurepulver, Pyridoxinhydrochlorid, Phylloquinon, Natriumselenit. Zusammensetzung pro 2 Kapseln % NRV Glucosaminsulfat 1000 mg - Chondroitinsulfat 400 mg - Ackerschachtelhalmkraut 100 mg - Hyaluronsäure 50 mg - Vitamin C 120 mg 150 % Zink 8,6 mg 86 % Vitamin B6 2 mg 143 % Vitamin K 60 µg 80 % Selen 60,3 µg 110 % Verzehrempfehlung: Täglich 2 x 1 Kapsel mit ausreichend Flüssigkeit verzehren. Hinweis: Die angegebene empfohlene Tagesmenge darf nicht überschritten werden. Aufbewahrung: Kühl (6-25 °C) und lichtgeschützt lagern. Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren. Nettofüllmenge: 60 Kapseln = 59,6 g Herstellerdaten: Vita-World GmbH Kurt-Schumacher-Str. 49 65232 Taunusstein
Packungsinhalt:1 Kontrollkalender + 27 BlemaStri® pH-Streifen zur Kontrolle des Harn-pH-Wertes pH-Streifen BlemaStrip® zur Messung Ihres Harn-pH-Wertes. Die Indikatorzone eines Teststreifens kurz in den Harn eintauchen.Die pH-Wert-Messung mit dem BlemaStrip®-Indikatorpapier sollte dreimal täglich, einschließlich morgens vor dem Frühstück, erfolgen - vor und während der Behandlung mit Blemaren® N. Diese Messungen bilden die Grundlage für die individuelle Dosierung von Blemaren® N. Füllen Sie Ihren Kontrollkalender für Harn-pH-Werte bitte sorgfältig aus und nehmen ihn zu jedem Arztbesuch mit.
Die Patienten von heute wollen eine schmerzlose Blutzuckerkontrolle. Dank der speziellen Kombination aus Hohlnadel und minimaler Einstichtiefe sorgen TERUMO FINETOUCH® Lanzetten für weniger Schmerz.
Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise.Equizym® MCA Spezialkombination mit Selen, Vitamin B2, pflanzlichen Enzymenund proteinhaltigem Linsenextrakt.Zutaten: Bromelain aus der Ananas (21 %); Papain aus der Papaya (21 %); Mikrokristalline Cellulose; Maltodextrin; Trennmittel Talkum; proteinhaltiger Linsenextrakt; Magnesiumsalze der Speisefettsäuren; Trennmittel Siliciumdioxid; Pflanzenfett (Raps);Vitamin B2; Natriumselenit.Nährwerte: Zusammensetzung pro 100 g% NRVpro Tagesportion (4 Tabl.)% NRV (4 Tabl.)Bromelainkonzentrat (aus Ananas) 21,28 g-400 mg-Papainkonzentrat (aus Papaya) 21,28 g-400 mg-Proteinhaltiger Linsenextrakt1,06 g-20 g-Selen 15,96 mg29,014300 µg546 Vitamin B2 53 mg 3,799 1 mg 71*Aufgrund der besonderen Ernährungserfordernisse der Patienten ist der Gehalt an Selen erhöht.Hinweis für Diabetiker: 2 Tabletten = 0,01 BEVerzehrempfehlung: Einmal täglich 4 Tabletten oder zweimal täglich 2 Tabletten eine Stunde vor oder nach dem Essen mit reichlich Flüssigkeitunzerkaut verzehren.Hinweis:Die angegebene empfohlene Tagesmenge darf nicht überschritten werden.Aufbewahrung: Kühl (6-25 °C) und lichtgeschützt lagern. Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren.Nettofüllmenge:100 TablettenHerstelledaten:Kyberg Pharma Vertriebs-GmbHKeltenring 882041 Oberhaching
Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise. ACE Tectum Brausetabletten Zutaten: Säuerungsmittel Citronensäure, Natriumhydrogencarbonat, Feuchthaltemittel Sorbit, Säureregulator Natriumcarbonat, Stärke, L-Ascorbinsäure, Inulin, Trennmittel Tricalciumphosphat, Süßungsmittel Natrium-Cyclamat, Zinksulfat, ‚Aroma, DL-α-Tocopherylacetat, Süßungsmittel Saccharin-Natrium, Maltodextrin, Rote-Bete-Saftpulver, Betacarotin, Pteroylmonoglutaminsäure, Natriumselenit Nährwerte Einheit pro Tablette 4,0 g in 100 g % RM* / Tablette Betacarotin mg 2,0 50,0 - Vitamin C mg 80 2000 100 Vitamin E mg alpha-TE 12 300 100 Folsäure µg 400 10000 200 Selen µg 20 500 36,4 Zink mg 10 250 100 *Referenzmengen für die tägliche Zufuhr nach der Verordnung (EU) Nr. 1169/2011 des Europäischen Parlaments in 100 g pro Tablette 4,0 g Brennwert 865 kJ = 207 kcal 35 kJ = 8 kcal Fett 0,0 g 0,00 g davon ges. Fettsäuren 0,0 g 0,00 g Kohlenhydrate 14,1 g 0,63 g davon Zucker 0,4 g 0,02 g Ballaststoffe 1,8 g 0,08 g Eiweiß 0,0 g 0,00 g Natrium 7,6 g 0,34 g Salz (als NaCl) 0,0 g 0,00 g Salz** (gemäß 1169/2011/EG) 19,1 g 0,86 g **Berechnung des Salzgehaltes auf Basis des natürlich vorkommenden Natriums (Natriumgehalt x Faktor 2,5) Verzehrempfehlung: 1 Amosvital ACE+Zink+Selen-Brausetablette täglich in 200 ml Wasser aufgelöst genießen. Hinweis: Die angegebene empfohlene Tagesmenge darf nicht überschritten werden. Aufbewahrung: Kühl (6-25 °C) und lichtgeschützt lagern. Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren. Nettofüllmenge: 80 g = 20 Brausetabletten Hersteller: Amosvital Pharma- und Nahrungsmittel GmbH Neurather Weg 1 51063 Köln
Nahrungsergänzungmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise.AmosVital® Fizzy Vits für Kinder ab 3 JahrenZutaten:Säuerungsmittel Zitronensäure; Natriumhydrogencarbonat, Calciumcarbonat, Stärke; Vitamin C, Tricalciumphosphat, Süßstoff; Saccharin-Natrium, Eisen-Il-Sulfat, Orangenaroma, Nicotinamid, Vitamin E, Calcium-D-Pantothenat, Süßstoff; Natriumcyclamat, Maltodextrin, Rote-Bete-Saftpulver,Vitamin B2, B1, B6, Folsäure; Biotin und Vitamin B12. Gehalte:pro 100g:pro Tablette:Calcium5.814 mg250 mg (*31%)Eisen233 mg10 mg (*71%)Vitamin C1.860 mg80 mg (*100%)Biotin1.163 µg50 µg (*100%)Niacin372 mg16 mg (*100%)Vitamin E279 mg12 mg (*100%)Pantothensäure140 mg6 mg (*100%)Vitamin B632,6 mg1,4 mg (*100%)Vitamin B232,6 mg1,4 mg (*100%)Vitamin B125,6 mg1,1 mg (*100%)Folsäure4.651 µg200 µg (*100%)Vitamin B1258 µg2;5 µg (*100%) Analyse:pro 100gpro Tablette:Brennwert730 kJ (174 kcal)31 kJ (8 kcal)Eiweiß0;0 g0,00 gKohlenhydrate7,0 g0,30 gdavon Zucker0,5 g0,02 gFett0,0 g0,00 gdavon gesättigte Fettsäuren0;0 g0,00 gBallaststoffe3,2 g0,14 gNatrium6,6 g0,28 gVerzehrempfehlung:1 Brausetablette täglich.Hinweis:Die angegebene empfohlene Tagesmenge darf nicht überschritten werden. Aufbewahrung:Kühl (6-25 °C) und lichtgeschützt lagern. Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren.Nettofüllmenge:20 Tabletten = 80 gHersteller:AmosVital GmbHRomaneystr. 1151063 Köln
Farbe nicht wählbar!Tablettenbox für 6 Tage, Morgens, Mittags, Abends und Nachts.9,5 cm x 6,3 cm x 3 cm
Wirksame Behandlung von Muskel- und Wadenkrämpfen* dank aktiver Magnesium-Ionen Hochdosiert & gut verträglich: Gut geeignet für den Therapieeinstieg Schnell auflösende Brausetabletten: Das Magnesium gelangt bereits in gelöster Form in den Körper und steht schnell für die Resorption zur Verfügung Einnahme: 1–2-mal täglich Mit leckerem Orangen- oder Zitronen-Geschmack * verursacht durch Magnesiummangel Muskelkrämpfe und Magnesiummangel: Die Zusammenhänge verstehen Schmerzhafte Wadenkrämpfe sind wohl das bekannteste Symptom eines Magnesiummangels. Aber auch Krämpfe in der Fußsohle oder den Oberschenkeln, Lidflattern oder Muskelverspannungen, Kribbeln in Fingern und Füßen deuten auf eine unzureichende Magnesium-Versorgung hin. Doch warum ist dies so? Magnesium ist ein wichtiger Mineralstoff für die Muskelentspannung. Mangelt es an Magnesium, kann es zu einer Übererregung der Muskeln kommen, sprich der Muskel ist schmerzhaft kontrahiert und krampft. Die Muskelkrämpfe treten vor allem in der Nacht auf, da hier der Magnesiumspiegel im Blut natürlicherweise absinkt. Zur Behandlung von Muskel- und Wadenkrämpfen* Eine bewährte Empfehlung ist die Gabe von Magnesium. Eine Therapie mit Magnesium bekämpft nicht nur das Symptom des Wadenkrampfes, sondern hilft, die Ursache der Beschwerden zu beseitigen, wenn ein Magnesiummangel vorliegt. Im besten Fall lassen sich diese schmerzhaften Attacken bei regelmäßiger Einnahme sogar vermeiden. Ein Magnesiummangel ist jedoch nicht von heute auf morgen zu beheben. Es bedarf Zeit, bis die Magnesiumspeicher wieder aufgefüllt sind. Biolectra® MAGNESIUM bei Waden- & Muskelkrämpfen Die Brausetabletten sind hochdosiert und gut verträglich. Daher eignen sie sich besonders für den Therapieeinstieg, um die Magnesiumspeicher im Körper wieder aufzufüllen, aber auch zur Behandlung eines Magnesiummangels, der Symptome wie Muskel- und Wadenkrämpfe verursacht. Mit den Brausetabletten gelangt das Magnesium bereits in gelöster Form in den Körper und steht daher schnell für die Resorption zur Verfügung. Außerdem nimmt man so eine zusätzliche Portion Flüssigkeit auf. Einfach eine Brausetablette in einem Glas Trinkwasser auflösen und vollständig austrinken. Die empfohlene Dosis für Erwachsene und Jugendliche beträgt 1 bis 2 Brausetabletten täglich. Obwohl in Deutschland kein Mangel an nährstoffreichen Lebensmitteln herrscht, sind längst nicht alle Menschen optimal mit Magnesium versorgt. Eine ausreichende Magnesiumzufuhr ist besonders wichtig für: ÄLTERE PERSONEN Verringerter Appetit im höheren Alter geht häufig auch mit einer geringeren Nahrungsaufnahme und Flüssigkeitszufuhr einher, wodurch wichtige Magnesiumquellen entfallen können. Gleichzeitig bleibt der Magnesiumbedarf für den Körper unverändert hoch. Um den Körper ausreichend mit dem Mineralstoff Magnesium zu versorgen, kann der Verzehr eines geeigneten Magnesiumpräparats sinnvoll sein. FÜR AKTIVE MENSCHEN Bei Menschen, die aus privaten oder beruflichen Gründen körperlich oder mental stark gefordert, u.U. auch langfristigem Stress ausgesetzt sind, ist der Tagesbedarf an Magnesium meist erhöht. Darüber hinaus greifen Menschen, die (beruflich oder privat) viel unterwegs sind, oftmals auf eine einseitige, unausgewogene Ernährung zurück, sodass sie darüber nicht ausreichend Magnesium zu sich nehmen. Um dennoch eine ausreichende Versorgung mit Magnesium sicherzustellen, kann der Verzehr eines Nahrungsergänzungsmittels sinnvoll sein. FÜR SPORTLER Der Körper verliert beim Schwitzen wichtige Mineralstoffe, unter anderem auch Magnesium. Um stets die volle Leistung erbringen zu können, sollten Sportler besonders auf eine ausreichende Versorgung mit Magnesium achten. Ist das über Ernährung allein nicht möglich, können geeignete Magnesiumpräparate das Magnesiumdepot des Körpers wieder auffüllen. Wer außerdem einen hohen Magnesium-Bedarf hat: Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt stillenden Müttern eine tägliche Zufuhr von 300 mg Magnesium. In der Stillzeit ist es besonders wichtig, auf eine ausreichende Magnesiumzufuhr zu achten, denn häufig kommt bei Müttern die eigene Ernährung zu kurz. Menschen, die an Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes leiden, wie Zöliakie oder chronische Darmerkrankungen und deswegen das Magnesium schlechter aufnehmen können. Patienten, die Diuretika (harntreibende Medikamente) oder Abführmittel einnehmen. Auch durch regelmäßigen Alkoholkonsum wird Magnesium vermehrt über die Nieren ausgeschieden. Magnesium spielt eine wichtige Schlüsselrolle im Organismus Magnesium ist ein wichtiger Mineralstoff im menschlichen Körper und leistet dabei unter anderem einen Beitrag zu einer normalen Muskelfunktion zu einer normalen Funktion des Nervensystems und der Psyche zur Reduktion von Müdigkeit und Ermüdung zum Erhalt gesunder Knochen und Zähne für einen normalen Energiestoffwechsel und einen ausgeglichenen Elektrolythaushalt Magnesium spielt eine bedeutende Rolle bei der Regulierung zahlreicher Funktionen und Prozesse im Körper. So beeinflusst es beispielsweise Enzyme, die an der körpereigenen Eiweißproduktion beteiligt sind, unterstützt die Funktion unseres Nervensystems und sorgt für entspannte Muskeln. Durch hohe Belastungen im Alltag, Beruf oder beim Sport kann sich der Bedarf an Nährstoffen erhöhen. Art der Anwendung Lösen Sie eine Brausetablette in einem Glas Wasser auf und trinken Sie das Glas vollständig aus. Dauer der Anwendung Die Dauer der Behandlung ist von der Ausprägung des zugrunde liegenden Magnesiummangels abhängig. Eine langfristige hochdosierte Magnesiumzufuhr sollte ärztlich überwacht werden. Pflichttext Biolectra® Magnesium 365 mg fortissimum Brausetabletten Orangengeschmack / Zitronengeschmack. Anwendungsgebiete: Nachgewiesener Magnesiummangel, wenn er Ursache für Störungen der Muskeltätigkeit (neuromuskuläre Störungen, Wadenkrämpfe) ist. Hinweise Orangengeschmack: Enthält Natrium, Kalium, Sorbitol und Sucrose. Hinweise Zitronengeschmack: Enthält Natrium, Kalium und Sorbitol. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Herstellerdaten: HERMES ARZNEIMITTEL GMBHGeorg-Kalb-Str. 5-882049 Großhesselohe/München
DulcoLax® Zäpfchen bieten schnelle Unterstützung bei Verstopfung. Die Zäpfchen wirken lokal im Enddarm und sind besonders geeignet für akute Beschwerden. Bereits nach ca. 15-30 Minuten kann die Wirkung eintreten und die natürliche Eigenbewegung des Darms unterstützt werden. DulcoLax® Zäpfchen sind einfach anzuwenden. Nach dem Herauslösen aus der Folie wird das Zäpfchen rektal in den Enddarm eingeführt, wo es durch die Körpertemperatur schmilzt und den Wirkstoff Bisacodyl freisetzt. Dieser hilft, den Flüssigkeitsgehalt im Darm zu erhöhen und die Darmbewegung zu fördern. Die schnelle und gezielte Wirkung macht DulcoLax® Zäpfchen zu einer praktischen Lösung bei akuten Beschwerden. Das Produkt ist für Erwachsene und nach ärztlicher Anweisung auch für Kinder ab 10 Jahren geeignet. Da der Wirkstoff nicht in die Muttermilch übergeht, ist die Anwendung auch für Stillende möglich. Eine Anwendung während der Schwangerschaft sollte erst nach Rücksprache mit dem Arzt erfolgen. Auch für Diabetiker und Personen mit Zöliakie sind die DulcoLax® Zäpfchen geeignet. Verabschiede dich von unangenehmen Verstopfungsbeschwerden und starte mit DulcoLax® befreit in den Tag! Pflichttext DulcoLax® Zäpfchen. Wirkstoff: Bisacodyl. Anwendungsgebiet: Zur Anwendung bei Verstopfung, bei Erkrankungen, die eine erleichterte Darmentleerung erfordern; sowie zur Darmentleerung bei Behandlungsmaßnahmen u. Maßnahmen zum Erkennen von Krankheiten (therapeut. u. diagnost. Eingriffe) am Darm. Warnhinweis: Wie andere Abführmittel sollten DulcoLax® Zäpfchen ohne ärztl. Abklärung der Verstopfungsursache nicht täglich oder über einen längeren Zeitraum eingenommen werden. DulcoLax® Zäpfchen tragen nicht zur Gewichtsreduktion bei. Der gleichzeitige Gebrauch von anderen Abführmitteln kann die Nebenwirkungen im Magen-Darmtrakt verstärken. Packungsbeilage beachten. Apothekenpflichtig. Anwendung: Nur für die rektale Anwendung. DulcoLax® Zäpfchen müssen aus dem Aluminium-Blister entnommen und mit der Zäpfchenspitze zuerst ins Rektum eingeführt werden. Erwachsene und Kinder: Falls vom Arzt nicht anders verordnet, ist die übliche Dosis: Für Erwachsene und Kinder über 10 Jahre: einmal 1 Zäpfchen (entspricht 10 mg Bisacodyl) Die Tageshöchstdosis von 1 Zäpfchen (für Erwachsene und Kinder ab 10 Jahren) sollte nicht überschritten werden. Inhaltsstoffe: Bisacodyl Ein lokal wirksamer und stimulierender Wirkstoff, der die natürliche Eigenbewegung des Dickdarms anregt und den Flüssigkeitsgehalt im Darm erhöht. Sonstiger Bestandteil Hartfett Sorgt für die Form und dient als Trägermaterial für den Wirkstoff zur Auflösung im Darm. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke Hersteller: A. Nattermann & Cie. GmbH Brüningstraße 50 65929 Frankfurt am Main Stand: August 2023 MAT-DE-2403066
Anwendungsgebiet: Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneibildern ab. Dazu gehören: Besserung der Beschwerden bei nervöser Erschöpfung. Anwendung/Dosierung: Die folgenden Angaben gelten, soweit Ihnen Ihr Arzt oder Heilpraktiker Presselin Nervenkomplex nicht anders verordnet hat. Bei akuten Zuständen alle halbe bis ganze Stunde, höchstens 6 mal täglich, je 1 Tablette im Mund zergehen lassen. Eine über 1 Woche hinausgehende Anwendung sollte nur nach Rücksprache mit einem homöopathisch erfahrenen Therapeuten erfolgen. Bei chronischen Verlaufsformen 1 - 3 mal täglich 1 Tablette im Mund zergehen lassen. Bei Besserung der Beschwerden ist die Häufigkeit der Einnahmen zu reduzieren. Auch homöopathische Arzneimittel sollten ohne ärztlichen Rat nicht über längere Zeit eingenommen werden. Inhaltsstoffe: 1 Tablette 250 mg enthält als arzneilich wirksame Bestandteile: Acidum phosphoricum Trit. D3 0,600 mg Acidum Picrinicum Trit. D4 13,000 mg Ambra grisea Trit. D2 20,000 mg Zincum aceticum Trit. D4 13,000 mg Zincum phosphoricum Trit. D4 13,000 mg Zincum valerianicum Trit. D4 13,000 mg Sonstige Bestandteile: Magnesiumstearat, Maisstärke, Lactose-Monohydrat. Hinweis: Enthält Lactose. Bei Anwendung eines homöopathischen Arzneimittels können sich die vorhandenen Beschwerden vorübergehend verschlimmern (Erstverschlimmerung). In diesem Fall sollten sie das Arzneimittel absetzen und Ihren Arzt befragen. Wirkstoffe: Acidum phosphoricum, Acidum picrinicum, Ambra grisea, Zincum aceticum, Zincum phosphoricum, Zincum isovalerianicum Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!
Mit nicorette® endlich aufhören zu rauchen nicorette® Pflaster mit 25 mg Nikotin zur Raucherentwöhnung – Eigenschaften des Nikotinpflasters auf einen Blick Mit nicorette® endlich aufhören zu rauchen Mit dem Rauchen aufhören mit nicorette® Pflaster 25 mg nicorette® Pflaster 25 mg ist ein Nikotinpflaster zur Raucherentwöhnung. Es lindert Ihr Rauchverlangen tagsüber, indem es über 16 Stunden Nikotin abgibt. Dabei respektiert es Ihren natürlichen Biorhythmus, da die Anwendung des Pflasters bei Nacht nicht nötig ist. Das nicorette® Pflaster zeichnet sich durch seine kleine Fläche und halb-transparente Farbe aus, was es besonders unauffällig bei gleichzeitig starker Unterstützung für Sie macht. Mit 25 mg ist es Ihr Einstiegspflaster für die Raucherentwöhnung, wenn Sie mehr als 20 Zigaretten pro Tag rauchen. Wenn Sie weniger als 20 Zigaretten pro Tag rauchen, starten Sie bitte mit dem 15 mg Pflaster. So funktioniert's: Die Nikotinersatztherapie mit dem nicorette® Pflaster 25 mg Anders als bei oralen Nikotinersatzprodukten wie Nikotinkaugummis oder -lutschtabletten wird das Nikotin beim nicorette® Pflaster über die Haut aufgenommen. Nach Aufkleben setzt das Pflaster den Wirkstoff über 16 Stunden verteilt frei. So wird der Nikotinspiegel im Blut konstant gehalten und Ihr Rauchverlangen gelindert. Das Nikotinpflaster sollten Sie 12 Wochen lang nutzen und dabei nach und nach die Nikotinzufuhr reduzieren, indem Sie auf Nikotinpflaster mit geringerer Stärke, 15 mg und 10 mg, umsteigen. Anwendung des nicorette® Pflasters 25 mg - So kleben Sie richtig Kleben Sie morgens 1 nicorette® Pflaster an eine unbehaarte, trockene und fettfreie Stelle Ihres Körpers. Am besten platzieren Sie das Nikotinpflaster im Bereich des Oberarms, der Hüfte oder des Oberkörpers. Das Pflaster gibt nun über 16 Stunden insgesamt 25 mg Nikotin ab. Entfernen Sie das Pflaster abends vor dem Schlafengehen wieder. Wählen Sie am nächsten Morgen eine andere Stelle zum Aufkleben des Nikotinpflasters aus. Bei einer kurzen Dusche können Sie das Pflaster auf der Haut lassen. Entfernen Sie es bitte, wenn Sie in die Sauna oder Schwimmen gehen. Beachten Sie, dass Sie während der Anwendung des Pflasters nicht rauchen sollten.Verwenden Sie 1 nicorette® Pflaster pro Tag. Pflichttext:Nicorette® TX Pflaster 10 mg, 15 mg, 25 mg Wirkstoff: Nicotin. Anwendungsgebiete: Behandlung der Tabakabhängigkeit durch Linderung der Entzugserscheinungen. Unterstützung der Raucherentwöhnung. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke. Kenvue Germany GmbH, 41470 Neuss. Stand: 05/2025 *Gutschein gültig bei Online-Bestellung des Nicorette® Sortiments des Herstellers Kenvue Germany GmbH. Ausgenommen sind Artikel von Drittanbietern (Marktplatz Partnern) sowie bei einer Now!-Lieferung). Voraussetzung ist die Angabe des Gutschein-Codes. Nur ein Gutschein pro Bestellung. Gutschein nur einmal pro Kund:in verwendbar. Keine Kombination mit anderen Gutscheinen. Keine Barauszahlung. Gültig bis zum 31.01.2026
Unbenanntes Dokument Mg 5 Sulfat 50% Ampullen Mg 5-Sulfat Amp. 50% ist ein Mineralstoffpräparat, das bei Magnesiummangel und als Muskelrelaxans angewendet wird. Mg 5-Sulfat Amp. 50% wird angewendet bei Eklampsie, Präeklampsie, Frühgeburtsbestrebungen; Magnesiummangel bei Störungen der Herztätigkeit. Zusammensetzung: Der Wirkstoff ist Magnesiumsulfat-Heptahydrat. 1 Ampulle mit 10 ml Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung enthält: 5 g Magnesiumsulfat-Heptahydrat (= 493 mg Magnesium) entsprechend 20,25 mmol Magnesium bzw. 40,55 mval Magnesium. Die sonstigen Bestandteile sind: Wasser für Injektionszwecke, 0,05m Schwefelsäure [zur pH-Wert Einstellung]. Anwendung: Falls vom Arzt nicht anders verordnet, ist die übliche Dosis: Bei Präeklampsie, Eklampsie: Zur antikonvulsiven Therapie Magnesiumsulfat 4-6 g intravenös in verdünnter Form mittels Perfusor oder Kurzinfusion über 15-20 Minuten. Erhaltungsdosis 1-2 g/Stunde bis 24-48 Stunden nach der Geburt. Bei Frühgeburtsbestrebungen und zur Wehenhemmung, wenn andere Maßnahmen ärztlich nicht vertretbar sind: Intravenöse Infusion von 1-2 g Magnesiumsulfat pro Stunde. Herstellen der Infusionslösung durch Mischen von z.B. 2 Ampullen Mg 5-Sulfat Amp. 50% mit 480 ml 5%iger Glucoselösung. Als Zusatztherapie zur Tokolyse mit Betamimetika gelten die gleichen Dosierungsrichtlinien. In diesem Fall sollte jedoch wegen der hyperglykämischen Wirkung der Tokolytika statt Glucoselösung 0,9%ige Natriumchloridlösung verwendet werden. Bei schwerem Magnesiummangel, Magnesiummangel bei Störungen der Herztätigkeit: Intravenöse Infusion von 5 g Magnesiumsulfat pro Tag (Herstellung der Infusionslösung durch Mischen von 1 Ampulle Mg 5-Sulfat 50% mit 990 ml 5%iger Glucoselösung). Die Behandlungsdauer richtet sich nach dem Serum-Magnesium-Spiegel (Normalwerte im Serum 0,73 bis 1,03 mmol/l). Eine Begrenzung der Anwendungsdauer ist nicht vorgesehen bzw. ergibt sich aus der Art der Erkrankung. Mg 5 Sulfat Amp. 50% nicht unverdünnt verwenden. Mg 5-Sulfat Amp. 50% soll zur intravenösen Infusion nach Verdünnung angewendet werden. Zur langsamen intravenösen Injektion ist eine 20%ige Lösung, zur intravenösen Infusion eine 0,5%ige bzw. 2%ige Lösung herzustellen. Als Verdünnungslösung eignet sich am besten eine 5%ige Glucose- oder eine 0,9%ige Natriumchloridlösung. Nettofüllmenge: 5 Stück
Sofort-Kälte-Kompresse Einmal-Kälte-Kompresse für sekundenschnelle Kältebehandlung bei: Verbrennungen Prellungen Schwellungen u.a. Verstauchungen Latexfrei
Bitte achten Sie auf eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung und gesunde Lebensweise. VITARENAL® Kapseln Vitarenal® ist eine ergänzende bilanzierte Diät für Patienten mit Niereninsuffizienz bzw. Dialysepatienten. Vitarenal® enthält wasserlösliche Vitamine in kleinen und leicht einnehmbaren Kapseln. Die Zusammensetzung ist speziell an den Bedarf von Dialysepatienten angepasst und entspricht den Leitlinien der DGEM. Zutaten: pro 100 g: Vitamin C 44%, Gelatine, (Maltodextrin) 18,1%, Nicotinamid 14,9%, Calcium-D-Pantothenat, 11,3%, Vitamin B6 5,6%, Vitamin B2 1,7%. Trennmittel: Magnesiumsalze von Speisefettsäuren (vegetabil). Vitamin B1 1%, Folsäure 0,9%. Farbstoffe. TiO2. Trennmittel: Siliciumdioxid, Vitamin B12 1%-ig (Inulin, Vitamin B12) 0,03%. Nährwertangabe: Nährwerte pro Kapsel % empfohlener Tagesbedarf* Energie 1,6 kJ / 0,4 kcal Fett 0,1 mg Kohlenhydrate 56,7 mg Eiweiß 41,0 mg Vitamin C 6534 mg 68,8 %* Vitamin B1 2,1 mg 210,0 %* Vitamin B2 2,6 mg 260,0 %* Vitamin B6 8,3 mg 592,9 %* Vitamin B12 7,9 µg 197,5 %* Nicotinamid 22,1 mg 157,9 %* Pantothensäure 19,3 mg 321,7 %* Biotin 63 µg 105,0 %* Folsäure 1,3 mg 43,3 %* *in % des von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. empfohlenen Tagesbedarfs Verzehrempfehlung Täglich eine Kapsel Vitarenal® zu den Mahlzeiten mit etwas Flüssigkeit einzunehmen. Hinweis: Die angegebene empfohlene Tagesmenge darf nicht überschritten werden. Aufbewahrung: Kühl (6-25 °C) und lichtgeschützt lagern. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Nettofüllmenge: 100 Kapseln Herstellerdaten: Bittermedizin Arzneimittel-Vertriebs GmbH Waldtruderinger Str. 27c 81827 München
Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise. AmosVital® Soma Vitamin C Pulver Vitamin C ist das am meisten konsumierte Vitamin und muss dem Körper ständig zugeführt werden. Durch eine einseitige Ernährung ist die Gefahr eines Vitamin C-Defizits sehr hoch. Durch die zusätzliche Einnahme von AmosVital-Vitamin C-Pulver können Sie dem gezielt vorbeugen. Zutaten:100% AscorbinsäureNährwerte:Nährwertein 100 gpro 120 gEnergie1300 kJ/ 300 kcal1,56 kJ/ 0,36 kcalFett0 g0 g-davon gesättigte Fettsäuren0 g0 gKohlenhydrate0 g0 g-davon Zucker0 g0 g Eiweiß 0 g 0 g Vitamine pro Messlöffel % RM**/ Portion Vitamin C 120 mg 150 *Berechnung des Salzgehaltes auf Basis des natürlich vorkommenden Natriums (Natriumgehalt x Faktor 2,5) **Referenzmengen für die tägliche Zufuhr nach der Verordnung (EU) Nr. 1169/2011 des Europäischen ParlamentsVerzehrempfehlung:Wir empfehlen 1 gestrichener Messlöffel (120mg) täglich in Flüssigkeit gelöst zu sich nehmen.Hinweis:Die angegebene empfohlene Tagesmenge darf nicht überschritten werden. Aufbewahrung:Kühl (6-25 °C) und lichtgeschützt lagern. Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren.Nettofüllmenge:100 g PulverHerstellerdaten:AmosVital Pharma- und Nahrungsmittel GmbHRomaneystr. 1151063 Köln
Aqua Bidest Plastik
AQUA BIDEST Plastik
Husten? Vertrauen Sie dem Hustenexperten ACC® Löst den Schleim, erleichtert das Abhusten und befreit so die Bronchien ACC® – Deutschlands Hustenlöser Nr. 11 ACC® akut 600 mg Z: - Mit fruchtigfrischem Zitronengeschmack - Nur 1 Brausetablette am Tag! ACC® akut 600 mg Z: Hustenlöser mit erfrischendem Zitronengeschmack Husten ist ein besonders lästiges Symptom einer Erkältung, das man schnell wieder loswerden will, denn erschwertes Abhusten und festsitzender Schleim können den Alltag schnell einschränken. Wie gut, dass es ACC® gibt, Deutschlands Hustenlöser Nr. 11. ACC® akut 600 mg Z , mit erfrischendem Zitronengeschmack, hilft, indem es den Schleim löst, das Abhusten erleichtert und so die Bronchien befreit. Dabei hat ACC® akut 600 mg Z einen entscheidenden Vorteil: Die schnell löslichen und gut verträglichen ACC® Brausetabletten müssen nur 1x täglich einge nommen werden! Wie entsteht Husten und wie kann ACC® akut 600 mg Z helfen Husten wird in den meisten Fällen durch Viren hervorgerufen, die in die Atemwege eindringen und eine Entzündung der Schleim haut verursachen. Durch die Entzündung der Schleimhaut bildet sich vermehrt zähflüssiger Schleim. Der Selbstreinigungsmechanismus der Lunge kommt dadurch ins Stocken. Der Schleim kann nicht mehr richtig abtransportiert werden, und es kommt oftmals zu hartnäckigem Husten: Acetylcystein – der Wirkstoff in ACC® akut 600 mg Z – unterstützt diesen natürlichen Selbst heilungsprozess, indem der zähe, festsitzende Schleim durch den Hustenlöser verflüssigt wird. Der flüssigere Schleim kann leichter abgehustet werden, so dass die Bronchien befreit wer den. Die Abwehrprozesse des Körpers versuchen außerdem die Viren zu bekämpfen. Das führt dazu, dass die Atemwege von sogenannten freien Radikalen ge radezu überflutet werden (sogenannter oxidativer Stress). So kommt es zu einer übermäßigen Schleimproduktion in den Bronchien. Dank seiner doppelt antioxidativen Eigenschaften bekämpft ACC® die freien Radikale gleich zweifach: Als Antioxidans neutralisiert Acetylcystein direkt die freien Radikale. Aber ACC® kann noch mehr. Der Wirkstoff wird zudem zu einem körpereigenen Antioxidans umgewandelt und trägt so auch indirekt zur Bekämpfung der freien Radikale bei. Durch diese doppelt antioxidative Eigenschaft wird die weitere Schleimproduktion reguliert und das Abhusten erleichtert. Der Husten kann nun seine sinnvolle Funktion wieder besser erfüllen: Die Atemwege zureinigen und somit die Bronchien zu befreien. ACC® – Deutschlands Hustenlöser Nr. 11 Seit über 25 Jahren ver trau en die Konsumenten auf die be währte, schleimlösende Wirkung von ACC®. Der verschleimte Husten, der meist gegen Ende einer Erkältung auftritt, kann durchaus hartnäckig und lästig sein. Abhusten und die Lösung von festsitzendem Schleim können hier für Erleichterungsorgen. Vertrauen Sie da her auch zukünftig Deutschlands Hustenlöser Nr. 1.1 ACC® AKUT 600 MG Z HUSTENLÖSER BRAUSETABLETTEN: Brausetabletten mit 600 mg Acetylcystein zum Auflösen in Wasser Löst den Schleim, erleichtert das Abhusten und befreit so die Bronchien Nur eine Brausetablette am Tag Schnell löslich und gut verträglich Schmeckt frisch nach Zitrone DOSIERUNG UND ANWENDUNGSEMPFEHLUNG: Die Anwendung eignet sich für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren. Es sollte 1x täglich 1 Brausetablette oder 2x täglich je ½ Brausetablette (entsprechend 600 mg Acetylcystein pro Tag) eingenommen werden. Lösen Sie die Brausetablette in einem Glas Wasser auf und trinken Sie es vollständig aus. Die Einnahme sollte nach den Mahlzeiten erfolgen. LINDERUNG BEI VERSCHLEIMTEM HUSTEN Durch Husten versucht unser Körper die Atemwege wieder zu befreien. Festsitzender Schleim kann das beeinträchtigen und so für hartnäckigen Husten sorgen. ACC® akut 600 mg Z löst den Schleim, erleichtert das Abhusten und befreit so die Bronchien. VIEL TRINKEN IST BEI EINER ERKÄLTUNG WICHTIG Zum Schutz der Atemwege ist eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr besonders wichtig, denn ausreichend befeuchtete Schleimhäute erschweren das Eindringen von Krankheitserregern. Viel Wasser und Tee bilden daher das A und O zur Erhaltung feuchter Schleimhäute. NUR 1X TÄGLICH Mit nur einer Brausetablette am Tag kann ACC® akut 600 mg Z den festsitzenden Schleim lösen und das Abhusten erleichtern. So werden die Bronchien wieder befreit. Rasch in Wasser aufgelöst, kann ACC® akut 600 mg Z bequem getrunken werden. Der fruchtigfrische Geschmack von Zitrone rundet die leichte Einnahme ab. HÄUFIGE FRAGEN & ANTWORTEN Wie kann ACC® akut 600 mg Z als Hustenlöser helfen? Im Verlauf einer Erkältung bildet sich in den Atemwegen nach einigen Tagen oft zäher Schleim, der sich nur schwer abhusten lässt. Er blockiert die sog. Flimmerhärchen des körpereigenen Reinigungssystems der Atemwege, die so in ihrer Bewegung eingeschränkt werden und dadurch den festsitzenden Schleim nicht mehr abtransportieren können. Solange der produzierte Schleim sehr zähflüssig ist und dadurch in den Bronchien festsitzt, ist das Abhusten und somit auch die Reinigung der Atemwege schwierig. Der in ACC® akut 600 mg Z enthaltene Wirkstoff Acetylcystein spaltet die Querverbindungen im Sekretnetz auf, sodass sich der zähe Schleim verflüssigt. Der jetzt flüssigere Schleim kann leichter aus den Atemwegen abtransportiert und abgehustet werden. Außerdem wird durch ACC® weniger Schleim nachgebildet. Denn bei einer akuten Bronchitis werden die Atemwege von freien Radikalen geradezu überflutet – das führt unter anderem zur erhöhten Schleimproduktion. Hier wirkt ACC® gleich doppelt-antioxidativ. Als Antioxidans neutralisiert Acetylcystein diese freien Radikale direkt. Zudem wird der Wirkstoff im Körper zu einem wichtigen körpereigenen Antioxidans umgewandelt und trägt so auch indirekt zur Neutralisierung von freien Radikalen bei. Es wird also die weitere Schleimproduktion reguliert und dadurch das Abhusten erleichtert. Ist ACC® akut 600 mg Z auch für Kinder geeignet? ACC® akut 600 mg Z ist für Kinder ab 14 Jahren zugelassen. Für Kinder ab 2 Jahren empfiehlt sich die Einnahme von ACC® akut 200 mg Hustenlöser Brausetabletten oder ACC® Kindersaft. Wann sollte ich ACC® akut 600 mg Z einnehmen? Grundsätzlich hat der Einnahmezeitpunkt keinen Einfluss auf die Wirksamkeit des Arzneimittels. Wir empfehlen die Einnahme vor 16 Uhr, am Besten nach einer Mahlzeit, damit sich der festsitzende Schleim tagsüber lösen und abgehustet werden kann. Bei einer abendlichen Einnahme kann es nachts und in den frühen Morgenstunden zu einem vermehrten Abhusten kommen, wodurch der erholsame Schlaf beeinträchtigt werden kann. Wie lange kann ich ACC® akut 600 mg Z einnehmen? Wenn sich das Krankheitsbild verschlimmert oder nach 4 – 5 Tagen keine Besserung eintritt, sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Darf ich ACC® akut 600 mg Z während der Schwangerschaft oder Stillzeit anwenden? Wenn Sie schwanger sind oder stillen, oder wenn Sie vermuten schwanger zu sein oder beabsichtigen, schwanger zu werden, fragen Sie vor der Einnahme dieses Arzneimittels Ihren Arzt oder Apotheker um Rat. ACC® akut 200 mg Hustenlöser, Brausetabletten/ACC® akut 600 mg Hustenlöser, Brausetabletten: Wirkstoff: Acetylcystein. Anwendungsgebiet: Zur Schleimlösung und zum erleichterten Abhusten bei Atemwegserkrankungen mit zähem Schleim. Warnhinweis: Enthält Lactose, Sorbitol und Natriumverbindungen. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke! Mat.- Nr.: 2/51015820 Stand: April 2023 Hexal AG, 83607 Holzkirchen, www.hexal.de 1 ACC® nach Abverkauf in Euro, IQVIA Pharmatrend, Markt der Expektorantien 01A4 + 01A5, YTD August 2024.
PflichttextWirkstoff: Paracetamol 125 mg pro ZäpfchenWas ist PARACETAMOL AL und wofür wird es angewendet?PARACETAMOL AL ist ein schmerzstillendes, fiebersenkendes Arzneimittel (Analgetikum und Antipyretikum).PARACETAMOL AL wird angewendet zur symptomatischen Behandlung von:Leichten bis mäßig starken Schmerzen (wie Kopfschmerzen, Zahnschmerzen) und/oder Fieber.Was sollten Sie vor der Anwendung von PARACETAMOL AL beachten?PARACETAMOL AL darf NICHT angewendet werdenWenn Sie allergisch gegen Paracetamol oder den in Abschnitt 6 genannten sonstigen Bestandteil dieses Arzneimittels sind.Warnhinweise und VorsichtsmaßnahmenBitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker, bevor Sie PARACETAMOL AL anwenden:Wenn Sie chronisch alkoholkrank sind. Wenn Sie an einer Beeinträchtigung der Leberfunktion leiden (Leberentzündung, Gilbert-Syndrom). Bei vorgeschädigter Niere.Wenn sich Ihre Symptome verschlimmern oder nach 3 Tagen keine Besserung eintritt oder bei hohem Fieber müssen Sie einen Arzt aufsuchen. Um das Risiko einer Überdosierung zu verhindern, sollte sichergestellt werden, dass andere Arzneimittel, die gleichzeitig angewendet werden, kein Paracetamol enthalten. Bei längerem hoch dosierten, nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch von Schmerzmitteln können Kopfschmerzen auftreten, die nicht durch erhöhte Dosen des Arzneimittels behandelt werden dürfen. Ganz allgemein kann die gewohnheitsmäßige Anwendung von Schmerzmitteln, insbesondere bei Kombination mehrerer schmerzstillender Wirkstoffe, zur dauerhaften Nierenschädigung mit dem Risiko eines Nierenversagens (Analgetika-Nephropathie) führen. Bei abruptem Absetzen nach längerem hoch dosierten, nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch von Schmerzmitteln können Kopfschmerzen sowie Müdigkeit, Muskelschmerzen, Nervosität und vegetative Symptome auftreten. Die Absetzsymptomatik klingt innerhalb weniger Tage ab. Bis dahin soll die Wiederanwendung von Schmerzmitteln unterbleiben und die erneute Anwendung soll nicht ohne ärztlichen Rat erfolgen. PARACETAMOL AL nicht ohne ärztlichen oder zahnärztlichen Rat längere Zeit oder in höheren Dosen anwenden.Anwendung von PARACETAMOL AL zusammen mit anderen ArzneimittelnInformieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker wenn Sie andere Arzneimittel anwenden, kürzlich andere Arzneimittel angewendet haben oder beabsichtigen andere Arzneimittel anzuwenden.Wechselwirkungen sind möglich mit:Arzneimitteln gegen Gicht wie Probenecid: Bei gleichzeitiger Anwendung von Probenecid sollte die Dosis von PARACETAMOL AL verringert werden, da der Abbau von Paracetamol verlangsamt sein kann. Schlafmitteln wie Phenobarbital, Arzneimitteln gegen Epilepsie wie Phenytoin oder Carbamazepin, Arzneimitteln gegen Tuberkulose (Rifampicin) oder anderen möglicherweise die Leber schädigenden Arzneimitteln: Unter Umständen kann es bei gleichzeitiger Anwendung mit PARACETAMOL AL zu Leberschäden kommen. Arzneimitteln bei HIV-Infektionen (Zidovudin): Die Neigung zur Verminderung weißer Blutkörperchen (Neutropenie) wird verstärkt. PARACETAMOL AL sollte daher nur nach ärztlichem Anraten gleichzeitig mit Zidovudin angewendet werden. Mitteln zur Senkung erhöhter Blutfettwerte (Colestyramin): Diese können die Aufnahme und damit die Wirksamkeit von PARACETAMOL AL verringernAuswirkungen der Anwendung von PARACETAMOL AL auf Laboruntersuchungen Die Harnsäurebestimmung sowie die Blutzuckerbestimmung können beeinflusst werden.Anwendung von PARACETAMOL AL zusammen mit Nahrungsmitteln und Getränken PARACETAMOL AL darf nicht zusammen mit Alkohol verabreicht werden.Schwangerschaft und StillzeitWenn Sie schwanger sind oder stillen, oder wenn Sie vermuten, schwanger zu sein oder beabsichtigen, schwanger zu werden, fragen Sie vor der Anwendung dieses Arzneimittels Ihren Arzt oder Apotheker um Rat.SchwangerschaftPARACETAMOL AL sollte nur nach strenger Abwägung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses während der Schwangerschaft angewendet werden. Sie sollten PARACETAMOL AL während der Schwangerschaft nicht über längere Zeit, in hohen Dosen oder in Kombination mit anderen Arzneimitteln anwenden, da die Sicherheit der Anwendung für diese Fälle nicht belegt ist.StillzeitParacetamol geht in die Muttermilch über. Da nachteilige Folgen für den Säugling bisher nicht bekannt geworden sind, wird eine Unterbrechung des Stillens in der Regel nicht erforderlich sein. Verkehrstüchtigkeit und Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen PARACETAMOL AL hat keinen Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen. Trotzdem ist nach Anwendung eines Schmerzmittels immer Vorsicht geboten.Wie ist PARACETAMOL AL anzuwenden?Wenden Sie dieses Arzneimittel immer genau wie in dieser Gebrauchsinformation beschrieben bzw. genau nach der mit Ihrem Arzt oder Apotheker getroffenen Absprache an. Fragen Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker nach, wenn Sie sich nicht sicher sind. Die Dosierung richtet sich nach den Angaben in der nachfolgenden Tabelle. Paracetamol wird in Abhängigkeit von Körpergewicht und Alter dosiert, in der Regel mit 10 – 15 mg Paracetamol pro kg Körpergewicht als Einzeldosis, bis maximal 60 mg/kg Körpergewicht als Tagesgesamtdosis. Das jeweilige Dosierungsintervall richtet sich nach der Symptomatik und der maximalen Tagesgesamtdosis. Es sollte 6 Stunden nicht unterschreiten. Die maximale Tagesdosis (24 Stunden) darf keinesfalls überschritten werden. Bei Beschwerden, die länger als 3 Tage anhalten, sollte ein Arzt aufgesucht werden.Besondere PatientengruppenLeberfunktionsstörungen und leichte Einschränkung der NierenfunktionBei Patienten mit Leber- oder Nierenfunktionsstörungen sowie Gilbert-Syndrom muss die Dosis vermindert bzw. das Dosisintervall verlängert werden.Schwere NiereninsuffizienzBei schwerer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance < 10 ml/min) muss ein Dosisintervall von mindestens 8 Stunden eingehalten werden.Ältere PatientenEs ist keine spezielle Dosisanpassung erforderlich.Kinder und Jugendliche mit geringem KörpergewichtEine Anwendung von PARACETAMOL AL bei Kindern unter 6 Monaten bzw. unter 7 kg Körpergewicht wird nicht empfohlen, da die Dosisstärke für diese Patientengruppe nicht geeignet ist. Es stehen jedoch für diese Patientengruppe geeignete Dosisstärken bzw. Darreichungsformen zur Verfügung.Art der AnwendungDie Zäpfchen werden möglichst nach dem Stuhlgang tief in den After eingeführt. Zur Verbesserung der Gleitfähigkeit eventuell Zäpfchen in der Hand erwärmen oder kurz in warmes Wasser tauchen.Dauer der AnwendungWenden Sie PARACETAMOL AL ohne ärztlichen oder zahnärztlichen Rat nicht länger als 3 Tage an.Wenn Sie eine größere Menge von PARACETAMOL AL angewendet haben, als Sie solltenDie Gesamtdosis darf für Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren bzw. ab 43 kg Körpergewicht 4000 mg Paracetamol täglich und für Kinder 60 mg/kg/Tag nicht übersteigen. Bei einer Überdosierung treten im Allgemeinen innerhalb von 24 Stunden Beschwerden auf, die Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Blässe und Bauchschmerzen umfassen. Wenn eine größere Menge PARACETAMOL AL angewendet wurde als empfohlen, rufen Sie den nächst erreichbaren Arzt zu Hilfe!´Wenn Sie die Anwendung von PARACETAMOL AL vergessen habenWenden Sie nicht die doppelte Dosis an, wenn Sie die vorherige Anwendung vergessen haben. Wenn Sie weitere Fragen zur Anwendung dieses Arzneimittels haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker.Welche Nebenwirkungen sind möglich?Wie alle Arzneimittel kann auch dieses Arzneimittel Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem auftreten müssen. Bei den Häufigkeitsangaben zu Nebenwirkungen werden folgende Kategorien zugrunde gelegt:Sehr häufig : mehr als 1 Behandelter von 10Häufig : 1 bis 10 Behandelte von 100Gelegentlich : 1 bis 10 Behandelte von 1 000Selten : 1 bis 10 Behandelte von 10 000Sehr selten : weniger als 1 Behandelter von 10 000Nicht bekannt : Häufigkeit auf Grundlage der verfügbaren Daten nicht abschätzbarSeltenLeichter Anstieg der Leberenzyme (SerumtransaminasenSehr seltenVeränderungen des Blutbildes wie Verminderung der Blutplättchen (Thrombozytopenie) oder eine starke Verminderung bestimmter weißer Blutkörperchen (Agranulozytose). Allergische Reaktionen wie einfacher Hautausschlag oder Nesselausschlag (Urtikaria) bis hin zu einer Schockreaktion. Bei empfindlichen Personen kann sehr selten eine Verengung der Atemwege (Analgetika-Asthma) ausgelöst werden. Sehr selten wurden Fälle von schweren Hautreaktionen berichtet.Im Falle einer allergischen Schockreaktion rufen Sie sofort den nächst erreichbaren Arzt zu Hilfe.Wie ist PARACETAMOL AL aufzubewahren?Bewahren Sie dieses Arzneimittel für Kinder unzugänglich auf. Sie dürfen dieses Arzneimittel nach dem auf dem Umkarton und dem Folienstreifen nach Verwendbar bis“ angegebenen Verfallsdatum nicht mehr verwenden. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats. Nicht über +25 °C lagern. Entsorgen Sie Arzneimittel nicht im Abwasser oder Haushaltsabfall. Fragen Sie Ihren Apotheker, wie das Arzneimittel zu entsorgen ist, wenn Sie es nicht mehr verwenden. Sie tragen damit zum Schutz der Umwelt bei.Inhalt der Packung und weitere InformationenWas PARACETAMOL AL 125 enthältDer Wirkstoff ist Paracetamol. 1 Zäpfchen enthält 125 mg Paracetamol.Der sonstige Bestandteil ist Hartfett.
Was ist Paracetamol AL 250 und wofür wird es angewendet? Paracetamol AL250 ist ein schmerzstillendes, fiebersenkendes Arzneimittel (Analgetikum und Antipyretikum). Paracetamol AL 250 wird angewendet zur symptomatischen Behandlung von: leichten bis mäßig starken Schmerzen (wieKopfschmerzen, Zahnschmerzen) Fieber Wie ist Paracetamol AL 250 anzuwenden? Falls vom Arzt nicht anders verordnet, wenden Sie Paracetamol AL 250 immer genau nach der Anweisung in der Gebrauchsinformation an. Bitte fragen Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker nach, wenn Sie sich nicht ganz sicher sind. Paracetamol wird in Abhängigkeit von Körpergewicht und Alter dosiert. Bei Beschwerden, die länger als 3 Tage anhalten, sollte ein Arzt aufgesucht werden. Was Paracetamol AL 250 enthält: DerWirkstoff ist Paracetamol. 1 Zäpfchen enthält 250mg Paracetamol. Der sonstige Bestandteil ist: Hartfett
Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise. Nahrungsergänzungsmittel mit Glucosamin- und Chondroitin. Glutenfrei, lactosefrei, ohne künstliche Aromen, TSE/BSE frei, ohne Gentechnik, ohne Hefe Zutaten:D-Glucosaminsulfat-2-Kaliumchlorid (aus Krebstieren, enthält 72% Glucosamin), Überzugsmittel: Hydroxypropylmethylcellulose (pflanzliche Kapselhülle), Chondroitinsulfat (aus Rind). Nährwerte:Nährstoffepro 2 Kapseln%NRV*Glucosaminsulfat1500 mg**Chondroitinsulfat200 mg** * Prozentualer Anteil der Nährstoffbezugswerte nach Verordnung (EU) NR. 1169/2011 pro Tagesdosis.** Keine Empfehlung vorhanden Verzehrempfehlung:Täglich 2 Kapseln mit ausreichend Flüssigkeit verzehren. Hinweis:Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Lagerung:Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern lagern. Die Dose nach Gebrauch gut verschlossen halten. Kühl, nicht über 25 Grad und trocken lagern. Nettofüllmenge:100 Kapseln = 97,0 g Hersteller:Vita-World GmbHKurt-Schumacher-Str. 4965232 Taunusstein
Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise.Nahrungsergänzungsmittel mit Cranberry und Vitamin C.Glutenfrei, lactosefrei, ohne künstliche Aromen, ohne Gentechnik, ohne Hefe, für Vegetarier und Veganer geeignet.Zutaten:70 % Cranberry-Saftpulver, Kapselhülle: Hydroxypropylmethylcellulose (pflanzliche Kapselhülle), L-Ascorbinsäure.Nährwerte:Zusammensetzungpro Kapsel%NRV*Cranberrypulver400 mg**Vitamin C75 mg94 %* Prozentualer Anteil der Nährstoffbezugswerte nach Verordnung (EU) NR. 1169/2011 pro Tagesdosis.** Keine Empfehlung vorhandenVerzehrempfehlung:Täglich 1 Kapsel mit ausreichend Flüssigkeit verzehren.Hinweis:Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden.Lagerung:Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern lagern.Die Dose nach Gebrauch gut verschlossen halten. Kühl, nicht über 25 Grad und trocken lagern.Nettofüllmenge:180 Kapseln = 102 gHersteller:Vita-World GmbHKurt-Schumacher-Str. 4965232 Taunusstein
Echtronerval® Mischung zum Einnehmen Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Dazu gehört: Besserung der Beschwerden bei nervösen Störungen. Zusammensetzung: Avena sativa Ø; Crocus sativus Dil. D2; Gelsemium sempervirens Dil. D3; Hypericum perforatum Ø; Myristica fragrans Dil. D3; Passiflora incarnata Ø. Dieses Arzneimittel enthält 55 Vol.-% Alkohol. Verzehrempfehlung: Bei akuten Zuständen: alle halbe bis ganze Stunde, höchstens 6 x täglich, je 5 Tropfen einnehmen. Eine über eine Woche hinausgehende Anwendung sollte nur nach Rücksprache mit einem homöopa- thisch erfahrenen Therapeuten erfolgen. Bei chronischen Verlaufsformen: 1–3 x täglich je 5 Tropfen einnehmen. Bei Besserung der Beschwerden ist die Häufigkeit der Einnahme zu reduzieren Hinweis: Bei Kindern unter 12 Jahren. Zur Anwendung dieses Arzneimittels bei Kindern liegen keine ausreichend dokumentierten Erfahrungen vor. Es soll deshalb bei Kindern unter 12 Jahren nicht angewendet werden. Die Wirkung eines homöopathischen Arzneimittels kann durch allgemein schädigende Faktoren in der Lebensweise und durch Reiz- und Genussmittel ungünstig beeinflusst werden. Aufbewahrung: Arzneimittel für Kinder unzugänglich aufbewahren! Sie dürfen das Arzneimittel nach dem auf dem Etikett/Umkarton unter angegebenen Verfalldatum nicht mehr verwenden. Das Verfalldatum bezieht sich auf den letzten Tag des Monats. Dauer der Haltbarkeit nach Anbruch: 6 Monate. Inhalt: 50 ml Herstellerdaten: WEBER & WEBER GMBH & Co. KG Herrschinger Str. 33 82266 Inning/Ammersee
Laxoberal® Abführ-Tropfen Verstopfung ist für Betroffene meist sehr unangenehm. Zusätzlich ist der Bauch oft aufgebläht und schmerzt. Das ist nicht nur körperlich belastend, sondern kann auch die Lebensqualität mindern. Doch ab wann spricht man überhaupt von einer Verstopfung? Als normaler Stuhlgang gilt alles zwischen dreimal täglich bis dreimal wöchentlich. Haben Sie seltener Stuhlgang, ist der Stuhl sehr hart oder müssen Sie stark pressen, kann eine Verstopfung vorliegen. Die Muskeln des Dickdarms, die den Stuhl weitertransportieren, arbeiten dann verlangsamt. Der trockene, harte Stuhl verstärkt das Problem. Laxoberal® Abführ-Tropfen unterstützen Sie dabei, eine Verstopfung gut verträglich und wirksam zu lösen. Ihre Wirkung setzt nach etwa 10 bis 12 Stunden ein. Sie wirken genau dort, wo die Verstopfung sitzt: im Dickdarm. Stoffwechselprozesse in anderen Bereichen des Magen-Darm-Trakts werden von dem Wirkstoff Natriumpicosulfat nicht beeinflusst. Laxoberal Abführtropfen werdne durch körpereigene Dickdarmbakterien aktiviert und entfalten so ihre Wirkung zielgenau in den unteren Darmabschnitten. Sie unterstützen den trägen Darm hier gleich zweifach: Die natürliche Darmbewegung wird aktiviert und der Darminhalt aufgeweicht – für eine gut verträgliche und zuverlässige Erleichterung. Zudem verbleibt mehr Wasser im Darm, was das Abführen zusätzlich unterstützt. Bereits seit 1972 kommen Laxoberal® Abführ-Tropfen als Mittel gegen Verstopfung zum Einsatz. Sie überzeugen Anwender nicht zuletzt deswegen, weil sie sehr flexibel dosierbar sind. Sie können die Menge der Tropfen von der Stärke Ihrer Beschwerden abhängig machen. Für Erwachsene empfiehlt sich eine Dosierung von 10 bis 18 Tropfen. Zunächst ist es ratsam, mit der niedrigsten Dosis zu beginnen. Falls nötig, eignen sich Laxoberal® Abführ-Tropfen auch für eine langfristige Anwendung. Dies sollte jedoch vorher ärztlich abgeklärt werden. Da Sie die Dosis der Tropfen auf Ihren persönlichen Bedarf** anpassen können, wirken die Tropfen schonend und sind gut verträglich. Der Wirkstoff Natriumpicosulfat in den Tropfen eignet sich zudem auch zur Einnahme während der Stillzeit. Auch Kinder ab 4 Jahren können Laxoberal® Abführ-Tropfen einnehmen, sofern die für sie angepasste Dosierung beachtet wird. Tritt eine Verstopfung bei Ihnen gelegentlich oder regelmäßig auf, können die Laxoberal® Abführ-Tropfen helfen, diese schonend zu lösen, dadurch Ihre Lebensqualität nachweislich erhöhen*** und ein gut verträglicher Begleiter in Ihrem Alltag sein. Besonders die individuelle Dosierbarkeit**** zeichnet das Produkt aus. Das handliche Fläschchen passt zudem problemlos in die Handtasche oder den Rucksack, sodass Sie die Tropfen auch auf Reisen schnell zur Hand haben. * innerhalb der Dosierempfehlung (10-18 Tropfen/Tag Erwachsene) **Gemäß Dosierempfehlung entsprechend der Gebrauchsinformation *** Müller-Lissner et al.; Am J Gastroenterol 2010, 105 (4): 897-903 **** Gemäß Dosierempfehlung entsprechend der Gebrauchsinformation Pflichttext: Laxoberal® Abführ-Tropfen Laxoberal® Abführ-Tabletten Wirkstoff: Natriumpicosulfat. Anwendungsgebiet: Zur Anwendung bei Verstopfung sowie bei Erkrankungen, die eine erleichterte Stuhlentleerung erfordern. Warnhinweis: Wie andere Abführmittel sollte Laxoberal® ohne ärztliche Abklärung der Verstopfungsursache nicht täglich oder über einen längeren Zeitraum eingenommen werden. Enthält Sorbitol und Natriumbenzoat (Abführ-Tropfen), enthält Lactose (Abführ-Tabletten). Apothekenpflichtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke. A. Nattermann & Cie. GmbH, Brüningstraße 50, 65929 Frankfurt am Main. Stand: November 2022
Verbandset für die Gastrostomie Das sterile Komplettset zur Versorgung der PEG-Punktionsstelle in den ersten Wochen nach Anlage und bei kritischem Stomakanal. Neben der Metalline-Drain-Kompresse enthält das Set zusätzlich ein Fixierpflaster zur Sicherung der PEG-Ernährungssonde gegen Manipulation. Inhalt: 1 Metalline-Drain-Kompresse 1 Stretch-Pflaster 4 sterile Mullkompressen 1 Fixierpflaster Secu-Tape mittel
Pillendose mit 2 Fächern. Sie gibt nach Ablauf der eingegebenen Stunden und Minuten ein lauten Alarm ab, welcher an die Einnahme von Tabletten erinnern soll
AnwendungsgebieteInfektionen durch Nystatin-empfindliche Hefepilze (z. B. Candida albicans) im Mund (Mundsoor) und Magen-Darm-Bereich.DarreichungsformSuspensionWirkstoffNystatin
Der wekomed Nasensauger wurde von bekannten Kinderärzten und Kinderkliniken in Frankreich entwickelt.Der wekomed Nasensauger stellt eine Neuerung im Kampf gegen Erkältungskrankheiten dar, insbesondere der Nasenwege und der Mundhöhle, vornehmlich bei Babys und Kleinkinder. Er ermöglicht beim Baby oder Kleinkind freies Atmen und somit mehr Lebensfreude und ruhigen Schlaf.Einer der Vorteile des wekomed Nasensaugers besteht darin, dass das Aufspringen der Blutgefäße ausgeschlossen wird.Die konische Form des Nasenteils verhindert Verletzungen der Nasenschleimhäute. Der mit Watte gefüllte Behälter verhindert das Eindringen des Mund- oder Nasensekretes während des Absaugvorgangs.Das aus Polycarbonat und Silikon hergestellte Gerät ist leicht handlich und die Reinigung ist problemlos, da es zerlegbar ist.Auch bei Temperaturen von mehr als 100 Grad ist der wekomed Nasensauger sterilisierbar und bleibt auch bei Dauerbeanspruchung in Form und Funktion unverändert. Gebrauchsanweisung: Watte ohne zu pressen in den Nasensauger füllen Nasensauger in die Nasenöffnung des Kindes einführen und absaugen
Bei der Pflege bettlägeriger Patienten, die nicht selbstständig die Toilette aufsuchen können.
Betthalterung für Urinflaschen
Die Alternative zu textilen Waschhandschuhen Einmal-Waschhandschuhe und -Tücher in verschiedenen Ausführungen und Qualitäten; weich und saugfähig, auch in nassem Zustand formstabil und abriebfest. AnwendungZur Einmalverwendung in allen Pflegebereichen. Einmal-Waschhandschuhe aus hochflauschigem, reißfestem Vliesstoff; besonders weich und saugfähig.
Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise.QuinoMit Q10® Kapseln enthalten Ubiquinol, die aktive Form des Coenzyms Q10. Untersuchungen haben gezeigt, dass Ubiquinol im Vergleich zu Ubiquinon, die oxidierte Form des Coenzyms Q10, besonders gut resorbiert wird.Sowohl das mit der Nahrung aufgenommene als auch das in unserem Stoffwechsel gebildete Ubiquinon wird im Blut in die aktive Form, das Ubiquinol, umgewandelt.Die reduzierte Form Ubiquinol wird etwa 3–4 mal besser resorbiert als die oxidierte Form Ubiquinon.Es muss nicht, wie Ubiquinon, erst im Blut durch drei Enzyme reduziert werden, die nur bei einem gesunden Selen- und Zink-Status wirksam werden können.Dieser Status ist aber gerade bei älteren Menschen oft zu niedrig.Zutaten:Rapsöl, Sojaöl, Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Gelatine, Feuchthaltemittel Glycerin, Ubiquinol, Trennmittel Bienenwachs, Farbstoff Zuckercouleur, Soja-LecithinFrei von Milcheiweiß, Milchzucker, Hefe und GlutenFür Diabetiker: keine Anrechnung auf die BEVerzehrsempfehlung:1–2 x täglich 1 Kapsel (50 – 100 mg Ubiquinol) unzerkaut zu den Mahlzeiten mit ausreichend Flüssigkeit verzehren.Bei Bedarf kann die Kapsel auch zerkaut werden.Den Inhalt im Mund zergehen lassen und schlucken.Hinweis:Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden.Lagerung:Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern lagern.Ungeöffnet, kühl und vor Licht geschützt gelagert mindestens 3 Jahre haltbar.Nettofüllmenge:60 Kapseln à 50 mg Ubiquinol (40 g)Hersteller:mse Pharmazeutika GmbHDr. Franz EnzmannNehringstraße 1561352 Bad Homburg
Spasuret® 200 Filmtabletten
SPASURET® 200 Filmtabletten
elmex® Kinder-Zahnpasta Vom 2. bis zum 6. Geburtstag Enthält das einzigartige Aminfluorid für einen Dreifach-Schutzmechanismus. Speziell entwickelt für den besonderen Kariesschutz der Milchzähne. Die Fluoridkonzentration von 1000ppm entspricht der aktuellsten Expertenempfehlung der Deutschen Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde und der Deutschen Gesellschaft für Präventive Zahnmedizin. Macht die Zähne widerstandsfähiger gegen kariesbedingten Mineralien-Abbau Hilft, die durch Karies herausgelösten Mineralien wieder in den Zahnschmelz einzubauen Bildet eine Kalziumfluorid-Deckschicht auf dem Zahnschmelz Inhaltsstoffe: Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Hydroxyethylcellulose, Cocamidopropyl betaine, Olaflur, Aroma, Saccharin, Limonene, CI 77891
Anwendungsgebiet:Cordes ® BPO 3% eignet sich besonders zur Anwendung im Gesichtsbereich und bei empfindlicher Haut. Dosierung und Art der Anwendung:Cordes ® BPO 3% wird im Allgemeinen ein- bis zweimal täglich nach vorheriger Reinigung dünn auf die befallenen Hautpartien aufgetragen. Insbesondere anfangs sollte die Häufigkeit der Anwendung je nach Hautempfindlichkeit individuell vorgenommen werden und die Therapie gegebenenfalls mit einer täglich einmaligen Anwendung, jeweils abends, eingeleitet werden. Bei Patienten mit empfindlicher Haut empfiehlt es sich, Cordes ® BPO 3% anfangs nur einmal täglich vor dem Zubettgehen anzuwenden. Cordes ® BPO 3% eignet sich insbesondere für die Therapie der Akne im Gesichtsbereich. Dauer der Anwendung:Das Präparat ist so lange anzuwenden, bis sich die Akneerkrankung gebessert hat oder die Hauterscheinungen verschwunden sind. Die durchschnittliche Behandlungsdauer beträgt 4 – 10 Wochen. Liste der sonstigen BestandteilePropylenglycol 0,1 g, Carbomer, Natriumhydroxid, Gereinigtes Wasser