Stressfrei fahren Garda ist perfekt für jene, die gerne stressfrei mit einem modernen Rad unterwegs sein möchten. Mit Garda haben wir das Carbon-Rennrad neu konzipiert, indem wir die Kabelführung im Innern des Rahmens integriert und den Reifendurchgang auf 32 mm erhöht haben. Ein völlig neues Projekt, das den Abschluss der Entwicklung von Straßenrädern mit vollständiger Kabelintegration bildet. Garda ist in 6 Größen mit Scheibenbremsen erhältlich. Integration der Kabel Garda bietet die besten Lösungen, die für High-End-Carbon-Rennräder entwickelt wurden: die spezielle Form des Stemma-S-Lenker-Vorbaus nimmt die Kabel vollständig im Innern des Rahmens auf, um eine ästhetisch hochwertige Linienführung zu gewährleisten. Grosse Clearance Garda ist perfekt für jene, die mit einem modernen Rad unterwegs sein möchten, das (in der Version mit Scheibenbremsen) bis zu 32-Millimeter-Reifen aufziehen kann, um noch mehr Komfort und Fahrsicherheit zu bieten.
ICR PLUS Ganz gleich ob mechanische oder elektronische Schaltung: sämtliche Kabel, Züge und Leitungen verlaufen unsichtbar unter dem Vorbau entlang durch das Steuerrohr in den Rahmen. Und das alles ohne zusätzliche Reibung oder unangenehmes Klappern. HOCHPOLIERT Das neue Avant erhält dieselbe designerische Zuwendung wie unsere Carbon-Rahmen: Die Rohre sind konifiziert und hydrogeformt, mit glatten, polierten Schweißnähten, passend zum aufregenden Look eines Monocoque-Rahmens. AVANT CARBON-GABEL Die Bauart und die Form der Avant-Gabel bietet die bestmögliche Kombination an Elastizität, Reifenfreiheit und Steifigkeit. Die Gabel verfügt über integrierte Schutzblechhalterungen und große Reifenfreiheit für mehr Flexibilität.
PRAISE THE LIGHT Das Orca ist nicht einfach nur leicht. Das neue Orca ist 6,7 Kilogramm pure Kletter-Technologie. Mit diesem Rennrad fliegst du die Berge hinauf wie nie zuvor. Es geht nichts über das Gefühl eines leichten und effizienten Rennrads. Rasante Beschleunigung, Dämpfung und agiles Handling basieren auf einem Rahmen, der nicht nur besonders leicht, sondern an den entscheidenden Stellen auch besonders steif ist. POWERSPINE Auf den unteren Bereich des Rahmens wirken die stärksten seitlichen Kräfte und die stärksten Verwindungskräfte ICR PLUS Dank ICR Plus laufen Züge, Kabel und Leitungen auf dem besten Weg unter dem Vorbau und durch den Steuersatz in den Rahmen. Ohne Scheuern oder Klappern. Das System ist sowohl für mechanische als auch elektronische Schaltungen optimiert. 32 MILLIMETER REIFENFREIHEIT Die Radsportler:innen von heute wissen, dass breite Reifen auf rauen Straßen im Vorteil sind. SATTELSTÜTZENKLEMME Die minimalistische Klemmung der Sattelstütze spart Gewicht und verleiht dem Orca Stil. SATTELKLEMME Die clevere Sattelklemme ist nicht nur leichter als je zuvor, sie passt auch perfekt zu runden und ovalen Sattelstreben
Orbea ORCA M30 – Rennrad in Slate Blue-Halo Silver Das Orbea ORCA M30 bringt modernste Kletter-Technologie auf die Straße. Mit nur 6,7 kg ist es extrem leicht, effizient und agil – perfekt für schnelle Anstiege und lange Touren. Der Orbea Orca OMR Carbon Rahmen bietet maximale Steifigkeit an den entscheidenden Stellen und überzeugt mit sauber integrierter Kabelführung. Schaltung: Shimano 105 R7100, 24-Gang (2x12) Bremssystem: Shimano R7170 hydraulische Scheibenbremsen Laufräder: Tubeless Ready Alloy Laufradsatz, 700c Reifen: Vittoria Zafiro V 700x28c, bis 32 mm Reifenfreiheit Komponenten: Fizik Aliante R5 Sattel, OC Road Carbon Sattelstütze Gewicht: ca. 6,7 kg Mit dem ORCA M30 sicherst du dir ein leichtes und leistungsstarkes Carbon-Rennrad, das dich auf jedem Anstieg und Sprint begeistert.
PRAISE THE LIGHT Das Orca ist nicht einfach nur leicht. Das neue Orca ist 6,7 Kilogramm pure Kletter-Technologie. Mit diesem Rennrad fliegst du die Berge hinauf wie nie zuvor. Es geht nichts über das Gefühl eines leichten und effizienten Rennrads. Rasante Beschleunigung, Dämpfung und agiles Handling basieren auf einem Rahmen, der nicht nur besonders leicht, sondern an den entscheidenden Stellen auch besonders steif ist. POWERSPINE Auf den unteren Bereich des Rahmens wirken die stärksten seitlichen Kräfte und die stärksten Verwindungskräfte ICR PLUS Dank ICR Plus laufen Züge, Kabel und Leitungen auf dem besten Weg unter dem Vorbau und durch den Steuersatz in den Rahmen. Ohne Scheuern oder Klappern. Das System ist sowohl für mechanische als auch elektronische Schaltungen optimiert.
IZALCO MAX 8.7 Features Aero-Carbon-Rahmen (1.050 g) Shimano 105-Mix 2x12-Schaltung Alexrims Boondocks 5 Aluminum-Laufräder MACHT DICH SCHNELLER Aerodynamischer Vorteil Die verfeinerten und im Windkanal geprüften NACA-Formen (National Advisory Committee for Aeronautics) machen unseren Rahmen äußerst aerodynamisch. Gleichzeitig wiegt der Rahmen nur 1050 g in Rahmengröße M mit zusätzlichen 400 g für die Gabel. Unser C.I.S. Rennrad-Vorbau versteckt die Kabel unter dem Vorbau. Außerdem verfügt er über eine integrierte Bikecomputer-Halterung für Wahoo und Garmin. 7 Größen für eine perfekte Passform Das IZALCO MAX ist in sieben Größen erhältlich. In Kombination mit dem Vorbau, den wir in sechs Längen von 70 bis 120 mm anbieten, bietet es wirklich alle Größen für jeden Einzelnen und jede Einzelne von euch. Spielerisches Handling und maximale Steifigkeit Damit du deine ganze Kraft auf die Straße bringen kannst, ist das Tretlager auf Steifigkeit und die Gabel auf Seitensteifigkeit optimiert. Zusammen mit einer kühnen Geometrie für einfaches Kurvenfahren, insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten, ist das IZALCO MAX das Rennrad für alle Ambitionen.
IZALCO MAX 9.8 Features MAX Aero-Carbon-Rahmen (865 g) Elektronische Shimano Ultegra Di2 2x12-Schaltung DT Swiss ERC1600 Carbon-Laufräder MACHT DICH SCHNELLER Aerodynamischer Vorteil Die verfeinerten und im Windkanal geprüften NACA-Formen (National Advisory Committee for Aeronautics) machen unseren Rahmen äußerst aerodynamisch. Gleichzeitig wiegt der Rahmen nur 865 g in Rahmengröße M mit zusätzlichen 400 g für die Gabel. Unser C.I.S. Rennrad-Vorbau versteckt die Kabel unter dem Vorbau. Außerdem verfügt er über eine integrierte Bikecomputer-Halterung für Wahoo und Garmin. 7 Größen für eine perfekte Passform Das IZALCO MAX ist in sieben Größen erhältlich. In Kombination mit dem Vorbau, den wir in sechs Längen von 70 bis 120 mm anbieten, bietet es wirklich alle Größen für jeden Einzelnen und jede Einzelne von euch. Spielerisches Handling und maximale Steifigkeit Damit du deine ganze Kraft auf die Straße bringen kannst, ist das Tretlager auf Steifigkeit und die Gabel auf Seitensteifigkeit optimiert. Zusammen mit einer kühnen Geometrie für einfaches Kurvenfahren, insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten, ist das IZALCO MAX das Rennrad für alle Ambitionen.
DAS SCHNELLSTE RAD IM AERO BUSINESS Das S5 hat nur eine Aufgabe: vor allen anderen die Ziellinie zu erreichen. Mit Fahrern wie Wout van Aert, Marianne Vos und Christophe LaPorte ist es ein unvergleichliches Werkzeug, und es ist das Bike, das Wout das grüne Trikot bei der diesjährigen Tour gesichert hat. Mit 480 Punkten lag Wout 194 Punkte vor seinem nächsten Konkurrenten—ein greifbarer Beweis dafür, dass Cervélo unseren World Tour-Athleten immer wieder aerodynamische Verbesserungen liefert. Diese Punktzahl ist die höchste in der Geschichte der Tour de France. Das neue S5 hat den Luftwiderstand um 65 Gramm reduziert während die Oberfläche des Rahmens vergrößert und gleichzeitig das Gesamtgewicht reduziert wurde. Die tieferen Rahmenausschnitte maximieren die Formen, die die neuen Regularien der von der UCI zulassen. Gleichzeitig wurde der ikonische V-Vorbau weiter verfeinert und eine neue Gabel entwickelt, um das gesamte Cockpit zu vereinfachen. Darüber hinaus wurde in Zusammenarbeit mit Reserve ein bahnbrechendes neues Laufradkonzept entwickelt, um die Stabilität zu erhöhen und den Luftwiderstand bei turbulenten Bedingungen zu verringern. V STEHT FÜR VEREINFACHEN Auf der Suche nach Geschwindigkeit möchte jeder verschiedene Positionen ausprobieren, um die aggressivste Einstellung zu finden. Der ikonische V-Vorbau des S5 sorgt nicht nur für ein sicheres Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten, sondern es ist jetzt auch bemerkenswert einfach, dein perfektes Setup einzustellen. Alle notwendigen Spacer sind im Lieferumfang enthalten, und es gibt nur noch eine Schraubenlänge, was die Komplexität reduziert und das System um 53 g leichter macht. RAHMENVERBESSERUNGEN Die neuen UCI-Vorschriften für das aerodynamische Design haben uns zusätzlichen Spielraum gegeben, um unsere Aero-Profile zu schärfen und noch etwas mehr Leistung aus dem ohnehin schon schnellsten Aero-Bike auf dem Markt herauszuholen. Du wirst ein taillierteres Steuerrohr und einen schlankeren Tretlagerbereich sowie eine aggressivere Formgebung an den Hinterkanten der Rohre bemerken. Da das neue S5 nur mit elektronischer Schaltung kompatibel ist, konnten wir das Ausfallende etwas aufräumen und die Formgebung am gesamten Rad aktualisieren. REIFENFREIHEIT Breitere Felgen und Reifen sind aerodynamisch schneller und komfortabler. Das S5 bietet Platz für einen (gemessenen) 34-mm-Reifen und ist für die neuen, breiteren Reserve-Laufräder mit 28-mm-Reifen optimiert. Diese Laufräder, die unter Turbulent Aero Gesichtspunkten entwickelt wurden, sparen etwas mehr als 5 Watt ein. VERBESSERUNG DER LENKERKONSTRUKTION Wir haben den Komfort des Lenkers verbessert und die Form optimiert, um einen perfekten flachen Übergang zwischen Lenker und Bremshebeln zu erreichen. Die neue Befestigung des S5 Lenkers ist mit zwei Schrauben konstruiert, die eine stufenlose Einstellung der Neigung zwischen 0 und 5 Grad ermöglicht. KEEPING IT SIMPLE Bikefitter auf allen Ebenen entfernen sich von Sattelstützen mit größerem Versatz, und das neue S5 wird in den meisten Größen mit einer 15-mm-Offset-Sattelstütze geliefert (gegenüber 25 mm Versatz beim vorherigen S5). Die alten S5 Sattelstützen sind kompatibel, und wir behalten die 400 mm Länge bei. Für alle, die eine extremere Passform suchen, wird die 25 mm-Offset-Stütze weiterhin erhältlich sein. SORRY CAMPY FANS Das 2022 S5 Disc Rahmenset ist dafür ausgelegt, dass nur elektronische Schaltgruppen verbaut werden können, die Connectoren verwenden, die bis zu 6mm Durchmesser haben. Daher ist die Campagnolo EPS nicht kompatibel mit diesem Rahmen. Mechanische Gruppen können ebenfalls nicht montiert werden. Video: The Fastest Bike of the Modern Era
Das SCOTT Speedster 10 ist ein leichtes, spielerisches und kostengünstiges Alu-Rennrad. Das Bike bietet nicht nur ein ausgezeichnetes Fahrverhalten, sondern sieht auch gut aus!, , Hinweis: Fahrradspezifikationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden
Aerodynamik, geringes Gewicht oder Komfort? Am besten alles in einem! Willkommen bei der nächsten Generation Aero-Bikes, dem brandneuen Foil RC. Das schnellste Rennrad, das wir jemals hergestellt haben, wird den Ansprüchen von WorldTour-Sprintern, die immer vorne mit dabei sind und sich absetzen können, gerecht. So sehen Sieger aus!, , Hinweis: Fahrradspezifikationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden
Das SCULTURA ENDURANCE ist die perfekte Wahl für freizeitorientierte Radfahrer, die lange Stunden im Sattel genießen und dabei bequem und entspannt auf dem Rad sitzen wollen. Breite Reifen bieten viel Komfort, selbst auf mit Schlaglöchern übersäten Landstraßen, während ein längeres Steuerrohr für eine entspannte Fahrposition sorgt. Äußerst beliebt bei der internationalen Fachpresse erhielt es nicht nur eine Komfort-Auszeichnung vom RennRad-Magazin, sondern wurde auch vielfach für seinen ausgezeichneten Komfort, vertrauenserweckendes Handling und sein "lebendiges Fahrgefühl" gepriesen. Darunter Referenz-Radmedien wie Gran Fondo, Cyclingnews, Cyclingtips und Road.cc. Im Vergleich zu seinem Namensvetter, dem SCULTURA, verfügt das ENDURANCE über eine komfortablere Geometrie, viel Reifenfreiheit und eine nahtlose Integration der neuesten Standards. Es liegt zwischen dem straßenorientierten SCULTURA auf der einen und dem Gravel- und Adventure-Bike SILEX auf der anderen Seite, während das SCULTURA ENDURANCE GR eine auf Gravel-Races ausgerichtete Option mit geländetauglichen Reifen und Flare-Lenker bietet.
Lapierre Xelius DRS 8.0 C1 – Paris Stone Beige Das Lapierre Xelius DRS 8.0 C1 in Paris Stone Beige steht für maximale Effizienz, moderne Aerodynamik und herausragenden Komfort. Es vereint die DNA der Modelle Xelius SL und Aircode DRS zu einem Rennrad, das Geschwindigkeit und Kontrolle in perfekter Balance bietet – ein Rad, das den Wind nicht meidet, sondern für sich nutzt. Im Windkanal entwickelt und auf höchstem Niveau getestet, erzielt das Xelius DRS eine aerodynamische Verbesserung von rund 15 % gegenüber seinem Vorgänger. Das bedeutet bis zu 15 Watt Leistungsersparnis bei hohen Geschwindigkeiten auf flacher Strecke. Gleichzeitig sorgt die überarbeitete 3D-Tubular-Technologie für optimalen Komfort, indem das Sattelrohr mehr Flexibilität bietet und Vibrationen wirksam absorbiert werden. Leistung trifft Leichtigkeit Der Carbonrahmen und die Vollcarbon-Gabel aus UD SLI-Faser bieten Steifigkeit und geringes Gewicht für präzises Handling und effiziente Kraftübertragung. Das Shimano Ultegra Di2 12-fach Schaltsystem sorgt für schnelle, elektronische Gangwechsel, während die hydraulischen Ultegra R8170 Scheibenbremsen mit 160/140 mm Rotoren maximale Kontrolle bieten. Mit dem integrierten Lapierre Carbon-Cockpit, DT Swiss ERC1600 Laufrädern und Continental GP5000S TR Reifen ist das Xelius DRS 8.0 C1 auf Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit ausgelegt. Das schlichte, aerodynamische Rahmendesign in Paris Stone Beige unterstreicht seine technische Eleganz. Rahmen: Carbon UD SLI, 3D-Tubular-Technologie Gabel: Lapierre Carbon UD SLI Schaltung: Shimano Ultegra Di2 12-fach Bremssystem: Shimano Ultegra R8170 hydraulisch, 160/140 mm Laufräder: DT Swiss ERC1600 Spline, Tubeless Ready Bereifung: Continental GP5000S TR, 25-622 Sattel: Prologo Dimension T4.0 Zulässiges Gesamtgewicht: 110 kg Das Lapierre Xelius DRS 8.0 C1 vereint aerodynamische Effizienz, präzise Performance und ein elegantes Design – ein Carbon-Rennrad für anspruchsvolle Fahrer, die Geschwindigkeit mit Stil verbinden.
Nicht alle Race-Bikes sind gleich konstruiert – und das Litening AERO C:68X SLX ist der beste Beweis. Es bringt wenig Gewicht, dauerhaft hohen Fahrkomfort und maximale Aerodynamik gekonnt auf einen Nenner und sichert sich so den entscheidenden Vorsprug im Rennen. Klar, dass dieser windschnittige Racer den UCI-Richtlinien entspricht. Die Streem Aero/Sprint 60/66 Vonoa Laufräder von Newmen sind nicht nur aerodynamisch designt, sondern auch sehr leicht. Dazu stellen die funkgesteuerten Sram Red 2x12 AXS Komponenten einen weiten Übersetzungsbereich in Kombination mit extremer Bremskraft zur Verfügung, und zwar per Fingerzeig vom Lenker aus. Wir haben auch einen Powermeter verbaut, der die so wichtigen Fahrdaten liefert. Kurz: Dank komfortablem Carbonrahmen, 30 % weniger Luftwiderstand und unserer kompromisslosen Liebe zum Detail lässt dieses Bike die Konkurrenz weit hinter sich!
Beim Rennen zählt nur eins: Speed! Genau dafür haben wir das Litening C:68X Pro entwickelt. Erstmal schicken wir das Bike mit einem unglaublich leichten, unglaublich aerodynamischen Rahmen auf den Asphalt. Dann haben wir die funkgesteuerte Force AXS 2x12-Gang Schaltung von Sram verbaut – für erstklassige Umwandlung der Power aus den Beinen in maximalen Vortrieb. Der integrierte Powermeter liefert die entsprechenden Leistungsdaten. Explosive Beschleunigung ist das Spezialgebiet der leichten Newmen STREEM Climbing 35/38 Laufräder mit Continental Pneus und einem innen liegenden Aero-Ventil. Hydraulische Force AXS Scheibenbremsen packen kraftvoll und direkt zu, was heißt: länger Gas geben, später bremsen! Klarer Fall, mit diesem Bike sind nicht nur Bestzeiten möglich!
Als wir das Konzept eines neuen, extrem leichten Race-Bikes aufsetzten, erschien das Litening AIR C:68X SLX vor unserem inneren Auge. Es schneidet messerscharf durch die Luft und fährt sich trotzdem komfortabel – ein entscheidendes Kriterium, vor allem bei langen Rennen. Zudem wiegt es nur etwa 799 g bei mittlerer Rahmengröße und entspricht voll und ganz den UCI-Regularien! Die Red AXS Komponenten von Sram mit eingebautem Powermeter organisieren den Vortrieb und das Verzögern. Newmen Streem Climbing 35/38 Vonoa Carbonlaufräder mit Continental Reifen ermöglichen ein top kontrolliertes Fahrgefühl, sogar bei absoluten Höchstgeschwindigkeiten. Hier ist es, das ultimative Fliegengewicht für den ultimativen Renneinsatz – wer sitzt auf und lässt es von der Leine?
Schnell treten ist ein Weg zum Sieg, ein weiterer führt über ein clever designtes Bike. Das Aerium C:68X Race wurde umfassend im Winterkanal getestet und hat mit seiner aerodynamischen Konstruktion aus hochwertigem C:68X® Carbon schon so manches knallharte Rennen für sich entschieden. Außerdem mit dabei: konfigurierbarer Stauraum im Rahmen, in dem Energieriegel oder ein zweites Trinksystem mitfahren, was vor allem auf Langstrecken von Vorteil ist. Das Shimano Ultegra Di2 Schaltwerk und Umwerfer mit Dura-Ace Shiftern hat immer den richtigen Gang im Angebot. Außerdem kannst du dank dazu passender hydraulischer Dura-Ace Di2 Scheibenbremsen länger Vollgas geben und später bremsen. On top gibt's supereffiziente Newmen Streem Aero/Sprint TT 60/80 Laufräder, auf die wir Continental Grand Prix 5000 TT Pneus mit Schläuchen mit Aero-Ventil aufgezogen haben. Also alles da, was es für den besten Radsplit braucht – und jetzt kommst du!
Das SCOTT Addict 50 wurde von Anfang an so gestaltet, dass es vor allem auf langen Touren Spaß macht. Dieses Bike will Kilometer machen und zeichnet sich durch eine Geometrie aus, die nicht so sehr auf Rennen, sondern mehr auf Ausdauer ausgelegt ist!, , Hinweis: Fahrradspezifikationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden
Das neue Addict RC wurde entwickelt, um der Schwerkraft zu trotzen und deine Leistung zu steigern. Es ist unser leichtestes Serien-Rennrad aller Zeiten. Egal, ob du steile Anstiege angreifst oder zur Ziellinie sprintest, jeder Aspekt dieses Bikes wurde sorgfältig mit einem einzigen Gedanken gefertigt – alle anderen im Staub verschwinden lassen.
Das neue Addict RC wurde entwickelt, um der Schwerkraft zu trotzen und deine Leistung zu steigern. Es ist unser leichtestes Serien-Rennrad aller Zeiten. Egal, ob du steile Anstiege angreifst oder zur Ziellinie sprintest, jeder Aspekt dieses Bikes wurde sorgfältig mit einem einzigen Gedanken gefertigt – alle anderen im Staub verschwinden lassen.
Das neue Addict RC wurde entwickelt, um der Schwerkraft zu trotzen und deine Leistung zu steigern. Es ist unser leichtestes Serien-Rennrad aller Zeiten. Egal, ob du steile Anstiege angreifst oder zur Ziellinie sprintest, jeder Aspekt dieses Bikes wurde sorgfältig mit einem einzigen Gedanken gefertigt – alle anderen im Staub verschwinden lassen.
Am äußersten Rande des Radsports gibt es Athleten, die ihren Körper und ihre Ausrüstung bis an die Grenzen des Machbaren bringen. Ultra-Langstrecke, aber ultraschnell. Cervélo nennt diese Fahrten Big, Stupid Rides, und seit der Vorstellung des Caledonia im Jahr 2020 haben Athleten auf der ganzen Welt ausgelotet, wie großartig stupide diese Fahrten sein können. Das Caledonia-5 ist für Langstreckenrennen und für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt - Sitzposition und Handling sind dabei auf Komfort ausgerichtetet, ohne dass das Cervélo-Rennradgefühl auf der Strecke bleibt. Beim neuen Caledonia-5 hat sich Cervélo auf Verbesserungen konzentriert, die einen Unterschied machen, wenn man an seine Grenzen geht. Die größte Neuerung ist das integrierte Staufach im Rahmen, das erstmals beim neuen P-Series eingesetzt wurde. Es ist kein Kofferraum für großes Gepäck, sondern bietet Platz für Multitool, Schlauch und CO2-Kartusche. Außerdem haben wir den Komfort verbessert. Die Sitzstreben sind, ähnlich wie beim Aspero, abgesenkt, wodurch der Hinterbau flacher und vertikal flexibler wird. Gleichzeitig ist das Unterrohr etwas steifer, um das für das Caledonia bekannte, agile Fahrverhalten zu bewahren. Du kannst weiterhin große Reifen (36 mm) einbauen, und jedes Rad wird mit Schutzblechhalterungen geliefert. Wie alle Cervélos ist das Caledonia-5 von der UCI zertifiziert und hat eine lebenslange Garantie. Wir bauen Räder für den Renneinsatz, die dauerhaft halten.
Hervorragende Carbonqualität Beim Bergauffahren ist der wichtigste Aspekt der verwendete Rohstoff. Hochwertige Verbundwerkstoffe sind der Ausgangspunkt für ein Produkt für Spitzenleistungen.Für das Verticale wurden drei Arten von Fasern von Toray verwendet, einem japanischen Konzern, der in der Herstellung von Carbonfasern, insbesondere T800, T1100 und M46JB, führend ist. Neuer integrierter V Bar-LenkerDer Lenker ist aus Monocoque-Carbon, das Design ist komplett neu, mit einem Gewicht von ca. 310 Gramm.Was als Erstes ins Auge springt, ist die besondere Form mit differenzierter Breite des Lenkers. Von vorne betrachtet erkennt man den oberen Griff mit den Schaltzügen, der eine geringere Breite aufweist als der untere Teil. Diese Form wurde speziell für die Anforderungen von Profirennfahrern entwickelt, die saisonübergreifend im Rahmen der UCI-Regeln nach den besten aerodynamischen Lösungen suchen.Die Tendenz ist schmal bleiben, aber mit einem breiteren niedrigen Griff, für ein wendigeres Rennrad, eine wichtige Voraussetzung für den Sprint. Der Unterschied zwischen Ober- und Unterseite beträgt 30 mm. Bremskabelführung Verbessert wurde auch der obere Teil des Griffs, insbesondere die Bremskabelführung. Eine größere Auflagefläche für eine bessere Verlegung im Lenker. Integrierte Fahrradcomputerhalterung Der Wunsch nach einer Gesamtgewichtsreduzierung des Lenkers führte zur Entwicklung einer Ad-hoc-Halterung für den Fahrradcomputer, die komplett aus Aluminium besteht und im Gegensatz zu ihren Vorgängern vollständig in den Lenker passt.Die Befestigung mit zwei Durchgangsbohrungen optimiert das Gewicht noch mehr im Vergleich zu den Vorgängermodellen.Im Bereich Lenkervorbau und Gabelrohr ist das Befestigungssystem anders. Die Schrauben an zwei Alu-Einsätzen erleichtern das Austauschen im Spannteil, und verbessern die Kraftverteilung am Teil aus Verbundmaterial.Als Abschluss der Rückseite des Vorbaus verhindert ein Gummieinsatz, dass Schmutz und Schweiß in die Beuge gelangen, für eine langfristige Zuverlässigkeit. Aerodynamische Leistung Obwohl die aerodynamische Effizienz nicht das primäre Ziel bei der Entwicklung des Verticale SLR war (eine Aufgabe, die bereits vom Filante SLR für das Aero-Segment erfüllt wurde), wurde festgestellt, dass sich der CDA (Strömungswiderstandskoeffizient) beim Verticale SLR verbessert hat, sodass er tatsächlich aerodynamischer als beim Wilier 0 SLR ist.Bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h reduziert sich der CDA um knapp 2 %, bei höheren Geschwindigkeiten von 70 km/h steigt dieser Wert auf 4 %. Dies entspricht einer Zeitersparnis von 2 Sekunden pro Kilometer bei 50 km/h. Bei 70 km/h sind es 3 Sekunden.Wir wissen aber, dass die im Windkanal ermittelten Daten eines Rennrads allein noch nichts über seine aerodynamischen Qualitäten aussagen. Nur 10 % des gesamten Luftwiderstands werden durch das Bike verursacht, 1 % durch das Laufrad und der Rest durch den Fahrer.Deshalb haben wir uns auf neue Geometrien und den neuen V-Bar Monocoque Lenker konzentriert. Der Fahrer kann so eine aerodynamischere und effizientere Sitzposition einnehmen. Bei unveränderter Fahrer- und Sitzposition beträgt die Reduktion des CDA 5,7 % bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h und bis zu 8,7 % bei 70 km/h. Sattelstütze mit integriertem Rücklicht oder Nummernhalter Wir haben die Sattelstütze neu gestaltet, mit zwei möglichen Setbacks: 0 und -15 Grad, beide mit zwei speziellen Bohrungen für den Einbau eines Rücklichts oder die Befestigung der Startnummer. Neues Befestigungssystem der Sattelstütze Die Sattelklemme wurde verbessert und schließt nicht mehr von oben, sondern diagonal.Das Ergebnis ist eine Gewichtreduzierung an dieser Stelle des Rahmens im Vergleich zum 0 SLR. Neue Umwerferbefestigung Eine weitere grundlegende Einführung ist die Umwerferbefestigung, der nicht am Rahmen befestigt ist und somit anders positioniert werden kann.So konnte das Gewicht der Befestigung reduziert werden, was uns ermöglicht, zwei Konfigurationen mit Garnituren Compact 50-34 oder 53-39 oder Garnituren mit bis zu 55/56 Zähnen zu montieren, wie von unseren World Tour Teams verlangt wird. David Gaudu, Profiradrennfahrer Team Groupama - FDJ "Man hat das Gefühl, dass das Verticale auf anspruchsvollen Hängen, wenn man auf den Pedalen tanzt, ganz spezifisch reagiert. Es gibt zurück, was man reinsteckt. Man fühlt sich bei sehr technischen Abfahrten und bei hohen Geschwindigkeiten voll unter Kontrolle: Dies ist sehr wichtig, weil ein Profirennradfahrer seinem Fahrrad voll vertrauen muss.Es ist wirklich sehr, sehr gut für Bergetappen geeignet. Es wird mich auf der Tour de France begleiten und ich freue mich darauf, es auf den Bergetappen zu testen". Video: VERTICALE SLR - Lighter than light
Schneller als der Rest Das brandneue Áspero-5 wurde für die Spitze des Rennens entwickelt – und ist das aerodynamischste Gravel-Bike, das je gebaut wurde. Cervélo steht seit jeher für aerodynamische Spitzenleistung und diese 30-jährige Erfahrung haben wir nun auf den Gravel-Rennsport übertragen. Das neue Bike ist beeindruckende 37 Watt schneller als das Vorgängermodell – und 34 Watt schneller als der nächste Mitbewerber. Mit Platz für 45 mm breite Reifen, einem integrierten Stauraum im Unterrohr und einem geschraubten Tretlager ist das Áspero-5 direkt bereit für den Renneinsatz. Sein Debüt im Regenbogentrikot feierte das Áspero-5 unter UCI-Gravel-Weltmeisterin Marianne Vos und wird von einigen der besten Radrennfahrer*innen der Welt gefahren. Shape of Speed Das Áspero-5 ist 37 Watt schneller als sein Vorgängermodell und 34 Watt schneller als der nächste Mitbewerber. Cervélo ist seit jeher führend in Sachen Aerodynamik – und mit dem Áspero-5 haben wir ein Gravel-Rennrad geschaffen, das diesem Ruf gerecht wird. Allein der aerodynamisch optimierte Lenker mit Vorbau spart fast 6 Watt ein. GewichtDas neue Áspero-5 ist 66 Gramm leichter als sein Vorgänger – und das, obwohl es deutlich mehr Oberfläche für eine verbesserte Aerodynamik mitbringt.Optimierte Geometrie für unterschiedliche ReifenbreitenMit gleich breiten Reifen (z. B. 42 mm vorne und hinten) bietet das Áspero-5 ein stabiles, vertrauenerweckendes Handling – perfekt für die härtesten Strecken. Für noch mehr Aerodynamik und ein direkteres Fahrgefühl auf weniger technischen Kursen wurde die Geometrie außerdem für einen Reifenbreitenunterschied von 4 mm optimiert (z. B. 40 mm vorne, 44 mm hinten).Integrierter StauraumErstmals beim P-Series Triathlonrad vorgestellt, haben wir unsere branchenführende Unterrohr-Stauraumlösung nun auch im Áspero-5 integriert. Es ist das leichteste und aerodynamisch effizienteste System auf dem Markt – und bringt Schlauch, Werkzeug und Pannenkit direkt im Rahmen unter, geschützt vor Wind und Wetter. Video: Take a Spin on the Aspero-5
Orbea ORCA M30i – Cobalt Blue / Carbon Raw Das Orbea Orca M30i ist nicht nur leicht – es ist 6,7 Kilogramm pure Kletter-Technologie. Mit seinem ultraleichten OMR Carbonrahmen und der nahtlosen Integration hochwertiger Komponenten setzt es neue Maßstäbe für Performance am Berg. Die Kombination aus geringer Masse, optimaler Steifigkeit und modernster Technik sorgt für schnelle Beschleunigung, präzises Handling und maximale Effizienz. Leicht, steif und effizient: Der monocoque OMR Carbonrahmen ist dort leicht, wo Gewicht zählt, und steif, wo es auf Kraftübertragung ankommt. Die Shimano 105 Di2 R7150 Schaltung bietet blitzschnelle Gangwechsel, während die hydraulischen Scheibenbremsen auch bei hohen Geschwindigkeiten maximale Kontrolle garantieren. Dank durchdachtem Laufrad- und Komponenten-Design ist das Orca M30i nicht nur ein reines Leichtgewicht, sondern auch ein langlebiger, zuverlässiger Begleiter für ambitionierte Rennradfahrer, die steile Anstiege lieben und keine Kompromisse eingehen wollen. Video:NEW ORBEA ORCA: PRAISE THE LIGHT
Orbea ORCA M30i – Iris White/Lilac Das Orbea ORCA M30i ist ein leichtes Carbon-Rennrad, entwickelt für Kletterfreude und Geschwindigkeit. Mit seinem OMR-Carbonrahmen, der sportlich-klassischen Geometrie und hochwertigen Komponenten bietet es dir die perfekte Balance aus Steifigkeit, Komfort und Performance – ideal für lange Anstiege und schnelle Touren. Rahmen: Orbea Orca OMR Carbon, monocoque, Thru Axle 12x142 mm Gabel: Orca OMR ICR Vollcarbon Schaltung: Shimano 105 Di2, 2x12-fach Kurbel: Shimano 105 R7100, 34/50 Zähne Kassette: Shimano 105 R7100, 11-34 Z. Bremse: Shimano R7170 hydraulische Scheibenbremsen Laufräder: Tubeless-ready, 700c Reifen: Continental Grand Prix 700x28c Sattelstütze: SP 0.2 Carbon, 27,2 mm Sattel: Fizik Aliante R5 Mit seiner edlen Iris White/Lilac Lackierung und elektronischer Di2-Schaltung verbindet das ORCA M30i modernste Technik mit klassischer Rennrad-DNA – ein Bike für alle, die Leichtigkeit und Präzision am Berg suchen.
Cube Agree C:62 ONE – storm´n´grey Das Cube Agree C:62 ONE ist ein High-Performance Carbon-Rennrad, das Geschwindigkeit, Effizienz und Komfort perfekt vereint. Der leichte C:62 Carbonrahmen mit Aero-Formgebung, interner Kabelführung und integrierter Sattelklemme bietet nicht nur einen cleanen Look, sondern auch herausragende Aerodynamik. Mit nur 8,9 kg Gewicht ist es ideal für ambitionierte Fahrer und lange Touren. Präzise Technik: Die elektronische Shimano 105 Di2 12-fach Schaltung sorgt für schnelle, zuverlässige Gangwechsel. In Kombination mit den hydraulischen 105 Scheibenbremsen genießen Fahrer maximale Kontrolle und Sicherheit bei jedem Wetter. Der Newmen Evolution SL R.35 Laufradsatz und Conti Grand Prix Reifen liefern Geschwindigkeit, Grip und ein direktes Fahrgefühl. Komfort trifft Performance: Die Aero CSL Evo Carbon-Gabel und die speziell entwickelte Agree C:62 Aero Sattelstütze mit Comfort Flex Technologie erhöhen den Fahrkomfort, ohne an Effizienz einzubüßen. Damit ist das Agree C:62 ONE der ideale Partner für sportliche Ausfahrten, Wettkämpfe und lange Trainingseinheiten. Rahmen: C:62 Carbon, Advanced Twin Mold, Full Internal Cable Routing Farbe: storm´n´grey Gabel: CUBE CSL Evo Aero Carbon, Flat Mount Schaltung: Shimano 105 Di2, 12-fach Bremsen: Shimano 105 hydraulische Scheibenbremsen (160 mm) Kassette: Shimano 11-34T Laufräder: Newmen Evolution SL R.35, Tubeless Ready Reifen: Continental Grand Prix 30 mm Sattel: ACID Nuance Pro Sattelstütze: Agree C:62 Aero Comfort Flex Gewicht: ca. 8,9 kg Max. Systemgewicht: 115 kg (Fahrer bis 100 kg) Das Cube Agree C:62 ONE storm´n´grey ist ein aerodynamisches, komfortables und leichtes Rennrad – perfekt für ambitionierte Fahrer, die Performance und Stil verbinden wollen.
Cube Agree C:62 Pro – blackline Das Cube Agree C:62 Pro in blackline kombiniert Aerodynamik, Komfort und Rennperformance in einem schlanken Carbonrahmen. Die C:62® Advanced Twin Mold Technologie sorgt für Steifigkeit und Leichtigkeit, während das Aero-Rohrprofil und die interne Kabelführung den eleganten, schnellen Look unterstreichen. Mit der elektronischen Shimano Ultegra Di2 2x12-fach Schaltung wechselst du blitzschnell die Gänge, während die hydraulischen Ultegra Scheibenbremsen jederzeit maximale Kontrolle bieten. Schlanke Sitzstreben sorgen selbst auf langen Distanzen für Komfort, ohne Abstriche bei Effizienz und Steifigkeit. Der Newmen Advanced A.50 Carbon-Laufradsatz mit Continental Grand Prix 30 mm Reifen beschleunigt explosiv und rollt effizient über Asphalt. Mit nur 8,1 kg ist das Agree C:62 Pro ein Leichtgewicht, das sowohl auf schnellen Rennen als auch langen Ausfahrten brilliert. Rahmen: C:62® Carbon, Advanced Twin Mold Technology, Aero-Design Gabel: CUBE CSL Evo Aero Carbon Schaltung: Shimano Ultegra Di2, 2x12-fach elektronisch Bremsen: Shimano Ultegra hydraulische Scheibenbremsen Laufräder: Newmen Advanced A.50 Carbon, Tubeless Ready Reifen: Continental Grand Prix, 30 mm Kevlar Sattelstütze: Agree C:62 Aero Comfort Flex Gewicht: ca. 8,1 kg Mit dem Cube Agree C:62 Pro blackline erhältst du ein modernes Aero-Carbonrennrad mit elektronischer Schaltung, Top-Laufradsatz und ausgewogener Geometrie – ideal für ambitionierte Fahrer und lange Distanzen. Disclaimer: Die Lackierung der Blackline-Edition ist durchscheinend. Dadurch ist das darunter befindliche Rahmenmaterial sichtbar. Bei Carbonrahmen kann dies wie Schlieren oder Wolken im Lack aussehen. Das ist jedoch so gewollt und Teil der besonderen „Raw“-Optik. Bitte beachten Sie das Beispielbild oben, um einen Eindruck von dieser „RAW“-Optik zu erhalten.
Cube Agree C:62 SLT – black´n´black Das Cube Agree C:62 SLT ist ein High-End Carbon-Rennrad für maximale Performance und Effizienz. Der leichte C:62 Carbonrahmen mit Aero-Formgebung, interner Kabelführung und integrierter Sattelklemme kombiniert geringes Gewicht mit optimaler Aerodynamik. Mit nur 7,6 kg ist es ein echtes Leichtgewicht für ambitionierte Fahrer. Ultimative Schalt- und Bremsperformance: Die elektronische Shimano Dura Ace Di2 12-fach Schaltung bietet präzise, blitzschnelle Gangwechsel. In Verbindung mit den Dura Ace hydraulischen Scheibenbremsen genießen Fahrer maximale Sicherheit und Kontrolle. Das integrierte 4iiii Powermeter sorgt für eine exakte Trainingssteuerung und Leistungsdaten in Echtzeit. Top-Ausstattung für Speed: Der Newmen Streem Carbon-Laufradsatz mit Tubeless Ready-Technologie, Continental Grand Prix 5000 S-TR Reifen und Schwalbe Aerothan Schläuchen garantiert Geschwindigkeit, Komfort und Langlebigkeit. Abgerundet wird das Setup durch das ICR Cockpit System mit Aero-Spacern und Garmin-Mount sowie die praktische Storage Box für Zubehör. Rahmen: C:62 Carbon, Advanced Twin Mold, Full Internal Cable Routing Farbe: black´n´black Gabel: CUBE CSL Evo Aero Carbon, Flat Mount Schaltung: Shimano Dura Ace Di2, 12-fach Bremsen: Shimano Dura Ace hydraulische Scheibenbremsen (160 mm) Kurbel: Shimano Dura Ace mit 4iiii Powermeter Kassette: Shimano Ultegra 11-34T Laufräder: Newmen Streem Carbon, Tubeless Ready Reifen: Continental Grand Prix 5000 S-TR, 30 mm Sattel: ACID Nuance SLT Carbon Sattelstütze: Agree C:62 Aero Comfort Flex Gewicht: ca. 7,6 kg Max. Systemgewicht: 115 kg (Fahrer bis 100 kg) Das Cube Agree C:62 SLT black´n´black ist ein ultraleichtes, aerodynamisches und leistungsstarkes Rennrad – entwickelt für ambitionierte Fahrer, die höchste Ansprüche an Geschwindigkeit, Technik und Effizienz stellen.
Cube Attain C:62 Race – blackline Das Cube Attain C:62 Race in blackline vereint Geschwindigkeit und Komfort in einem edlen Carbon-Rennrad. Der leichte C:62® Carbonrahmen mit interner Kabelführung und aerodynamischen Rohrprofilen sorgt für effizienten Vortrieb und einen aufgeräumten Look. Flex-Sitzstreben und die Vollcarbongabel absorbieren Vibrationen und machen selbst lange Fahrten angenehm. Für präzise Schaltvorgänge ist das Attain C:62 Race mit der Shimano 105 2x12 Schaltung ausgestattet. Die dazu passenden hydraulischen Shimano Scheibenbremsen garantieren maximale Sicherheit bei allen Bedingungen. Laufruhe und Grip liefern die Continental Grand Prix 30 mm Reifen auf den leichten ACID SLX RA 2.3 Aero Disc Laufrädern. Ein integriertes Cockpit unterstreicht das cleane Design. Ob Training, schnelle Ausfahrt oder Rennen – das Attain C:62 Race ist dein zuverlässiger Partner für Performance und Komfort auf höchstem Niveau. Rahmen: C:62® Carbon, aerodynamisch optimiert, interne Kabelführung Gabel: CUBE CSL Race Vollcarbon, Flat Mount Schaltung: Shimano 105, 2x12-fach Bremsen: Shimano 105 hydraulische Scheibenbremsen Laufräder: ACID SLX RA 2.3 Aero Disc, Tubeless Ready Reifen: Continental Grand Prix 30 mm Komfort: Flex-Sitzstreben & Vollcarbongabel Farbe: blackline Mit dem Cube Attain C:62 Race blackline erhältst du ein Carbon-Rennrad, das Performance, Aerodynamik und Komfort perfekt kombiniert – ideal für ambitionierte Fahrerinnen und Fahrer. Disclaimer: Die Lackierung der Blackline-Edition ist durchscheinend. Dadurch ist das darunter befindliche Rahmenmaterial sichtbar. Bei Carbonrahmen kann dies wie Schlieren oder Wolken im Lack aussehen. Das ist jedoch so gewollt und Teil der besonderen „Raw“-Optik. Bitte beachten Sie das Beispielbild oben, um einen Eindruck von dieser „RAW“-Optik zu erhalten.
Cube Attain C:62 Race – skylightblue´n´cyan Das Cube Attain C:62 Race in skylightblue´n´cyan kombiniert Geschwindigkeit, Komfort und stilvolles Design. Der leichte C:62® Carbonrahmen mit interner Kabelführung und aerodynamisch optimierten Rohrprofilen sorgt für effizienten Vortrieb und ein klares Erscheinungsbild. Flex-Sitzstreben und eine Vollcarbongabel reduzieren Vibrationen, was lange Fahrten angenehm macht. Für präzise Performance sorgt die Shimano 105 2x12 Schaltung, während die hydraulischen Shimano Scheibenbremsen jederzeit für maximale Kontrolle sorgen. Die Continental Grand Prix 30 mm Reifen auf den ACID SLX RA 2.3 Aero Disc Laufrädern liefern Grip, Geschwindigkeit und Komfort in jeder Situation. Ein integriertes Cockpit unterstreicht den cleanen Aero-Look. Ob für ambitioniertes Training, schnelle Touren oder Rennen – das Attain C:62 Race skylightblue´n´cyan überzeugt als vielseitiger Allrounder mit Top-Performance. Rahmen: C:62® Carbon, interne Kabelführung, aerodynamisch optimiert Gabel: CUBE CSL Race Vollcarbon, Flat Mount Schaltung: Shimano 105, 2x12-fach Bremsen: Shimano 105 hydraulische Scheibenbremsen Laufräder: ACID SLX RA 2.3 Aero Disc, Tubeless Ready Reifen: Continental Grand Prix 30 mm Komfort: Flex-Sitzstreben & Vollcarbongabel Farbe: skylightblue´n´cyan Mit dem Cube Attain C:62 Race skylightblue´n´cyan fährst du ein Carbon-Rennrad, das Aerodynamik, Komfort und Performance perfekt vereint.
Cube Attain C:62 SLX – lucidlilac´n´black Das Cube Attain C:62 SLX in lucidlilac´n´black kombiniert Leichtbau, Aerodynamik und Komfort in einem hochwertigen Carbon-Rennrad. Der C:62® Carbonrahmen mit interner Kabelführung und aerodynamischen Rohrprofilen sorgt für Effizienz und einen eleganten Look. Flex-Sitzstreben und die Vollcarbongabel filtern Vibrationen heraus und machen auch lange Fahrten angenehm. Die elektronische Shimano 105 Di2 2x12 Schaltung garantiert schnelle und präzise Gangwechsel. In Kombination mit den hydraulischen Shimano 105 Scheibenbremsen steht dir maximale Kontrolle bei jedem Wetter zur Verfügung. Der Newmen Evolution SL R.35 Laufradsatz sorgt für Agilität, während Continental Grand Prix 30 mm Reifen mit Schwalbe Aerothan Schläuchen für Geschwindigkeit, Grip und Komfort sorgen. Mit einem Gewicht von nur 8,5 kg ist das Attain C:62 SLX ein echtes Leichtgewicht – perfekt für ambitionierte Fahrerinnen und Fahrer, die ein vielseitiges Rennrad für Training, Touren und Rennen suchen. Rahmen: C:62® Carbon, interne Kabelführung, aerodynamisch optimiert Gabel: CUBE CSL Race Vollcarbon, Flat Mount Schaltung: Shimano 105 Di2, 2x12-fach elektronisch Bremsen: Shimano 105 hydraulische Scheibenbremsen Laufräder: Newmen Evolution SL R.35, Tubeless Ready Reifen: Continental Grand Prix 30 mm mit Schwalbe Aerothan Schläuchen Komfort: Flex-Sitzstreben & Vollcarbongabel Gewicht: ca. 8,5 kg Farbe: lucidlilac´n´black Mit dem Cube Attain C:62 SLX lucidlilac´n´black fährst du ein Carbon-Rennrad, das Effizienz, Komfort und modernste Technik perfekt kombiniert.
Cube Attain C:62 SLX – sleekgrey´n´prism Das Cube Attain C:62 SLX in sleekgrey´n´prism vereint Geschwindigkeit, Effizienz und Komfort in einem modernen Carbon-Rennrad. Der leichte C:62® Carbonrahmen mit interner Kabelführung und aerodynamischen Rohrprofilen sorgt für eine optimale Kraftübertragung und einen eleganten Look. Flex-Sitzstreben und eine Vollcarbongabel filtern Vibrationen und bieten hohen Komfort auf langen Strecken. Die elektronische Shimano 105 Di2 2x12 Schaltung ermöglicht schnelle, präzise Gangwechsel, während die hydraulischen Shimano 105 Scheibenbremsen für maximale Sicherheit und Kontrolle sorgen. Der Newmen Evolution SL R.35 Laufradsatz in Kombination mit Continental Grand Prix 30 mm Reifen und Schwalbe Aerothan Schläuchen liefert Speed, Grip und Komfort auf höchstem Niveau. Mit einem Gewicht von nur 8,4 kg gehört das Attain C:62 SLX zu den Leichtgewichten seiner Klasse – perfekt für alle, die ein vielseitiges Rennrad für Training, Touren und Rennen suchen. Rahmen: C:62® Carbon, interne Kabelführung, aerodynamisch optimiert Gabel: CUBE CSL Race Vollcarbon, Flat Mount Schaltung: Shimano 105 Di2, 2x12-fach elektronisch Bremsen: Shimano 105 hydraulische Scheibenbremsen Laufräder: Newmen Evolution SL R.35, Tubeless Ready Reifen: Continental Grand Prix 30 mm mit Schwalbe Aerothan Schläuchen Komfort: Flex-Sitzstreben & Vollcarbongabel Gewicht: ca. 8,4 kg Farbe: sleekgrey´n´prism Das Cube Attain C:62 SLX sleekgrey´n´prism ist ein leistungsstarkes Rennrad, das Aerodynamik, Komfort und modernste Technik perfekt vereint – ideal für ambitionierte Fahrerinnen und Fahrer.
Cube Attain Pro – nautica´n´prism Das Cube Attain Pro ist ein komfortables Rennrad für Einsteiger, die Wert auf Zuverlässigkeit und Fahrspaß legen. Der leichte Aluminium Superlite Rahmen mit Road Comfort Geometry und die Vollcarbon-Gabel sorgen für ein ausgewogenes Fahrgefühl – sportlich, komfortabel und effizient zugleich. Bewährte Technik: Mit der Shimano Claris 2x8 Schaltung steht eine robuste und präzise Schaltgruppe bereit, die auch längere Touren souverän meistert. Dazu bieten die Tektro Scheibenbremsen zuverlässige Bremskraft bei jedem Wetter. Für Geschwindigkeit und Grip sorgen der ACID Laufradsatz und Continental Grand Prix Reifen. Komfort für lange Fahrten: Komponenten wie der ACID Road Omne Lenker, die CUBE Performance Sattelstütze und der ACID Nuance Lite Sattel sind ergonomisch abgestimmt und erhöhen den Fahrkomfort. Damit ist das Attain Pro der perfekte Partner für sportliche Ausfahrten und den Einstieg in den Rennradsport. Rahmen: Aluminium 6061 Superlite, Road Comfort Geometry Farbe: nautica´n´prism Gabel: CUBE CSL Race Disc Carbon Schaltung: Shimano Claris 2x8 Bremsen: Tektro mechanische Scheibenbremsen (160 mm) Kassette: Shimano 11-34T Laufräder: ACID Pro RA 2.3 Aero Disc, Tubeless Ready Reifen: Continental Grand Prix 30 mm Sattel: ACID Nuance Lite Sattelstütze: CUBE Performance Post, 27.2 mm Gewicht: ca. 10,5 kg Max. Systemgewicht: 115 kg (Fahrer bis 100 kg) Das Cube Attain Pro nautica´n´prism ist ein vielseitiges und komfortables Aluminium-Rennrad – perfekt für den Einstieg in den Rennradsport und lange Touren auf der Straße.
Cube Attain Race – cyclamen´n´black Das Cube Attain Race in cyclamen´n´black vereint Geschwindigkeit und Komfort in einem modernen Rennrad. Der leichte 6061er Aluminiumrahmen mit semi-aerodynamischem Design und interner Kabelführung sorgt für Effizienz und einen eleganten Look. Glatte Rohrverbindungen im Smooth Welding Verfahren unterstreichen die hochwertige Verarbeitung, während schlanke Sitzstreben und die Vollcarbongabel Schläge und Vibrationen abfedern – ideal für lange Fahrten. Für die zuverlässige Performance ist das Bike mit der Shimano Tiagra 2x10 Schaltung ausgestattet, die präzise Gangwechsel garantiert. Dazu kommen die hydraulischen Tiagra Scheibenbremsen für volle Kontrolle bei jedem Wetter. Der ACID Aero Laufradsatz in Kombination mit Continental Grand Prix 30 mm Reifen bringt Grip, Geschwindigkeit und Komfort auf die Straße. Mit einem Gewicht von nur 10,2 kg ist das Cube Attain Race ein idealer Begleiter für alle, die ein vielseitiges Rennrad für Training, Touren oder den Einstieg ins Rennradfahren suchen. Rahmen: Aluminium 6061, semi-aerodynamisch, interne Kabelführung Gabel: CUBE CSL Race Vollcarbon Schaltung: Shimano Tiagra 2x10 Bremsen: Shimano Tiagra hydraulische Scheibenbremsen Laufräder: ACID RA 2.3 Aero Disc, Tubeless Ready Reifen: Continental Grand Prix, 30 mm Komfort: Flex-Sitzstreben & Carbon-Gabel Gewicht: ca. 10,2 kg Farbe: cyclamen´n´black Mit dem Cube Attain Race cyclamen´n´black erhältst du ein sportliches Rennrad, das sich durch modernes Design, Zuverlässigkeit und hohen Fahrkomfort auszeichnet.
Cube Attain Race – foggrey´n´shift Das Cube Attain Race in foggrey´n´shift bringt Performance und Komfort in einem modernen Aluminium-Rennrad zusammen. Der leichte 6061er Aluminiumrahmen mit semi-aerodynamischem Design, interner Kabelführung und glatten Rohrverbindungen im Smooth Welding Verfahren sorgt für Effizienz und einen eleganten Look. Schlanke Sitzstreben und eine Vollcarbongabel absorbieren Vibrationen und erhöhen den Fahrkomfort – ideal für lange Trainingseinheiten und Touren. Die Shimano Tiagra 2x10 Schaltung bietet präzise Gangwechsel, während die hydraulischen Tiagra Scheibenbremsen zuverlässige Kontrolle bei jedem Wetter gewährleisten. Der ACID Aero Laufradsatz in Kombination mit Continental Grand Prix 30 mm Reifen sorgt für Grip, Geschwindigkeit und Komfort auf allen Straßen. Mit einem Gewicht von nur 10,2 kg ist das Cube Attain Race ein vielseitiger Begleiter für alle, die ein zuverlässiges, sportliches Rennrad mit hohem Fahrkomfort suchen. Rahmen: Aluminium 6061, semi-aerodynamisch, interne Kabelführung Gabel: CUBE CSL Race Vollcarbon Schaltung: Shimano Tiagra 2x10 Bremsen: Shimano Tiagra hydraulische Scheibenbremsen Laufräder: ACID RA 2.3 Aero Disc, Tubeless Ready Reifen: Continental Grand Prix, 30 mm Komfort: Flex-Sitzstreben & Carbon-Gabel Gewicht: ca. 10,2 kg Farbe: foggrey´n´shift Mit dem Cube Attain Race foggrey´n´shift fährst du ein Rennrad, das Sportlichkeit, Komfort und modernes Design perfekt kombiniert.
Cube Attain SLX – coal´n´prism Das Cube Attain SLX in coal´n´prism vereint Dynamik und Komfort in einem eleganten Aluminiumrahmen. Der semi-aerodynamische 6061er Superlite Rahmen mit interner Kabelführung und glatten Rohrverbindungen im Smooth Welding Verfahren sorgt für ein schnelles, effizientes Fahrgefühl. Schlanke Sitzstreben und eine Vollcarbongabel erhöhen den Komfort, indem sie Vibrationen von der Straße absorbieren. Dank der Road Comfort Geometrie und Reifenfreiheit bis 32 mm bist du sowohl auf schnellen Touren als auch langen Ausfahrten bestens unterwegs. Die Shimano 105 2x12 Schaltung garantiert präzise Gangwechsel, während die hydraulischen 105 Scheibenbremsen für zuverlässige Bremskraft bei jedem Wetter sorgen. Mit den Newmen Performance R.32 Laufrädern und den griffigen Continental Grand Prix 30 mm Reifen erlebst du direkte Beschleunigung, optimalen Grip und souveräne Kontrolle. Mit einem Gewicht von nur 9,6 kg ist das Cube Attain SLX ein vielseitiges Rennrad, das dir Speed, Sicherheit und Komfort in perfekter Balance bietet. Rahmen: Aluminium 6061 Superlite, semi-aerodynamisch, interne Kabelführung Gabel: CUBE CSL Race Vollcarbon Schaltung: Shimano 105 2x12 Bremsen: Shimano 105 hydraulische Scheibenbremsen Laufräder: Newmen Performance R.32, Tubeless Ready Reifen: Continental Grand Prix, 30 mm Komfort: Flex-Sitzstreben & Carbon-Gabel Gewicht: ca. 9,6 kg Farbe: coal´n´prism Mit dem Cube Attain SLX coal´n´prism erhältst du ein Rennrad, das Performance, Komfort und modernes Design perfekt kombiniert – ideal für Training, Touren und sportliche Herausforderungen.