PediSoft® Fersenkissen mit SoftSpot Zur Dämpfung und Entlastung bei Fersensporn Bei Beschwerden im Sprung-, Knie- und Hüftgelenk, im Fersenbereich und im Spann Höhe: 6 mm. Inhalt: 1 Paar Größe: Gr. L ab SchuhGr. 41
Isotone Kochsalz-Lösung 0,9% B. Braun ist eine Kochsalzlösung, die über einen Venentropf zugeführt wird. Die Lösung enthält Kochsalz in einer Konzentration, die der Salzkonzentration im Blut entspricht. Sie wird angewendet zum Ersatz von Flüssigkeiten und Salz bei: Flüssigkeitsmangel (isotone Dehydration) oder gleichzeitigem Natrium- und Flüssigkeitsmangel (hypotone Dehydration) erhöhtem pH-Wert und gleichzeitig erniedrigtem Chloridspiegel (hypochlorämische Alkalose) und bei Chloridverlusten. Sie wird ebenfalls angewendet:zur kurzfristigen Auffüllung des Gefäßsystems (intravasaler Volumenersatz) als Trägerlösung für Elektrolytkonzentrate und kompatible Medikamente zur Wundbehandlung und zur Befeuchtung von Tüchern und Verbänden
Zur Anwendung bei ErwachsenenWirkstoffe: Aluminium-diacetat-hydroxid, AlgeldratAnwendungsgebiet:Traditionell angewendet als mild wirkendes Arzneimittel zum Schutz der Haut. Diese Angabe beruht ausschließlich auf Überlieferung und langjähriger Erfahrung. Beim Auftreten von Krankheitszeichen, wie z. B. Hautveränderungen, sollte ein Arzt aufgesucht werden.Lenicet® Salbe darf nicht angewendet werden:wenn Sie allergisch auf Aluminium-diacetat-hydroxid, Algeldrat oder einen der in Was Lenicet Salbe enthält Abschnitt genannten sonstigen Bestandteile von Lenicet® Salbe sind.Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen:Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker bevor Sie Lenicet® Salbe anwenden. Lenicet® Salbe darf nicht auf offene oder blutende Wunden aufgetragen werden. Auch ist der Kontakt mit Schleimhäuten zu vermeiden.Wollwachs kann örtlich begrenzte Hautreizungen (z. B. Kontaktdermatitis) auslösen.Kinder und Jugendliche: Wenden Sie Lenicet® Salbe bei Kindern nur nach Rücksprache mit dem Arzt an, da bisher keine ausreichenden Erfahrungen für eine allgemeine Empfehlung für diese Altersgruppe vorliegen.Bei Anwendung von Lenicet® Salbe mit anderen Arzneimitteln:Bitte informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie andere Arzneimittel anwenden bzw. vor kurzem angewendet haben, auch wenn es sich um nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel handelt.Verordnet Ihr Arzt neben Lenicet® Salbe noch andere Hautmedikamente, dann waschen Sie bitte vor deren Anwendung Lenicet® Salbe gründlich ab.Schwangerschaft und Stillzeit: Es fehlen Untersuchungen zur Anwendung des Arzneimittels während der Schwangerschaft und Stillzeit. Fragen Sie vor der Anwendung von allen Arzneimitteln Ihren Arzt oder Apotheker um Rat. Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen: Es sind keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen erforderlich.Wenden Sie Lenicet® Salbe immer genau nach der Anweisung in dieser Packungsbeilage an. Bitte fragen Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker nach, wenn Sie sich nicht ganz sicher sind.Falls vom Arzt nicht anders verordnet, ist die übliche Dosis:Lenicet® Salbe soll 2 mal täglich dünn und gleichmäßig auf die betroffenen Hautstellen aufgetragen werden. Bitte beachten Sie den Hinweis unter 'Anwendungsgebiet“.Art der Anwendung:Verreiben Sie Lenicet® Salbe sanft mit den Fingerspitzen auf der Haut.Dauer der Anwendung:Die Dauer der Anwendung von Lenicet® Salbe ist nicht prinzipiell begrenzt. Beachten Sie jedoch bitte die Angaben und 'Anwendungsgebiete”.Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker, wenn Sie den Eindruck haben, dass die Wirkung von Lenicet® Salbe zu stark oder zu schwach ist.Wenn Sie eine größere Menge Lenicet® Salbe angewendet haben, als Sie sollten:Hinweise für den Fall der Überdosierung sind keine bekannt.Wenn Sie die Anwendung von Lenicet® Salbe vergessen haben:Wenden Sie nicht die doppelte Dosis an, wenn Sie die vorherige Anwendung vergessen haben.Wenn Sie die Anwendung von Lenicet® Salbe abbrechen:Lenicet® Salbe wird nur bei Bedarf angewendet.Wenn Sie weitere Fragen zur Anwendung des Arzneimittels haben, fragen Sie Ihren Arzt oder ApothekerWie alle Arzneimittel kann auch dieses Arzneimittel Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem auftreten müssen. Bei der Bewertung von Nebenwirkungen werden folgende Häufigkeitsangaben zugrunde gelegt:Sehr häufig:mehr als 1 von 10 BehandeltenHäufig:weniger als 1 von 10, aber mehr als 1 von 100 BehandeltenGelegentlich:weniger als 1 von 100, aber mehr als 1 von 1000 BehandeltenSelten:weniger als 1 von 1000, aber mehr als 1 von 10 000 BehandeltenSehr selten:weniger als 1 von 10 000, oder unbekanntMögliche NebenwirkungenSehr selten kann es zu allergischen Reaktionen mit Hautausschlägen (allergisches Exanthem) kommen. Möglich sind auch Spätreaktionen wie Kontaktdermatitis. Der Kontakt mit Augen und Schleimhäuten ist zu vermeiden.Bei den ersten Anzeichen einer Überempfindlichkeitsreaktion ist die Behandlung mit Lenicet® Salbe abzubrechen und ein Arzt aufzusuchen.Meldung von Nebenwirkungen:Wenn Sie Nebenwirkungen bemerken, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker. Dies gilt auch für Nebenwirkungen, die nicht in dieser Packungsbeilage angegeben sind.Sie können Nebenwirkungen auch direkt über das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte anzeigen. Indem Sie Nebenwirkungen melden, können Sie dazu beitragen, dass mehr Informationen über die Sicherheit dieses Arzneimittels zur Verfügung gestellt werden.Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte, Abt. PharmakovigilanzKurt-Georg-Kiesinger Allee 3, D-53175 Bonn, Bewahren Sie dieses Arzneimittel für Kinder unzugänglich auf.Sie dürfen dieses Arzneimittel nach dem auf dem Umkarton nach 'Verwendbar bis“ angegebenen Verfalldatum nicht mehr verwenden. Das Verfalldatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.Aufbewahrungsbedingungen:Nicht über 25ºC lagern.Hinweis auf Haltbarkeit nach Anbruch:Lenicet® Salbe ist nach Anbruch 4 Wochen haltbar.Was Lenicet® Salbe enthält:Die Wirkstoffe sind:10 g Salbe enthalten: 0,085 g Aluminium-diacetat-hydroxid, 0,155 g Algeldrat.Wollwachs, hochdisperses Die sonstigen Bestandteile sind:Siliciumdioxid, gelbe Vaseline, Hartparaffin, dünnflüssiges Paraffin, Eucalyptusöl, gereinigtes Terpentinöl, Spiköl, Dimetikon.
AnwendungZur Spülung und Reinigung bei operativen Eingriffen.Zum Spülen von Wunden oder Verbrennungen.Zum Anfeuchten von Wundtemponaden, Tüchern und Verbänden.DosierungDie Flüssigkeitsmenge richtet sich nach der jeweiligen Situation.ÜberdosierungBei einer Überdosierung im Rahmen von Wundspülungen und intraoperativer Anwendung kann es zur Absorbtion von Spülflüssigkeit kommenm die zu einer Hypervolämie im Sinne einer hypotonen Hyperhydration sind Kopfschmerzen und Desorientierung.Zusammensetzung1000 ml Lösung enthalten:Natriumchlorid 9,00 gin Aqua ad iniectabiliaElektrolyte mmol/lNa+ 154CI- 154
Vollelektrolytlösung zur Infusion und ArzneimittelzubereitungZur Flüssigkeits- und Elektrolytsubstitution bei hypochlorämischer AlkaloseBei ChloridverlustenAls kurzfristiger intravasaler VolumenersatzBei isotoner oder hypotoner DehydratationAls Trägerlösung für Elektrolytkonzentrate und kompatible MedikamenteZur Wundbehandlung und zur Befeuchtung von Tüchern und Verbänden
Isotonische Kochsalzlösung NaCl 0,9 % Isotonische Kochsalzlösung Fresenius Kochsalzlösung. Infusionslösung zur intravenösen Anwendung (Injektion/Infusion) / zur Herstellung von Parenteralia bzw. zum befeuchten von Verbänden. Dosierung: Maximale Tagesdosis bei Erwachsenen: 40 ml/kg entsrpicht 6 mmol Na/kg Maximale Tagesdosis bei Kindern: 32 ml/kg entspricht 5 mmol Na/kg Hinweis: Packungsbeilage beachten. Arzneimittel für Kinder unzugänglich aufbewahren. Nur verwenden,, wenn Lösung klar und behältnis unbeschädigt. Nur zur einmaligen Verwendung bestimmt. Nicht verbrauchte Reste sind wegzuwerfen. Flüssigkeitsersatz bei Verlust von Körperflüssigkeit und Trägerlösung.
Anwendungsgebiete:Plasmaisotoner Flüssigkeitsersatz bei hypotoner und isotoner Dehydratation, kurzfristiger intravasaler Volumenersatz Als Trägerlösung für Elektrolytkonzentrate und kompatible Medikamente Zum Befeuchten von Verbänden Zum Auflösen und Verdünnen geeigneter Medikamente
Stopfen zum Wiederverschließen der Fresenius NaCl 0,9 % Kanister.
Natriumglycerophosphat-Ampulle Fresenius Natriumglycerophosphat-Ampulle Fresenius, 306,1 mg/ml, Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung. Zur Phosphatsubstitution im Rahmen einer parenteralen Ernährung, schwere Hypophosphatämien. Anwendung: Dosierung nach Korrekturbedarf und unter Berücksichtigung des Ionogramms. Im Rahmen einer parenteralen Ernährung beträgt der Grundbedarf bei Erwachsenen 0,2 – 0,5 mmol/kg KG und Tag, entsprechend 15 – 35 ml täglich bei einem Körpergewicht von 70 kg. Bei Kindern ist der Basisbedarf altersabhängig und beträgt ca. 0,5 – 1 mmol/kg KG und Tag; der Bedarf von Frühgeborenen kann höher sein. Bei der Therapie der schweren Hypophosphatämie richtet sich die Dosierung nach der Plasmaphosphatkonzentration. Dabei sind unter Umständen höhere als die oben angegebenen Dosierungen erforderlich. Die maximale Infusionsgeschwindigkeit beträgt 20 mmol Phosphat/Stunde. Natriumglycerophosphat-Ampulle Fresenius ist nach Zusatz zu einer kompatiblen Infusionslösung (z. B. einer isotonischen Natriumchloridlösung oder Glucoselösung 5 %) intravenös anzuwenden. Der Zusatz erfolgt unter sterilen Kautelen unmittelbar vor Infusionsbeginn. Die Infusion sollte 6 – 8 Stunden nach Mischung beendet sein. Natriumglycerophosphat-Ampulle Fresenius wird angewendet, solange eine Phosphatsubstitution erforderlich ist. Natriumglycerophosphat-Ampulle Fresenius darf nicht unverdünnt angewendet werden! Zusammensetzung: 1 ml Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung enthält: Wasserhaltiges Natriumglycerophosphat (Ph.Eur.) mit ca. 5 H2O 306,1 mg.
Natriumglycerophosphat-Ampulle Fresenius, 306,1 mg/ml, Konzentrat zur Herstellung einer InfusionslösungAnwendungsgebieteZur Phosphatsubstitution im Rahmen einer parenteralen Ernährung Schwere Hypophosphatämien
Kochsalzlösung 10 % Ampullen Fresenius Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung. Anwendung: Zur intravenösen Anwendung. Nur als Zusatz zur Infusionslösung, nicht zur alleinigen intravenösen Anwendung bestimmt. Nur verwenden, wenn Lösung klar und Behältnis unbeschädigt. Zusammensetzung: 10 ml enthalten: natriumchlorid 1,0 g, Na+ 1,7 mmol/ml, CI- 1,7 mmol/ml. Die sonstigen Bestandteile sind: Salzsäure 25 % (zur pH-Wert-Einstellung), Natriumhydroxid (zur pH-Wert-Einstellung), Wasser für Injektionszwecke.
Sterile Spüllösung Steriles, endotoxinfreies Wasser Bei akuten und chronischen Wunden Zur Reinigung und Spülung von Wunden und Wundverbänden Geeignet als Reinigungsbad und Sprühreinigung von Materialien In Plastipur® Plastikflasche mit Schraubverschluss Sterile Spüllösung für akute und chronische Wunden Nach Expertenschätzungen leiden in Deutschland etwa drei bis vier Millionen Menschen an chronischen Wunden.* Zur Heilung und Regeneration des betroffenen Gewebes ist bei nässenden und eiternden Wunden die regelmäßige Spülung mit sterilen Lösungen notwendig, um entzündungsbedingte Sekrete zu entfernen. Zur Spülung chronischer Wunden und Wundverbände ist die Ampuwa® Spüllösung ideal geeignet. Das klare Wasser ist steril und frei von toxischen Stoffen. Bei akuten Wunden kann die Spüllösung auch zur Wundreinigung verwendet werden. Zusätzlich eignet sich die sterile Lösung als Reinigungsbad oder zur Sprühreinigung, um Rückstände von verwendeten Instrumenten und Arbeitsgeräten zu entfernen. *Expertenstandard 'Pflege von Menschen mit chronischen Wunden“; 2009 Deutsches Netzwerk für Qualitätsentwicklung in der Pflege (DNQP) Einfache Handhabung zur Erleichterung der Wundversorgung Die Ampuwa® Spüllösung ist in Plastipur® Plastikflaschen mit praktischem Schraub verschluss erhältlich. Die Behälter wurden gezielt entwickelt, um die Anwendung im Akutfall und in der häuslichen Pflege zu erleichtern. Die Plastikflasche ist bruchfest und verfügt über anwenderfreundliche Griffmulden. Die hohe Transparenz des Behälters sorgt für eine gute Sichtkontrolle – so ist stets recht zeitig zu erkennen, wann die Spüllösung zur Neige geht REINIGUNG AKUTER WUNDEN Bei einer akuten Wunde ist deren sorgfältige Reinigung unverzichtbarer Bestandteil der Erste Hilfe Maß nahmen. Mit der sterilen Ampuwa® Spüllösung las sen sich Verschmutzungen und potenzielle Krank heitserreger zuverlässig entfernen, die ansonsten lang wierige Entzündungen des verletzten Gewebes nach sich ziehen können. SPÜLUNG CHRONISCHER WUNDEN Die regelmäßige Spülung ist vor allem beim Wund management tiefer oder schwer zugänglicher Wunden wie z. B. großen Abszessen von entscheidender Be deutung. Dadurch lässt sich die Ansammlung von Eiter und abgestorbenem Gewebe vermeiden, was eine wichtige Voraussetzung für die Wundheilung darstellt. ANWENDUNG IM LUFTBEFEUCHTER Die Ampuwa® Spüllösung besteht aus sterilisiertem Wasser und ist daher ideal zur Anwendung im Luftbefeuchter geeignet, wenn Patienten aus medi zinischen Gründen, z. B. bei Tracheostoma oder schwerem Asthma eine erhöhte Luftfeuchtigkeit benötigen. Die Keimfreiheit unterstützt die sichere Funktion des Luftbefeuchters. HÄUFIGE FRAGEN & ANTWORTEN Ist die Ampuwa® Spüllösung zur Befeuchtung nach Verbrennungen geeignet? Ja, Sie können die sterile Ampuwa® Spüllösung auch zur regelmäßigen Gewebebefeuchtung nach Verbrennungen anwenden, damit das offene Gewebe nicht austrocknet. Alternativ steht Ihnen zur Befeuchtung von Wunde und Wundverband nach Verbrennungen auch die Ringer Fresenius Spüllösung zur Verfügung. Die isotonische Lösung enthält Calciumchlorid und weitere Elektrolyte, die an die physiologischen Verhältnisse des Körpers angepasst sind. In welchen Flaschengrößen ist die Ampuwa® Spüllösung erhältlich? Die Ampuwa® Spüllösung steht in der 0,5 oder 1 Liter Plastipur® Plastikschraubflasche zur Verfügung. Welche Größe am besten geeignet ist, hängt vom individuellen Bedarf ab. Da die Sterilität des Produkts nur bis zum Öffnen des Behälters gewährleistet ist, sollte der Inhalt der Flasche möglichst bei einer Anwendung komplett aufgebraucht werden. Wie lange ist die Ampuwa® Spüllösung haltbar? Nach Ablauf des auf dem Etikett aufgedruckten Verfallsdatums sollte die Ampuwa® Spüllösung nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie das sterile Wasser für Spül zwecke nur, wenn die Flasche unbeschädigt und die Lösung klar und frei von Partikeln ist. Lagern Sie die Ampuwa® Spüllösung vor Licht geschützt bei Raumtemperatur und bewahren sie außerhalb der Sicht und Reichweite von Kindern auf. Anwendung Um eine Kontamination der Ampuwa® Spüllösung mit potentiellen Krankheitserregern und schädlichen Substanzen zu vermeiden, sollten bei der Wundversorgung stets medizinische Schutzhandschuhe getragen und nicht auf die Flaschenöffnung gefasst werden.
Anwendungsgebiete zum perioperativen plasmaisotonen Flüssigkeits- und Elektrolytersatz bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern mit partieller Deckung des Kohlenhydratbedarfs zum kurzfristigen intravasalen Volumenersatz zur Behandlung einer isotonen Dehydratation zur Verwendung als Trägerlösung für kompatible Elektrolytkonzentrate und Arzneimittel Dosierung, Art und Dauer der AnwendungZur perioperativen intravenösen Infusionstherapie erfolgt die Dosierung entsprechend dem Flüssigkeits-, Elektrolyt- und Glucosebedarf: in der ersten Stunde z. B. 10 – 20 ml/kg/h, dann zur Steuerung der Infusionsgeschwindigkeit nach Basis- und Korrekturbedarf unter Kontrolle von relevanten Kreislauf- und Laborparametern. Für den Flüssigkeitsbedarf im Säuglingsund Kindesalter gelten folgende Richtwerte: 1. Lebensjahr: 100 – 140ml/kg Körpermasse und Tag2. Lebensjahr: 80 – 120 ml/kg Körpermasse und Tag3. – 5. Lebensjahr: 80 – 100 ml/kg Körpermasse und Tag6. – 10. Lebensjahr: 60 – 80ml/kg Körpermasse und Tag10. – 14. Lebensjahr: 50 – 70ml/kg Körpermasse und Tag Bei der Therapie der isotonen Dehydratation im Säuglings- und Kindesalter sind Infusionsgeschwindigkeit und Tagesdosis der Art und Schwere der Störung im Elektrolytund Wassergehalt entsprechend individuell und unter Kontrolle der relevanten Kreislaufund Laborparameter festzulegen. Wird Elektrolyt-Infusionslösung 148 mit Glucose 1 PÄD zusammen mit anderen Infusionslösungen angewendet, sind bei der Dosierung die für das jeweilige Lebensalter geltenden Richtlinien für die Gesamtflüssigkeitszufuhr zu beachten.Insbesondere bei unreifen und untergewichtigen Neugeborenen, jedoch auch bei allen sonstigen therapeutischen Ausnahmesituationen muss der jeweilige Bedarf an Wasser, Elektrolyten und Kohlenhydraten individuell ermittelt und dementsprechend substituiert werden. Je jünger, unreifer bzw. untergewichtiger der Patient, desto exakter muss eine Bilanzierung erfolgen. Art der AnwendungZur intravenösen Anwendung.Dauer der AnwendungDie Anwendungsdauer richtet sich nach dem Flüssigkeits- und Elektrolytbedarf. Wirkstoffe:1000 ml Infusionslösung enthalten:Natriumchlorid 6,429 gKaliumchlorid 0,298 gCalciumchlorid-Dihydrat 0,147 gMagnesiumchlorid-Hexahydrat 0,203 gNatriumacetat-Trihydrat 4,082 gGlucose-Monohydrat (Ph. Eur.) 11,0 g (ommol/l: Na+ 140; K+ 4; Ca2+ 1; Mg2+ 1; Cl– 118; Acetat-Ionen 30; Glucose 55,5)Steril und pyrogenfreipH: 5,0–7,0Theoretische Osmolarität: 351 mOsmol/lTitrationsazidität: bis pH 7,4 ≤5mmol/lEnergiegehalt: 168 kJ/l (40 kcal/l)Kohlenhydratgehalt: 10 g/l
Unbenanntes Dokument Isotonische Kochsalz-Lösung 0,9 % Elektrolytlösung zur intravenösen Infusion. 100 ml Infusionslösung enthalten 9 g Natriumchlorid. Flüssigkeits- und Elektrolytsubstitution bei hypochlorämischer Alkalose Chloridverluste kurzfristiger intravasaler Volumenersatz hypotone Dehydration isotone Dehydratation Nettofüllmenge: 10x2 ml Herstellerdaten: Chemisch Pharmazeutisches Werk GmbH & Co. KG Ringener Straße 45 D-53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Unbenanntes Dokument Isotonische Kochsalz-Lösung 0,9 % Elektrolytlösung zur intravenösen Infusion in 250 ml-Flaschen.100 ml Infusionslösung enthalten 9 g Natriumchlorid. Flüssigkeits- und Elektrolytsubstitution bei hypochlorämischer Alkalose Chloridverluste kurzfristiger intravasaler Volumenersatz hypotone Dehydration isotone Dehydratation Nettofüllmenge: 50x2 ml Herstellerdaten: Chemisch Pharmazeutisches Werk GmbH & Co. KG Ringener Straße 45 D-53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Eifelfango® Natriumchlorid-Lösung 10 % Infusionslösungskonzentrat Natriumchlorid-Lösung wird angewendet bei vermindertem Natriumgehalt und Chloridgehalt des Blutes sowie hypotone Hyperhydratation Anwendung: Zur spezifischen Korrektur bestehender Defizite kann als grober Anhaltspunkt folgende Formel dienen: Na + Defizit (mmol) = (Na + Soll – Na + Ist) x kg Körpermasse x 0,2. (Das extrazelluläre Volumen errechnet sich aus Körpermasse in Kilogramm x 0,2). Maximale Infusionsgeschwindigkeit: Richtet sich nach der klinischen Situation. Maximale Tagesdosis: Die maximale Tagesdosis wird vom Flüssigkeits- und Elektrolytbedarf bestimmt. Für Erwachsene gilt ein Richtwert von 3 – 6 mmol Natrium/kg Körpermasse, für Kinder von 3 – 5 mmol Natrium/kg Körpermasse. Das Konzentrat darf nicht unverdünnt, sondern nur als Zusatz zu Infusionslösungen verwendet werden. Zusammensetzung: 1.000 ml enthalten: Natriumchlorid 100,0 g Die sonstigen Bestandteile sind: Wasser für Injektionszwcke, Salzsäure zur pH-Wert-Einstellung.
Unbenanntes Dokument Isotonische Kochsalz-Lösung 0,9 % Elektrolytlösung zur intravenösen Infusion. 100 ml Infusionslösung enthalten 9 g Natriumchlorid. Flüssigkeits- und Elektrolytsubstitution bei hypochlorämischer Alkalose Chloridverluste kurzfristiger intravasaler Volumenersatz hypotone Dehydration isotone Dehydratation Nettofüllmenge: 50x10 ml Herstellerdaten: Chemisch Pharmazeutisches Werk GmbH & Co. KG Ringener Straße 45 D-53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Unbenanntes Dokument Kochsalzlösung 0,9% Plastik Ampullen Zutaten: ISOTONISCHE NaCl 0,9% Nettofüllmenge: 1.000 ml Herstellerdaten: DELTAMEDICA GmbH
Zur Verwendung mit Sondennahrung in Glasflaschen
Zur Verwendung mit Sondennahrung in Glasflaschen
Isotonische Kochsalzlösung 0,9 % Biokanol Trägerlösung für Arzneimittel, die mit der Natriumchlorid-Lösung verträglich sind. Dosierung, Art und Dauer der Anwendung: Dosierung, Art und Dauer der Anwendung richten sich nach dem gelösten Medikament. Zusammensetzung: 1 ml enthält: Natriumchlorid 9 mg, Wasser für Injektionswecke ad 1 ml.
Einweg-Handschuhe Zum Schutz der Hände bei Untersuchungen. Größe S. Material: Latex
Einweg-Handschuhe Zum Schutz der Hände bei Untersuchungen. Untersuchungshandschuhe Latex, gepudert, Markenqualität AQL 1,5 beidseitig passend
Einweg-Handschuhe Zum Schutz der Hände bei Untersuchungen. Größe L Material: Vinyl
Einweg-Handschuhe Zum Schutz der Hände bei Untersuchungen. Größe S Material: Vinyl
Einweg-Handschuhe Zum Schutz der Hände bei Untersuchungen.Größe M.Material:Vinyl
Unbenanntes Dokument Sterofundin® ISO Isotone Vollelektrolytlösung mit plasmaadaptiertem Elektrolytmuster Bei Verabreichung weniger ungewollte Abweichung der Elektrolyt-Plasmakonzentration Kein Einfluss auf den Säure-Basen-Status des Patienten Acetat und Malat anstelle von Laktat als metabolisierbare Anionen Nettofüllmenge: 10x500 ml Herstellerdaten: B. Braun Melsungen AG Carl-Braun-Straße 1 34212 Melsungen, Hessen Germany
STEROFUNDIN ISO Ecoflac Plus Infusionsloesung
Regenerierende Pflege bei sehr trockener HautErgänzende Pflege bei: sehr trockener Haut empfindlicher Haut gealteter Haut Kinderhaut Neurodermitis Psoriasis Diabetes Inhaltsstoffe:Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Cera Alba, Zinc Oxide, Cocoglycerides, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Tocopherol, Silica, Ascorbyl Palmitate, Lecithin, Hydrogena- ted Palm Glycerides Citrate
Was ist Ringer-Lösung DAB 7 und wofür wird es angewendet? Stoff- oder Indikationsgruppe oder Wirkungsweise Elektrolytlösung. 1 ml enthält: 0,147 mmol Na+ 4 μmol K+ 2,25 μmol Ca++ 0,156 mmol Cl- Anwendungsgebiete Flüssigkeits- und Elektrolytsubstitution bei hypochlorämischer Alkalose oder Chloridverlusten als kurzfristiger intravasaler Volumenersatz isotone Dehydratation hypotone Dehydratation als Trägerlösung für kompatible Elektrolytkonzentrate und Medikamente Wie ist Ringer-Lösung DAB 7 anzuwenden? Dosierungsanleitung Die Dosierung richtet sich nach dem Bedarf an Flüssigkeit und Elektrolyten. Maximale Infusionsgeschwindigkeit: Die maximale Infusionsgeschwindigkeit richtet sich nach dem klinischen Zustand des Patienten. Maximale Tagesdosis: Die maximale Tagesdosis ergibt sich aus dem Flüssigkeits- und Elektrolytbedarf des Patienten. Eine Flüssigkeitszufuhr von 40 ml/kg KG und Tag sollte bei Erwachsenen nicht überschritten werden. Art der Anwendung Zur intravenösen Infusion. Überdosierung Überdosierung kann zu Überwässerung, Störungen im Elektrolythaushalt, Hyperosmolarität und zur Induktion einer azidotischen Stoffwechsellage führen. Therapie: Unterbrechung der Zufuhr der Lösung, beschleunigte Elimination über die Nieren und eine verringerte Zufuhr der entsprechenden Elektrolyte. Bei Fragen zur Anwendung ist der Arzt oder Apotheker zu befragen. Weitere Informationen Zusammensetzung 1000 ml Infusionslösung enthalten: Arzneilich wirksame Bestandteile: Natriumchlorid 8,60 g Kaliumchlorid 0,30 g Calciumchlorid-Dihydrat 0,33 g Sonstige Bestandteile: Wasser für Injektionszwecke Elektrolyte: Na+ 147 mmol/l K+ 4 mmol/l Ca++ 2,25 mmol/l Cl- 156 mmol/l Theor. Osmolarität: 309 mOsm/l pH-Wert: 5,0 - 7,5
Unbenanntes Dokument Instillagel Gleitmittel zum Einführen eines Verweilkatheters. Instillagel hat eine lokalanästhetische und antibakterielle Wirkung. Die narkotische Wirkung beginnt nach wenigen Minuten (5) und hält etwa 1-2 Stunden an. Zusammensetzung: pro 100 ml Gel; 2,09 g Lidocainhydrochlorid-Monohydrat und 52,3 mg Chlorhexidingluconat als aktive Bestandteile. Darüber hinaus enthält das Gel pro 100 ml: 62,7 mg Methylhydroxybenzoat (E 218) und 26,1 mg Propylhydroxybenzoat (E 216), Propylenglykol, Hydroxyethylcellulose und gereinigtes Wasser. Anwendung: Vor dem Einführen des Katheters Gel auf die Harnröhre/suprapubische Öffnung auftragen. Wasserbasiert Lesen Sie vor der Anwendung stets die Packungsbeilage. Nettofüllmenge: 6 ml Herstellerdaten: Farco-Pharma GmbH Gereonsmühlengasse 1-11 D - 50670 Keulen
Was ist Instillagel® 6 ml und wofür wird es angewendet? Steriles Gel mit lokalanästhetischer und desinfizierender Wirkung. Zur Instillation. Als Gel zur Schleimhautdesinfektion und zur Lokalanästhesie z.B. bei Katheterisierungen, Sondierungen, auch intraoperativ, alle Formen von Endoskopien, Wechsel von Fistelkathetern, Intubationen, auch bei Beatmung, zur Verhütung von iatrogenen Verletzungen an Rektum und Colon. lnstillagel® 6 ml ist geeignet für die Anwendung bei Erwachsenen und Kindern im Alter von 2 Jahren und älter. Wie ist lnstillagel® 6 ml/11 ml anzuwenden? Wenden Sie dieses Arzneimittel immer genau nach Absprache mit Ihrem Arzt an. Fragen Sie bei Ihrem Arzt nach, wenn Sie sich nicht sicher sind.Soweit nicht anders verordnet, zur urologischen Anwendung. Bei Katheterisierung: Nach der üblichen Säuberung der Glans und des Orificium urethrae externum wird lnstillagel 6ml langsam in die Harnröhre instilliert und die Glans komprimiert, bis die lokalanästhetische und desinfizierende Wirkung eingetreten ist. Bei Zystoskopie und Endoskopie: Die gesamte Harnröhre, einschließlich des Sphincter externus, muss zur keimfreien und schmerzlosen Einführung von Instrumenten mit Gleitfilm überzogen werden und anästhesiert sein. Im Bereich des Sulcus coronarius wird eine Penisklemme angelegt. Bei Harnröhrenstrikturen: Die erforderliche Harnröhrenanästhesie wird nach 5 - 10 Minuten erreicht. Zur Desinfektion werden 6 ml gleichmäßig auf der Schleimhaut verteilt. Anwendung bei Kindern: Die systemische Absorption von Lidocain kann bei Kindern erhöht sein und deshalb ist dementsprechend Vorsicht geboten. In der Regel sollte die maximale Dosis bei Kindern im Alter zwischen 2 und 12 Jahren 2,9 mg Lidocain-Hydrochlorid pro kg Körpergewicht nicht überschritten werden. Dies entsprichtl,5 ml lnstillagel 6 ml pro 10 kg Körpergewicht. Was Instillagel® 6 ml enthält: Die Wirkstoffe sind: Lidocainhydrochlorid 1 H20 125,40 mg, Chlorhexidindigluconat 3,14 mg, Methyl-4-hydroxybenzoat 3,76 mg, Propyl-4-hydroxybenzoat 1,57 mg. Die sonstigen Bestandteile sind: Hyetellose, Propylenglycol, Natriumhydroxid, Gereinigtes Wasser.
Was ist Instillagel® 11 ml und wofür wird es angewendet? Steriles Gel mit lokalanästhetischer und desinfizierender Wirkung. Zur Instillation. Als Gel zur Schleimhautdesinfektion und zur Lokalanästhesie z.B. bei Katheterisierungen, Sondierungen, auch intraoperativ, alle Formen von Endoskopien, Wechsel von Fistelkathetern, Intubationen, auch bei Beatmung, zur Verhütung von iatrogenen Verletzungen an Rektum und Colon. lnstillagel® 6 ml ist geeignet für die Anwendung bei Erwachsenen und Kindern im Alter von 2 Jahren und älter. Wie ist lnstillagel® 11 ml anzuwenden? Wenden Sie dieses Arzneimittel immer genau nach Absprache mit Ihrem Arzt an. Fragen Sie bei Ihrem Arzt nach, wenn Sie sich nicht sicher sind.Soweit nicht anders verordnet, zur urologischen Anwendung. Bei Katheterisierung: Nach der üblichen Säuberung der Glans und des Orificium urethrae externum wird lnstillagel 6ml/11ml langsam in die Harnröhre instilliert und die Glans komprimiert, bis die lokalanästhetische und desinfizierende Wirkung eingetreten ist. Bei Zystoskopie und Endoskopie: Die gesamte Harnröhre, einschließlich des Sphincter externus, muss zur keimfreien und schmerzlosen Einführung von Instrumenten mit Gleitfilm überzogen werden und anästhesiert sein. Im Bereich des Sulcus coronarius wird eine Penisklemme angelegt. Bei Harnröhrenstrikturen: Die erforderliche Harnröhrenanästhesie wird nach 5 - 10 Minuten erreicht. Zur Desinfektion werden 6 ml gleichmäßig auf der Schleimhaut verteilt. Anwendung bei Kindern: Die systemische Absorption von Lidocain kann bei Kindern erhöht sein und deshalb ist dementsprechend Vorsicht geboten. In der Regel sollte die maximale Dosis bei Kindern im Alter zwischen 2 und 12 Jahren 2,9 mg Lidocain-Hydrochlorid pro kg Körpergewicht nicht überschritten werden. Dies entsprichtl,5 ml lnstillagel 6 ml pro 10 kg Körpergewicht. Was Instillagel® 11 ml enthält: Die Wirkstoffe sind: Lidocainhydrochlorid 1 H20 230,00 mg, Chlorhexidindigluconat 5,75 mg, Methyl-4-hydroxybenzoat 6,90 mg, Propyl-4-hydroxybenzoat 2,87 mg. Die sonstigen Bestandteile sind: Hyetellose, Propylenglycol, Natriumhydroxid, Gereinigtes Wasser.
Steriles Gel mit lokalanästhetischer und desinfizierender Wirkung. Zur Instillation. Inhaltstoffe Instillagel: Chlorhexidin - 1,77 mg Propyl 4-hydroxybenzoat - 1,57 mg Lidocain hydrochlorid - 117,58 mg Lidocain - 101,75 mg Lidocain hydrochlorid 1-Wasser - 125,4 mg Methyl 4-hydroxybenzoat - 3,76 mg Chlorhexidin digluconat - 3,14 mg Sonstige Bestandteile: Hyetellose, Propylenglycol, Natriumhydroxid, Gereinigtes Wasser Instillagel® ist ein steriles und steril gepacktes, desinfizierendes und anästhesierendes Gleitgel auf Cellulose-Basis. Durch seine Sterilität und seine besonders einfache Handhabung ist Instillagel® im Rahmen der in der Gebrauchsinformation aufgeführten Anwendungsgebiete hervorragend einsetzbar in häuslicher Umgebung, in der ärztlichen Praxis sowie auch im OP-Bereich. Instillagel® zeichnet sich durch seine erwiesene desinfizierende und anästhesierende Wirksamkeit aus und erhielt vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte, die Arzneimittelzulassung - Als Gel zur Schleimhautdesinfektion und zur Lokalanästhesie... Die auf dieser Seite wiedergegebenen Informationen zu unseren Produkten dienen lediglich zu Informationszwecken. Sie ersetzen nicht die Beratung bei Ihrem Arzt oder Apotheker. Anwendungsgebiete: Als Gel zur Schleimhautdesinfektion und zur Lokalanästhesie z.B. bei Katheterisierungen, Sondierungen, auch intraoperativ, alle Formen von Endoskopien, Wechsel von Fistelkathetern, Intubationen, auch bei Beatmung, zur Verhütung von iatrogenen Verletzungen an Rektum und Colon und in der Pädiatrie. Gegenanzeigen: Instillagel® 6 ml/11 ml darf nicht angewendet werden bei bekannter Überempfindlichkeit gegenüber Lidocain und anderen Lokalanästhetika vom Amidtyp, bei Patienten mit erheblichen Störungen des Reizleitungssystems, wenn eine Überempfindlichkeit (Allergie) gegenüber Methyl- und Propyl-4-hydroxybenzoat, Chlorhexidin oder einem der anderen sonstigen Bestandteile von Instillagel® 6 ml/11 ml besteht. Anwendung in Schwangerschaft und Stillzeit: Die Anwendung von Lidocain in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft sollte nur erfolgen, wenn eine unbedingte Notwendigkeit besteht. Es ist nicht bekannt, ob Lidocain in die Muttermilch übergeht, bis zu ca. 12 Stunden nach der Verabreichung sollte daher nicht gestillt werden. Warnhinweise: Methyl- und Propyl-4-hydroxybenzoat kann Überempfindlichkeitsreaktionen, auch Spätreaktionen hervorrufen. Propylenglycol kann Hautreizungen hervorrufen. Dosierungsanleitung, Art und Dauer der Anwendung: Soweit nicht anders verordnet, zur urologischen Anwendung a) bei Katheterisierung: 6 ml oder 11 ml instillieren. Nach der üblichen Säuberung der Glans und des Orificium urethrae externum wird Instillagel® 6 ml/11 ml langsam in die Harnröhre instilliert und die Glans komprimiert, bis die lokalanästhetische und desinfizierende Wirkung eingetreten ist. b) bei Zystoskopie und Endoskopien: 11 ml, eventuell zusätzlich 6 ml bzw. 11 ml, instillieren. Die gesamte Harnröhre, einschließlich des Sphincter externus, muss zur keimfreien und schmerzlosen Einführung von Instrumenten mit Gleitfilm überzogen werden und anästhesiert sein. Im Bereich des Sulcus coronarius wird eine Penisklemme angelegt. c) bei Harnröhrenstrikturen (Strikturspaltung, Bougierung): 11 ml, eventuell zusätzlich 6 ml bzw. 11 ml, instillieren und eine Penisklemme anlegen. Die erforderliche Harnröhrenanästhesie wird nach 5 - 10 Minuten erreicht. d) zur Desinfektion werden 6 ml oder 11 ml Gel gleichmäßig auf der Schleimhaut verteilt (instilliert). Für andere Anwendungen: 6 ml oder 11 ml langsam in die jeweilige Körperöffnung instillieren und / oder das Gel auf den einzubringenden Katheter bzw. auf das Instrument möglichst gleichmäßig verteilen. Falls Sie Fragen zur Anwendung haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt oder Apotheker! Hinweise für den Fall der Überdosierung: Keine bekannt. Die volle lokalanästhetische und desinfizierende Wirkung von Instillagel® 6 ml/11 ml tritt nach 5 - 10 Minuten ein. Nebenwirkungen: Trotz erwiesener großer Sicherheitsbreite von Instillagel® 6ml/11 ml sind bei schweren Harnröhrenverletzungen unerwünschte Wirkungen des Lokalanästhetikums Lidocain möglich. In sehr seltenen Fällen können allergische Reaktionen (in den schwersten Fällen ein anaphylaktischer Schock) auf ein Lokalanästhetikum vom Amidtyp auftreten. In sehr seltenen Fällen kann Chlorhexidin und/oder Methyl- bzw. Propyl-4-hydroxybenzoat Überempfindlichkeitsreaktionen, auch Spätreaktionen hervorrufen. Bitte teilen Sie jede beobachtete Nebenwirkung, die nicht in der Gebrauchsinformation angegeben ist, Ihrem Arzt oder Apotheker mit.
Transfer Set Das Transfer Set ist eine Überleitungskanüle zum Mischen von Lösungen / Medikamenten und zum Auflösen von Lyophilisaten. Einzeln steril verpackt (EO) Latexfrei Haltbarkeit: 5 Jahre
Volumat Infusionsgerät VL ST00 Infusionsgerät zur Verwendung mit Fresenius Volumat Geräten. Mit Einstechdorn und Schutzkappe. Abmessungen: Schlauchlänge vor Pumpensegment: 90 cm Schlauchlänge nach Pumpensegment: 165 cm Gesamtlänge inklusive Pumpensegment: 285 cm Fassungsvermögen: 25 ml
Vertrauen Sie auf die Sicherheit der zwei SchichtenSenSura® Click ist eine zweiteilige Stomaversorgung mit dem Rastringverschlusssystem, die den einzigartigen SenSura® 2-Schicht Hautschutz mit einem hörbaren ‘Klick’ kombiniert.Beutel und Platte werden einfach aufeinander gerastet und signalisieren Ihnen durch ein hörbares Klicken die sichere Verbindung der beiden Elemente.ProduktbeschreibungSenSura® Click ist eine zweiteilige Stomaversorgung mit einem Rastringverschlusssystem für extra Sicherheit.Stomabeutel und Basisplatte werden einfach aufeinander gerastet. Ein hörbares Klicken signalisiert die sichere Verbindung von Stomabeutel und Basisplatte.Solange die Verriegelung nicht verschlossen ist, können Sie den Beutel ganz bequem in jede gewünschte Position drehen, ohne ihn von der Basisplatte nehmen zu müssen.Der Stomabeutel ist von der SenSura 2-Schicht Basisplatte abnehmbar. Damit lässt sich der Beutel häufiger wechseln als die an der Haut haftende Basisplatte. SenSura® Click Basisplatten gibt es in planer und konvexer Ausführung, mit SenSura® Standard oder SenSura® Xpro Hautschutz.Die Basisplatten können mit Ausstreifbeuteln, geschlossenen oder Urostomie-Beuteln kombiniert werden. Das breite Sortiment besteht aus einer Reihe von Basisplatten mit vorgestanzten oder ausschneidbaren Lochgrößen sowie Stomabeuteln in unterschiedlichen Größen, die transparent oder hautfarben erhältlich sind.SenSura® mit dem 2-Schicht Hautschutz für Sicherheit und Schutz der HautDer einzigartige SenSura® Hautschutz besteht aus zwei Schichten und schafft ein System zur täglichen Sicherheit:Obere Schicht – schützt die stomaumgebende Haut vor AusscheidungenUntere Schicht – erhält das gesunde Gleichgewicht der Haut und nimmt überschüssige Hautfeuchtigkeit optimal auf. Der SenSura® Xpro Hautschutz bietet zusätzlichen Schutz vor aggressiven Ausscheidungen. Diese Versorgung eignet sich für Menschen mit einem Ileo- oder Urostoma.Die besonders erosionsbeständige Basisplatte verhindert, dass die agressiven und flüssigen Ausscheidungen die Basisplatte auflösen und in Kontakt mit der Haut kommen.Konvex Light, für schwer zu versorgende StomataSenSura® Basisplatten sind auch als Konvex Light Version erhältlich. Der oval gewölbte Hautschutz wurde für schwer zu pflegende Stomata entwickelt zum Beispiel Stomata auf Hautniveau, bei leichten Hautfalten oder Narben.Er übt leichten, direkten Druck auf die stomaumgebende Haut aus. Dadurch wird das Stoma leicht angehoben und das Risiko für Leckagen vermindert. Fragen Sie Ihre/-n Stomatherapeuten/-in nach weiteren Informationen zu Konvex Light. Produktdetails: Größe: 130x110mm Basisplattentyp: konvex lightStomagröße: 15-43mmRastringröße: 60mm Gürtelbefestigung: ja
Sicherheits-Portkanülensystem mit 3-fachem, regidem Teleskopauszug, (Abb. 1) TRBA 250-konform Kanüle rastet irreversibel, hör- und fühlbar ein, Berührung der rundum gesicherten Kanüle bei sachgemäßer Handhabung ausgeschlossen Zur Hochdruckapplikation zugelassen Spezieller Löffelschliff ermöglicht ein stanzarmes Einstechen Flacher Griff ermöglicht hohen Tragekomfort; der integrierte Faltenbalg erlaubt eine Zugentlastung auf die Kanüle Sicherung der Portkanülenposition durch integriertes Klebeadhäsiv Selbsttätiges Sicherheitsventil vermeidet ungewollten Lufteintritt/Blutaustritt (Abb. 2) 20-cm-Verlängerungsleitung aus PUR
SenSura® Click Basisplatte SenSura® Click ist eine zweiteilige Stomaversorgung mit dem Rastringverschlusssystem, die den einzigartigen SenSura® 2-Schicht Hautschutz mit einem hörbaren ‘Klick’ kombiniert. Beutel und Platte werden einfach aufeinander gerastet und signalisieren Ihnen durch ein hörbares Klicken die sichere Verbindung der beiden Elemente.SenSura® Click ist eine zweiteilige Stomaversorgung mit einem Rastringverschlusssystem für extra Sicherheit.Stomabeutel und Basisplatte werden einfach aufeinander gerastet. Ein hörbares Klicken signalisiert die sichere Verbindung von Stomabeutel und Basisplatte.Solange die Verriegelung nicht verschlossen ist, können Sie den Beutel ganz bequem in jede gewünschte Position drehen, ohne ihn von der Basisplatte nehmen zu müssen.Der Stomabeutel ist von der SenSura 2-Schicht Basisplatte abnehmbar. Damit lässt sich der Beutel häufiger wechseln als die an der Haut haftende Basisplatte. SenSura® Click Basisplatten gibt es in planer und konvexer Ausführung, mit SenSura® Standard oder SenSura® Xpro Hautschutz. Die Basisplatten können mit Ausstreifbeuteln, geschlossenen oder Urostomie-Beuteln kombiniert werden. Das breite Sortiment besteht aus einer Reihe von Basisplatten mit vorgestanzten oder ausschneidbaren Lochgrößen sowie Stomabeuteln in unterschiedlichen Größen, die transparent oder hautfarben erhältlich sind.Der einzigartige SenSura® Hautschutz besteht aus zwei Schichten und schafft ein System zur täglichen Sicherheit: Obere Schicht – schützt die stomaumgebende Haut vor Ausscheidungen Untere Schicht – erhält das gesunde Gleichgewicht der Haut und nimmt überschüssige Hautfeuchtigkeit optimal auf.Der SenSura® Xpro Hautschutz bietet zusätzlichen Schutz vor aggressiven Ausscheidungen. Diese Versorgung eignet sich für Menschen mit einem Ileo- oder Urostoma. Die besonders erosionsbeständige Basisplatte verhindert, dass die aggressiven und flüssigen Ausscheidungen die Basisplatte auflösen und in Kontakt mit der Haut kommen.Konvex Light, für schwer zu versorgende StomataSenSura® Basisplatten sind auch als Konvex Light Version erhältlich. Der oval gewölbte Hautschutz wurde für schwer zu pflegende Stomata entwickelt zum Beispiel Stomata auf Hautniveau, bei leichten Hautfalten oder Narben. Er übt leichten, direkten Druck auf die stomaumgebende Haut aus. Dadurch wird das Stoma leicht angehoben und das Risiko für Leckagen vermindert. Fragen Sie Ihre/-n Stomatherapeuten/-in nach weiteren Informationen zu Konvex Light. Produktdetails: Größe: 110x90mm Basisplattentyp: planStomagröße: 10-35mmRastringröße: 40mm Gürtelbefestigung: ja
SenSura® Click Basisplatte SenSura® Click ist eine zweiteilige Stomaversorgung mit dem Rastringverschlusssystem, die den einzigartigen SenSura® 2-Schicht Hautschutz mit einem hörbaren ‘Klick’ kombiniert. Beutel und Platte werden einfach aufeinander gerastet und signalisieren Ihnen durch ein hörbares Klicken die sichere Verbindung der beiden Elemente.SenSura® Click ist eine zweiteilige Stomaversorgung mit einem Rastringverschlusssystem für extra Sicherheit.Stomabeutel und Basisplatte werden einfach aufeinander gerastet. Ein hörbares Klicken signalisiert die sichere Verbindung von Stomabeutel und Basisplatte.Solange die Verriegelung nicht verschlossen ist, können Sie den Beutel ganz bequem in jede gewünschte Position drehen, ohne ihn von der Basisplatte nehmen zu müssen.Der Stomabeutel ist von der SenSura 2-Schicht Basisplatte abnehmbar. Damit lässt sich der Beutel häufiger wechseln als die an der Haut haftende Basisplatte. SenSura® Click Basisplatten gibt es in planer und konvexer Ausführung, mit SenSura® Standard oder SenSura® Xpro Hautschutz. Die Basisplatten können mit Ausstreifbeuteln, geschlossenen oder Urostomie-Beuteln kombiniert werden. Das breite Sortiment besteht aus einer Reihe von Basisplatten mit vorgestanzten oder ausschneidbaren Lochgrößen sowie Stomabeuteln in unterschiedlichen Größen, die transparent oder hautfarben erhältlich sind.Der einzigartige SenSura® Hautschutz besteht aus zwei Schichten und schafft ein System zur täglichen Sicherheit: Obere Schicht – schützt die stomaumgebende Haut vor Ausscheidungen Untere Schicht – erhält das gesunde Gleichgewicht der Haut und nimmt überschüssige Hautfeuchtigkeit optimal auf.Der SenSura® Xpro Hautschutz bietet zusätzlichen Schutz vor aggressiven Ausscheidungen. Diese Versorgung eignet sich für Menschen mit einem Ileo- oder Urostoma. Die besonders erosionsbeständige Basisplatte verhindert, dass die aggressiven und flüssigen Ausscheidungen die Basisplatte auflösen und in Kontakt mit der Haut kommen.Konvex Light, für schwer zu versorgende StomataSenSura® Basisplatten sind auch als Konvex Light Version erhältlich. Der oval gewölbte Hautschutz wurde für schwer zu pflegende Stomata entwickelt zum Beispiel Stomata auf Hautniveau, bei leichten Hautfalten oder Narben. Er übt leichten, direkten Druck auf die stomaumgebende Haut aus. Dadurch wird das Stoma leicht angehoben und das Risiko für Leckagen vermindert. Fragen Sie Ihre/-n Stomatherapeuten/-in nach weiteren Informationen zu Konvex Light. Produktdetails: Größe: 130x110mm Basisplattentyp: planStomagröße: 10-55mmRastringröße: 60mm Gürtelbefestigung: ja