Stressfrei fahren Garda ist perfekt für jene, die gerne stressfrei mit einem modernen Rad unterwegs sein möchten. Mit Garda haben wir das Carbon-Rennrad neu konzipiert, indem wir die Kabelführung im Innern des Rahmens integriert und den Reifendurchgang auf 32 mm erhöht haben. Ein völlig neues Projekt, das den Abschluss der Entwicklung von Straßenrädern mit vollständiger Kabelintegration bildet. Garda ist in 6 Größen mit Scheibenbremsen erhältlich. Integration der Kabel Garda bietet die besten Lösungen, die für High-End-Carbon-Rennräder entwickelt wurden: die spezielle Form des Stemma-S-Lenker-Vorbaus nimmt die Kabel vollständig im Innern des Rahmens auf, um eine ästhetisch hochwertige Linienführung zu gewährleisten. Grosse Clearance Garda ist perfekt für jene, die mit einem modernen Rad unterwegs sein möchten, das (in der Version mit Scheibenbremsen) bis zu 32-Millimeter-Reifen aufziehen kann, um noch mehr Komfort und Fahrsicherheit zu bieten.
Das Abenteuer wagen Jeder Radfahrer erlebt das Radfahren wie einen Übergang. Der Zustand bei der Abfahrt wird nie derselbe sein wie bei der Ankunft. Über das Gefühl der Anstrengung hinaus verändert man sich innerlich und gleichzeitig verändert sich der Blick auf die Welt ringsum. Jedes Abenteuer ist eine Entwicklung. Aus diesem Spannungsfeld ist Adlar entstanden. Das Fahrrad als Mittel, um den Dingen einen Sinn zu geben und die Sicht auf die Welt zu klären. Ein Objekt, das gleichzeitig mutiert, sich verändert und verwandelt. Und ist das nicht genau das, was man unter Gravel versteht? Maximale Belastung 35 kg Adlar richtet sich an Bikepacker, Entdecker und Radreisende. Die Rahmenstruktur aus Carbonfaser wurde so weit verstärkt, dass sie eine maximale Zusatzlast von 35 kg zulässt. Um diese Qualität zu erreichen, haben wir neue Formen, eine sorgfältige Studie der Geometrien und eine vollständig integrierte Kabelführung kombiniert. Etwas anderes Der Rahmen wiegt 1.100 g und ist in fünf Größen erhältlich: XS, S, M, L, XL. Die Geometrie ist vom Mountainbike abgeleitet: Die horizontale Ausdehnung des Rahmendreiecks (Reach) ist stark ausgeprägt. Diese Lösung erlaubt die Verwendung eines kürzeren Vorbaus. Dies wirkt in Synergie mit dem offenen Winkel des Steuersatzes (70°). Eine Entwicklung, die das Handling und die Kontrolle auf den anspruchsvollsten Trails mit beladenem Rad sicherstellt. Bereit zur Veränderung Durch den großen Raddurchlass können Gravel-Reifen von 52 mm (52-622) bis hin zu 29 x 2.00'' Mountainbike-Reifen verwendet werden. Der Rahmen ist für eine Gabel mit besonders langen Kettenstreben ausgelegt. Diese Konfiguration ermöglicht den Einbau einer Federgabel (maximaler Federweg von 40 mm, kompatibel mit konischem Steuersatz 1" 1/4 - 1"1/2), ohne die Gesamtgeometrie des Rahmens zu verändern. Am rechten Gabelschaft befindet sich außerdem ein Loch für die Kabelführung einer eventuellen Dynamonabe. Die Sattelstütze (27,2 mm) kann auch durch ein Teleskopsystem ersetzt werden. Befestigungs- und Beladungspunkte Vordere und hintere Gepäckträger verteilen das Gewicht der Taschen auf die Steckachsen, die durch Rahmen und Gabel führen. Eine Entscheidung, die die strukturelle Belastung von Adlar reduziert. Zusätzliche Befestigungspunkte sorgen für Stabilität, und unter dem Unterrohr kann ein dritter Flaschen- oder Werkzeughalter sowie eine Top Tube Tasche montiert werden. Abgerundet wird das Zubehör durch Schutzbleche (separat erhältlich) und einen Satz von vier Taschen mit Schnellverschluss, die in Zusammenarbeit mit Miss Grape entwickelt wurden. Video: Adlar - Part by Part
ICR PLUS Ganz gleich ob mechanische oder elektronische Schaltung: sämtliche Kabel, Züge und Leitungen verlaufen unsichtbar unter dem Vorbau entlang durch das Steuerrohr in den Rahmen. Und das alles ohne zusätzliche Reibung oder unangenehmes Klappern. HOCHPOLIERT Das neue Avant erhält dieselbe designerische Zuwendung wie unsere Carbon-Rahmen: Die Rohre sind konifiziert und hydrogeformt, mit glatten, polierten Schweißnähten, passend zum aufregenden Look eines Monocoque-Rahmens. AVANT CARBON-GABEL Die Bauart und die Form der Avant-Gabel bietet die bestmögliche Kombination an Elastizität, Reifenfreiheit und Steifigkeit. Die Gabel verfügt über integrierte Schutzblechhalterungen und große Reifenfreiheit für mehr Flexibilität.
THE ESSENCE OF ADVENTURE Dein Bike muss zu dir passen. Zu deiner Art von Ride, zu deinen Abenteuern und zu den Trails, auf denen du unterwegs bist. Das Occam SL ist dein Bike für großer Abenteuer in den Bergen und richtig lange Touren. Das leichte Bike mit schneller Trail-Geometrie und effizientem Fahrwerk bringt dir Flow und Kontrolle für deine Abenteuer. LOCK ON THE GO Mit dem Occam SL bringt Orbea den Remote Lockout ans Trailbike. So schnell und einfach hast du deinen Dämpfer noch nie ge- und entsperrt. Wenn du es einmal ausprobiert hast, willst du nie mehr zurück. EINFACHE KABELFÜHRUNG Die Kabel verlaufen komplett geführt vom Heck zum LOCKR-Fach. Von dort lässt sich das Steuerrohr einfach erreichen, falls eine Kabel- oder Zugführung gewechselt werden muss. SECOND SKIN Das Occam ist für den rauen Einsatz auf den Trails gemacht. Dabei schützen auswechselbare Vinyl-Aufkleber nicht nur den Lack, sondern bringen auch neue Styling-Möglichkeiten CARBON DÄMPFERVERLÄNGERUNG Die Dämpferverlängerung aus Carbon sorgt für maximale Steifigkeit bei minimalem Gewicht. Details wie dieses machen das Occam so leicht und sorgen für starkes Handling und erstklassigen Vortrieb. LOCKR Ob Aluminium oder Carbon: Das Occam bietet dir die Vorteile unseres überarbeiteten Lockr-Systems. Jetzt mit noch einfacherem Zugriff. Bring dein Werkzeug, deine Verpflegung oder sogar eine leichte Jacke einfach schnell einsatzbereit hinter der Wasserflasche unter.
THE ESSENCE OF ADVENTURE Dein Bike muss zu dir passen. Zu deiner Art von Ride, zu deinen Abenteuern und zu den Trails, auf denen du unterwegs bist. Das Occam SL ist dein Bike für großer Abenteuer in den Bergen und richtig lange Touren. Das leichte Bike mit schneller Trail-Geometrie und effizientem Fahrwerk bringt dir Flow und Kontrolle für deine Abenteuer. LOCK ON THE GO Mit dem Occam SL bringt Orbea den Remote Lockout ans Trailbike. So schnell und einfach hast du deinen Dämpfer noch nie ge- und entsperrt. Wenn du es einmal ausprobiert hast, willst du nie mehr zurück EINFACHE KABELFÜHRUNG Die Kabel verlaufen komplett geführt vom Heck zum LOCKR-Fach. Von dort lässt sich das Steuerrohr einfach erreichen, falls eine Kabel- oder Zugführung gewechselt werden muss. CARBON DÄMPFERVERLÄNGERUNG Die Dämpferverlängerung aus Carbon sorgt für maximale Steifigkeit bei minimalem Gewicht. Details wie dieses machen das Occam so leicht und sorgen für starkes Handlung und erstklassigen Vortrieb. LOCKR Ob Aluminium oder Carbon: Das Occam bietet dir die Vorteile unseres überarbeiteten Lockr-Systems. Jetzt mit noch einfacherem Zugriff. Bring dein Werkzeug, deine Verpflegung oder sogar eine leichte Jacke einfach schnell einsatzbereit hinter der Wasserflasche unter
PRAISE THE LIGHT Das Orca ist nicht einfach nur leicht. Das neue Orca ist 6,7 Kilogramm pure Kletter-Technologie. Mit diesem Rennrad fliegst du die Berge hinauf wie nie zuvor. Es geht nichts über das Gefühl eines leichten und effizienten Rennrads. Rasante Beschleunigung, Dämpfung und agiles Handling basieren auf einem Rahmen, der nicht nur besonders leicht, sondern an den entscheidenden Stellen auch besonders steif ist. POWERSPINE Auf den unteren Bereich des Rahmens wirken die stärksten seitlichen Kräfte und die stärksten Verwindungskräfte ICR PLUS Dank ICR Plus laufen Züge, Kabel und Leitungen auf dem besten Weg unter dem Vorbau und durch den Steuersatz in den Rahmen. Ohne Scheuern oder Klappern. Das System ist sowohl für mechanische als auch elektronische Schaltungen optimiert. 32 MILLIMETER REIFENFREIHEIT Die Radsportler:innen von heute wissen, dass breite Reifen auf rauen Straßen im Vorteil sind. SATTELSTÜTZENKLEMME Die minimalistische Klemmung der Sattelstütze spart Gewicht und verleiht dem Orca Stil. SATTELKLEMME Die clevere Sattelklemme ist nicht nur leichter als je zuvor, sie passt auch perfekt zu runden und ovalen Sattelstreben
Orbea ORCA M30 – Rennrad in Slate Blue-Halo Silver Das Orbea ORCA M30 bringt modernste Kletter-Technologie auf die Straße. Mit nur 6,7 kg ist es extrem leicht, effizient und agil – perfekt für schnelle Anstiege und lange Touren. Der Orbea Orca OMR Carbon Rahmen bietet maximale Steifigkeit an den entscheidenden Stellen und überzeugt mit sauber integrierter Kabelführung. Schaltung: Shimano 105 R7100, 24-Gang (2x12) Bremssystem: Shimano R7170 hydraulische Scheibenbremsen Laufräder: Tubeless Ready Alloy Laufradsatz, 700c Reifen: Vittoria Zafiro V 700x28c, bis 32 mm Reifenfreiheit Komponenten: Fizik Aliante R5 Sattel, OC Road Carbon Sattelstütze Gewicht: ca. 6,7 kg Mit dem ORCA M30 sicherst du dir ein leichtes und leistungsstarkes Carbon-Rennrad, das dich auf jedem Anstieg und Sprint begeistert.
PRAISE THE LIGHT Das Orca ist nicht einfach nur leicht. Das neue Orca ist 6,7 Kilogramm pure Kletter-Technologie. Mit diesem Rennrad fliegst du die Berge hinauf wie nie zuvor. Es geht nichts über das Gefühl eines leichten und effizienten Rennrads. Rasante Beschleunigung, Dämpfung und agiles Handling basieren auf einem Rahmen, der nicht nur besonders leicht, sondern an den entscheidenden Stellen auch besonders steif ist. POWERSPINE Auf den unteren Bereich des Rahmens wirken die stärksten seitlichen Kräfte und die stärksten Verwindungskräfte ICR PLUS Dank ICR Plus laufen Züge, Kabel und Leitungen auf dem besten Weg unter dem Vorbau und durch den Steuersatz in den Rahmen. Ohne Scheuern oder Klappern. Das System ist sowohl für mechanische als auch elektronische Schaltungen optimiert.
GRAVEL FROM THE GROUND UP Vom ersten Moment an voll auf den Einsatz auf Schotter konzipiert, ist das Terra alles andere als ein umfunktioniertes Rennrad oder ein schlankes Mountainbike. Das Terra ist Gravel. Es bringt deinen Abenteuern auf der Straße mehr Komfort und lässt dich endlich entdecken, wo dieser Schotterweg am Ende der asphaltierten Straße hinführt. Oder wie wäre es mit einem Abenteuer durch die Nacht? Da draußen wartet die große, weite Welt auf dich. Und das Terra ist bereit, sie mit dir zu entdecken. REIFENFREIHEIT Für schnelle Touren und effizienten Vortrieb auf Schotterstraßen kann das Terra mit 700c x 45-Reifen ausgestattet werden. Und wenn du mehr Komfort, Pannensicherheit und Grip willst, setzt du auf 650b x 50. KOMPATIBLE SCHALTGRUPPEN Da wir den Rahmen komplett neu entwickelt haben, konnten wir auch ein Problem vieler Gravelbikes in Angriff nehmen: die Einschränkung in Sachen Reifenfreiheit bei der Wahl verschiedener Kurbelvarianten. LOCKR Der Carbonrahmen des Terra bietet ein im Unterrohr verstecktes Staufach. Es befindet sich hinter dem Flaschenhalter und bietet Platz für einen Ersatzschlauch, eine Pumpe oder eine CO2-Kartusche und eine Auswahl an Werkzeugen.
GRAVEL FROM THE GROUND UP Vom ersten Moment an voll auf den Einsatz auf Schotter konzipiert, ist das Terra alles andere als ein umfunktioniertes Rennrad oder ein schlankes Mountainbike. Das Terra ist Gravel. Es bringt deinen Abenteuern auf der Straße mehr Komfort und lässt dich endlich entdecken, wo dieser Schotterweg am Ende der asphaltierten Straße hinführt. Oder wie wäre es mit einem Abenteuer durch die Nacht? Da draußen wartet die große, weite Welt auf dich. Und das Terra ist bereit, sie mit dir zu entdecken. REIFENFREIHEIT Für schnelle Touren und effizienten Vortrieb auf Schotterstraßen kann das Terra mit 700c x 45-Reifen ausgestattet werden. Und wenn du mehr Komfort, Pannensicherheit und Grip willst, setzt du auf 650b x 50. KOMPATIBLE SCHALTGRUPPEN Da wir den Rahmen komplett neu entwickelt haben, konnten wir auch ein Problem vieler Gravelbikes in Angriff nehmen: die Einschränkung in Sachen Reifenfreiheit bei der Wahl verschiedener Kurbelvarianten. LOCKR Der Carbonrahmen des Terra bietet ein im Unterrohr verstecktes Staufach. Es befindet sich hinter dem Flaschenhalter und bietet Platz für einen Ersatzschlauch, eine Pumpe oder eine CO2-Kartusche und eine Auswahl an Werkzeugen.
GRAVEL FROM THE GROUND UP Vom ersten Moment an voll auf den Einsatz auf Schotter konzipiert, ist das Terra alles andere als ein umfunktioniertes Rennrad oder ein schlankes Mountainbike. Das Terra ist Gravel. Es bringt deinen Abenteuern auf der Straße mehr Komfort und lässt dich endlich entdecken, wo dieser Schotterweg am Ende der asphaltierten Straße hinführt. Oder wie wäre es mit einem Abenteuer durch die Nacht? Da draußen wartet die große, weite Welt auf dich. Und das Terra ist bereit, sie mit dir zu entdecken. REIFENFREIHEIT Für schnelle Touren und effizienten Vortrieb auf Schotterstraßen, kann das Terra mit 700c x 45-Reifen ausgestattet werden. Und wenn du mehr Komfort, Pannensicherheit und Grip willst, setzt du auf 650b x 50. KOMPATIBLE SCHALTGRUPPEN Da wir den Rahmen komplett neu entwickelt haben, konnten wir auch ein Problem vieler Gravelbikes in Angriff nehmen: die Einschränkungen in Sachen Reifenfreiheit bei der Wahl verschiedener Kurbelvarianten. LOCKR Der Carbonrahmen des Terra bietet ein im Unterrohr verstecktes Staufach. Es befindet sich hinter dem Flaschenhalter und bietet Platz für einen Ersatzschlauch, eine Pumpe oder eine CO2-Kartusche und eine Auswahl an Werkzeugen.
Orbea Terra H40 – Infinity Green - Ivory White Das Orbea Terra H40 in Infinity Green - Ivory White steht für moderne Gravel-Performance mit ausgewogenem Verhältnis aus Leichtigkeit, Komfort und Stabilität. Es wurde von Grund auf für den Gravel-Einsatz entwickelt und verbindet präzises Handling auf Asphalt mit souveränem Fahrverhalten auf unbefestigten Wegen. Der dreifach konifizierte Aluminiumrahmen mit interner Kabelführung sorgt für ein cleanes Design und hohe Steifigkeit. Die Vollcarbon-Gabel reduziert Vibrationen und verbessert die Kontrolle auf langen Strecken. Die Shimano GRX RX400 2x10 Schaltung bietet eine breite Übersetzungsspanne für wechselnde Streckenprofile. Mit den hydraulischen Scheibenbremsen von Shimano bleibt das Terra H40 in jeder Situation zuverlässig kontrollierbar. Rahmen: Aluminiumrahmen, dreifach konifiziert, interne Kabelführung Gabel: Vollcarbon mit Tapered Steerer, 12 mm Steckachse Schaltung: Shimano GRX RX400 2x10 Bremsen: Shimano RX400 hydraulische Scheibenbremsen Laufräder: Tubeless-kompatible Aluminiumfelgen, 700c Reifen: Vittoria Terreno Dry 700x38c Komponenten: Carbon-Sattelstütze, Prologo Akero AGX Sattel Lenker: OC Gravel GR31-R mit ergonomischem Flare Das Orbea Terra H40 ist ein vielseitiges Gravelbike für lange Touren, Pendelstrecken und Abenteuer abseits des Asphalts. Es kombiniert präzise Fahrdynamik mit durchdachtem Komfort und ist damit eine ausgewogene Wahl für sportlich ambitionierte Gravel-Fahrerinnen und -Fahrer.
GRAVEL FROM THE GROUND UP Vom ersten Moment an voll auf den Einsatz auf Schotter konzipiert, ist das Terra alles andere als ein umfunktioniertes Rennrad oder ein schlankes Mountainbike. Das Terra ist Gravel. Es bringt deinen Abenteuern auf der Straße mehr Komfort und lässt dich endlich entdecken, wo dieser Schotterweg am Ende der asphaltierten Straße hinführt. Oder wie wäre es mit einem Abenteuer durch die Nacht? Da draußen wartet die große, weite Welt auf dich. Und das Terra ist bereit, sie mit dir zu entdecken.
GRAVEL FROM THE GROUND UP Vom ersten Moment an voll auf den Einsatz auf Schotter konzipiert, ist das Terra alles andere als ein umfunktioniertes Rennrad oder ein schlankes Mountainbike. Das Terra ist Gravel. Es bringt deinen Abenteuern auf der Straße mehr Komfort und lässt dich endlich entdecken, wo dieser Schotterweg am Ende der asphaltierten Straße hinführt. Oder wie wäre es mit einem Abenteuer durch die Nacht? Da draußen wartet die große, weite Welt auf dich. Und das Terra ist bereit, sie mit dir zu entdecken. REIFENFREIHEIT Für schnelle Touren und effizienten Vortrieb auf Schotterstraßen kann das Terra mit 700c x 45-Reifen ausgestattet werden. Und wenn du mehr Komfort, Pannensicherheit und Grip willst, setzt du auf 650b x 50. KOMPATIBLE SCHALTGRUPPEN Da wir den Rahmen komplett neu entwickelt haben, konnten wir auch ein Problem vieler Gravelbikes in Angriff nehmen: die Einschränkungen in Sachen Reifenfreiheit bei der Wahl verschiedener Kurbelvarianten. LOCKR Der Carbonrahmen des Terra bietet ein im Unterrohr verstecktes Staufach. Es befindet sich hinter dem Flaschenhalter und bietet Platz für einen Ersatzschlauch, eine Pumpe oder eine CO2-Lartusche und eine Auswahl an Werkzeugen.
GRAVEL FROM THE GROUND UP Vom ersten Moment an voll auf den Einsatz auf Schotter konzipiert, ist das Terra alles andere als ein umfunktioniertes Rennrad oder ein schlankes Mountainbike. Das Terra ist Gravel. Es bringt deinen Abenteuern auf der Straße mehr Komfort und lässt dich endlich entdecken, wo dieser Schotterweg am Ende der asphaltierten Straße hinführt. Oder wie wäre es mit einem Abenteuer durch die Nacht? Da draußen wartet die große, weite Welt auf dich. Und das Terra ist bereit, sie mit dir zu entdecken. REIFENFREIHEIT Für schnelle Touren und effizienten Vortrieb auf Schotterstraßen kann das Terra mit 700c x 45-Reifen ausgestattet werden. Und wenn du mehr Komfort, Pannensicherheit und Grip willst, setzt du auf 650b x 50. KOMPATIBLE SCHALTGRUPPEN Da wir den Rahmen komplett neu entwickelt haben, konnten wir auch ein Problem vieler Gravelbikes in Angriff nehmen: die Einschränkungen in Sachen Reifenfreiheit bei der Wahl verschiedener Kurbelvarianten. LOCKR Der Carbon rahmen des Terra bietet ein im Unterrohr verstecktes Staufach. Es befindet sich hinter dem Flaschenhalter und bietet Platz für einen Ersatzschlauch, eine Pumpe oder eine CO2-Kartusche und eine Auswahl an Werkzeugen.
FEATURES Alu-Rahmen mit Gepäckträger, Schutzblechen & Licht Shimano GRX400 2x10-Schaltung Novatec Naben & WTB Felgen KENNT KEINE GRENZEN Komplett ausgestattet Lässt keine Wünsche offen für lange Reiseabenteuer und Pendelfahrten: Das ATLAS 6.7 EQP ist bereits ausgestattet mit passendem Gepäckträger, Schutzblechen und Ständer. Der Gepäckträger ist für 20 kg Zuladung freigegeben, an der Carbon-Gabel können an jeder Seite Gepäckhalter mit jeweils 3 kg Zuladung montiert werden. Außerdem sorgt eine Lichtanlage (StVZO-konform) mit Nabendynamo und integrierter Kabelführung für dauerhaft ausreichendes Licht. Extrem große Reifenfreiheit Das ATLAS 6.7 EQP kommt mit 700c-Reifen und bietet bis zu 47 mm Reifenbreite, ist aber auch 650b-fähig mit einer Reifenfreiheit bis zu 53 mm. Damit stehen dir verschiedenste Möglichkeiten offen, dein ATLAS 6.7 EQP entsprechend für das bevorstehende Abenteuer auszustatten. Gleichzeitig sorgt die Road Boost Technologie für hohe Stabilität durch eine bessere Speichenspannung und große Reifenfreiheit bei gleichzeitig kurzen Kettenstreben. Was auch immer du also vorhast, das ATLAS 6.7 EQP bringt dich dorthin – auch bis ans Ende der Welt. Komfort und Kontrolle auf allen Wegen Ob schlechtes Wetter, fordernder Untergrund, steile Anstiege oder lange Distanzen – das robuste und komfortable Gravelbike bietet volle Kontrolle dank einer angepassten Rahmengeometrie, breitem Lenker mit Flare und Scheibenbremsen. Das aufgeräumte Cockpit mit integrierter Kabelführung vom Lenker direkt ins Steuerrohr sorgt dafür, dass eine Lenkertasche problemlos befestigt werden kann. Damit du auch mit Gepäck alle Berge bezwingen kannst, hat die Gravel-Schaltgruppe eine super angenehme Übersetzung für alle.
ATLAS 8.0 Features Carbon-Rahmen Elektronische SRAM Rival eTap AXS XPLR 1x12-Schaltung DT Swiss GR531 Laufräder mit Classified Powershift KENNT KEINE GRENZEN Besondere Schaltung, besondere Lackierung Das ATLAS 8.0 kommt mit der Classified Powershift Technologie. Die kabellose 2-fach-Schaltung ersetzt den Umwerfer und sitzt integriert in der Hinterradnabe. Mit der Classified Powershift Nabe kannst du auch unter Vollast schnell die Gänge wechseln. Der breite Carbon-Lenker mit Flare und die Carbon-Sattelstütze bieten viel Sicherheit und Komfort. Die C.I.S. (Cockpit Integration Solution) Technologie sorgt für ein aufgeräumtes Cockpit, bei dem keine Kabel im Weg sind, wenn du eine Lenkertasche anbringen möchtest. Egal, ob schlechte Wetterbedingungen oder herausfordernder Untergrund, wenn du während steilen Anstiegen leidest oder die wirklich langen Entfernungen meisterst – das ATLAS 8.0 unterstützt dich auf all deinen Fahrten, auch bis ans Ende der Welt. Eine Sonderlackierung mit dem Relief des tatsächlichen Atlas Gebirges vollendet diese limitierte Edition. Schnell und komfortabel auf allen Wegen Dieses leichte Carbon-Bike ist für deine schnellen Gravel-Abenteuer ausgelegt. Die Kombination aus längerem Reach und kurzem Vorbau verleiht dem Rad ein enorm geschmeidiges Fahrverhalten. Die Front ist relativ hoch, was dir Sicherheit bei Abfahrten bringt. Damit unser Gravelbike schön wendig bleibt, hat der Rahmen ausgesprochen kurze Kettenstreben. Diese Agilität wird alle Fahrer:innen begeistern, die sich gerne mal gegenseitig herausfordern, egal auf welchem Untergrund. Damit du mit diesem schnellen Bike auch anspruchsvolle Gravel-Routen perfekt bewältigst, kannst du die Lenkerposition individuell auf deine Bedürfnisse einstellen. Wir bieten den Vorbau in sechs Längen von 70 bis 120 mm an, die Lenkerhöhe kannst du über die zweiteiligen Spezial-Spacer anpassen. Vielfältige Möglichkeiten, um Gepäck zu transportieren Der ATLAS 8.0 Rahmen bietet zahlreiche Anschraubpunkte, um deine Taschen komfortabel zu transportieren. Eine Lenker-, Sattel- und Rahmen-Tasche lassen sich einfach anbringen. Die Oberrohrtasche wird bei unserem ATLAS 8.0 mitgeliefert. Hier kannst du notwendige Tools aufbewahren. Oder Essen, um dir während der Fahrt einen kleinen Snack zu genehmigen. Für Flaschenhalter bietet dir der Rahmen drei weitere Anschraub-Möglichkeiten. Einer kann am Sitzrohr montiert werden, zwei weitere am Unterrohr – je einer unter- und oberhalb. Darüber hinaus ermöglichen es dir die drei Schrauben auf der linken und rechten Seite der Gabel, noch weiteres Gepäck anzubringen. Hier kannst du Träger für zusätzliche Taschen oder Flaschenhalter anbringen. Das ATLAS 8.0 ist für ein maximales Systemgewicht (Fahrrad, Fahrer:in und Ausrüstung) von 120 kg ausgelegt.
ATLAS 8.7 Features Carbon-Rahmen Shimano GRX600 2x11 Novatec 25 Elite Laufräder KENNT KEINE GRENZEN Komfortabel und agil auf allen Wegen Dieses leichte Carbon-Bike ist für deine schnellen Gravel-Abenteuer ausgelegt. Die Kombination aus längerem Reach und kurzem Vorbau verleiht dem Rad ein enorm geschmeidiges Fahrverhalten. Die Front ist relativ hoch, was dir Sicherheit bei Abfahrten bringt. Damit unser Gravelbike schön wendig bleibt, hat der Rahmen ausgesprochen kurze Kettenstreben. Diese Agilität wird alle Fahrer:innen begeistern, die sich gerne mal gegenseitig herausfordern, egal auf welchem Untergrund. Damit du mit diesem schnellen Bike auch anspruchsvolle Gravel-Routen perfekt bewältigst, kannst du die Lenkerposition individuell auf deine Bedürfnisse einstellen. Wir bieten den Vorbau in sechs Längen von 70 bis 120 mm an, die Lenkerhöhe kannst du über die zweiteiligen Spezial-Spacer anpassen. Vielfältige Möglichkeiten, um Gepäck zu transportieren Der ATLAS 8.7 Rahmen bietet zahlreiche Anschraubpunkte, um deine Taschen komfortabel zu transportieren. Eine Lenker-, Sattel- und Rahmen-Tasche lassen sich einfach anbringen. Die Oberrohrtasche wird bei unserem ATLAS 8.7 mitgeliefert. Hier kannst du notwendige Tools aufbewahren. Oder Essen, um dir während der Fahrt einen kleinen Snack zu genehmigen. Für Flaschenhalter bietet dir der Rahmen drei weitere Anschraub-Möglichkeiten. Einer kann am Sitzrohr montiert werden, zwei weitere am Unterrohr – je einer unter- und oberhalb. Darüber hinaus ermöglichen es dir die drei Schrauben auf der linken und rechten Seite der Gabel, noch weiteres Gepäck anzubringen. Hier kannst du Träger für zusätzliche Taschen oder Flaschenhalter anbringen. Das ATLAS 8.7 ist für ein maximales Systemgewicht (Fahrrad, Fahrer:in und Ausrüstung) von 120 kg ausgelegt. Entwickelt für schnelle Gravel-Abenteuer Das ATLAS 8.7 verfügt über schnell rollende, tubeless-ready 45 mm WTB Riddler Reifen und eine Shimano GRX600 2x11-Gruppe mit spezieller Gravel-Übersetzung für Bikepacking-Abenteuer. Der breite Lenker mit Flare bietet viel Sicherheit und Komfort. Die C.I.S. (Cockpit Integration Solution) Technologie sorgt für ein aufgeräumtes Cockpit, bei dem keine Kabel im Weg sind, wenn du eine Lenkertasche anbringen möchtest. Egal, ob schlechte Wetterbedingungen oder herausfordernder Untergrund, wenn du während steilen Anstiegen leidest oder die wirklich langen Entfernungen meisterst – das ATLAS 8.7 unterstützt dich auf all deinen Fahrten, auch bis ans Ende der Welt.
ATLAS 8.8 Features Carbon-Rahmen Shimano GRX810 2x11 DT Swiss X1900 Laufräder KENNT KEINE GRENZEN Schnell und komfortabel auf allen Wegen Dieses leichte Carbon-Bike ist für deine schnellen Gravel-Abenteuer ausgelegt. Die Kombination aus längerem Reach und kurzem Vorbau verleiht dem Rad ein enorm geschmeidiges Fahrverhalten. Die Front ist relativ hoch, was dir Sicherheit bei Abfahrten bringt. Damit unser Gravelbike schön wendig bleibt, hat der Rahmen ausgesprochen kurze Kettenstreben. Diese Agilität wird alle Fahrer:innen begeistern, die sich gerne mal gegenseitig herausfordern, egal auf welchem Untergrund. Damit du mit diesem schnellen Bike auch anspruchsvolle Gravel-Routen perfekt bewältigst, kannst du die Lenkerposition individuell auf deine Bedürfnisse einstellen. Wir bieten den Vorbau in sechs Längen von 70 bis 120 mm an, die Lenkerhöhe kannst du über die zweiteiligen Spezial-Spacer anpassen. Vielfältige Möglichkeiten, um Gepäck zu transportieren Der ATLAS 8.8 Rahmen bietet zahlreiche Anschraubpunkte, um deine Taschen komfortabel zu transportieren. Eine Lenker-, Sattel- und Rahmen-Tasche lassen sich einfach anbringen. Die Oberrohrtasche wird bei unserem ATLAS 8.8 mitgeliefert. Hier kannst du notwendige Tools aufbewahren. Oder Essen, um dir während der Fahrt einen kleinen Snack zu genehmigen. Für Flaschenhalter bietet dir der Rahmen drei weitere Anschraub-Möglichkeiten. Einer kann am Sitzrohr montiert werden, zwei weitere am Unterrohr – je einer unter- und oberhalb. Darüber hinaus ermöglichen es dir die drei Schrauben auf der linken und rechten Seite der Gabel, noch weiteres Gepäck anzubringen. Hier kannst du Träger für zusätzliche Taschen oder Flaschenhalter anbringen. Das ATLAS 8.8 ist für ein maximales Systemgewicht (Fahrrad, Fahrer:in und Ausrüstung) von 120 kg ausgelegt. Entwickelt für schnelle Gravel-Abenteuer Das ATLAS 8.8 verfügt über schnell rollende, tubeless-ready 45 mm WTB Riddler Reifen und eine Shimano GRX 810 2x11-Gruppe mit spezieller Gravel-Übersetzung für Bikepacking-Abenteuer. Der breite Lenker mit Flare und die Carbon-Sattelstütze bieten viel Sicherheit und Komfort. Die C.I.S. (Cockpit Integration Solution) Technologie sorgt für ein aufgeräumtes Cockpit, bei dem keine Kabel im Weg sind, wenn du eine Lenkertasche anbringen möchtest. Egal, ob schlechte Wetterbedingungen oder herausfordernder Untergrund, wenn du während steilen Anstiegen leidest oder die wirklich langen Entfernungen meisterst – das ATLAS 8.8 unterstützt dich auf all deinen Fahrten, auch bis ans Ende der Welt.
ATLAS 8.9 Features Carbon-Rahmen Elektronische Sram Rival ETAP AXS XPLR 1x12-Schaltung DT Swiss GR1600 Laufräder KENNT KEINE GRENZEN Schnell und komfortabel auf allen Wegen Dieses leichte Carbon-Bike ist für deine schnellen Gravel-Abenteuer ausgelegt. Die Kombination aus längerem Reach und kurzem Vorbau verleiht dem Rad ein enorm geschmeidiges Fahrverhalten. Die Front ist relativ hoch, was dir Sicherheit bei Abfahrten bringt. Damit unser Gravelbike schön wendig bleibt, hat der Rahmen ausgesprochen kurze Kettenstreben. Diese Agilität wird alle Fahrer:innen begeistern, die sich gerne mal gegenseitig herausfordern, egal auf welchem Untergrund. Damit du mit diesem schnellen Bike auch anspruchsvolle Gravel-Routen perfekt bewältigst, kannst du die Lenkerposition individuell auf deine Bedürfnisse einstellen. Wir bieten den Vorbau in sechs Längen von 70 bis 120 mm an, die Lenkerhöhe kannst du über die zweiteiligen Spezial-Spacer anpassen. Vielfältige Möglichkeiten, um Gepäck zu transportieren Der ATLAS 8.9 Rahmen bietet zahlreiche Anschraubpunkte, um deine Taschen komfortabel zu transportieren. Eine Lenker-, Sattel- und Rahmen-Tasche lassen sich einfach anbringen. Die Oberrohrtasche wird bei unserem ATLAS 8.9 mitgeliefert. Hier kannst du notwendige Tools aufbewahren. Oder Essen, um dir während der Fahrt einen kleinen Snack zu genehmigen. Für Flaschenhalter bietet dir der Rahmen drei weitere Anschraub-Möglichkeiten. Einer kann am Sitzrohr montiert werden, zwei weitere am Unterrohr – je einer unter- und oberhalb. Darüber hinaus ermöglichen es dir die drei Schrauben auf der linken und rechten Seite der Gabel, noch weiteres Gepäck anzubringen. Hier kannst du Träger für zusätzliche Taschen oder Flaschenhalter anbringen. Das ATLAS 8.9 ist für ein maximales Systemgewicht (Fahrrad, Fahrer:in und Ausrüstung) von 120 kg ausgelegt. Entwickelt für schnelle Gravel-Abenteuer Das ATLAS 8.9 verfügt über schnell rollende, tubeless-ready 45 mm WTB Riddler Reifen und die kabellose, elektronische Schaltung Sram Rival ETAP AXS XPLR mit spezieller Gravel-Übersetzung für Bikepacking-Abenteuer. Der breite Carbon-Lenker mit Flare und die Carbon-Sattelstütze bieten viel Sicherheit und Komfort. Die C.I.S. (Cockpit Integration Solution) Technologie sorgt für ein aufgeräumtes Cockpit, bei dem keine Kabel im Weg sind, wenn du eine Lenkertasche anbringen möchtest. Egal, ob schlechte Wetterbedingungen oder herausfordernder Untergrund, wenn du während steilen Anstiegen leidest oder die wirklich langen Entfernungen meisterst – das ATLAS 8.9 unterstützt dich auf all deinen Fahrten, auch bis ans Ende der Welt.
IZALCO MAX 8.7 Features Aero-Carbon-Rahmen (1.050 g) Shimano 105-Mix 2x12-Schaltung Alexrims Boondocks 5 Aluminum-Laufräder MACHT DICH SCHNELLER Aerodynamischer Vorteil Die verfeinerten und im Windkanal geprüften NACA-Formen (National Advisory Committee for Aeronautics) machen unseren Rahmen äußerst aerodynamisch. Gleichzeitig wiegt der Rahmen nur 1050 g in Rahmengröße M mit zusätzlichen 400 g für die Gabel. Unser C.I.S. Rennrad-Vorbau versteckt die Kabel unter dem Vorbau. Außerdem verfügt er über eine integrierte Bikecomputer-Halterung für Wahoo und Garmin. 7 Größen für eine perfekte Passform Das IZALCO MAX ist in sieben Größen erhältlich. In Kombination mit dem Vorbau, den wir in sechs Längen von 70 bis 120 mm anbieten, bietet es wirklich alle Größen für jeden Einzelnen und jede Einzelne von euch. Spielerisches Handling und maximale Steifigkeit Damit du deine ganze Kraft auf die Straße bringen kannst, ist das Tretlager auf Steifigkeit und die Gabel auf Seitensteifigkeit optimiert. Zusammen mit einer kühnen Geometrie für einfaches Kurvenfahren, insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten, ist das IZALCO MAX das Rennrad für alle Ambitionen.
IZALCO MAX 9.8 Features MAX Aero-Carbon-Rahmen (865 g) Elektronische Shimano Ultegra Di2 2x12-Schaltung DT Swiss ERC1600 Carbon-Laufräder MACHT DICH SCHNELLER Aerodynamischer Vorteil Die verfeinerten und im Windkanal geprüften NACA-Formen (National Advisory Committee for Aeronautics) machen unseren Rahmen äußerst aerodynamisch. Gleichzeitig wiegt der Rahmen nur 865 g in Rahmengröße M mit zusätzlichen 400 g für die Gabel. Unser C.I.S. Rennrad-Vorbau versteckt die Kabel unter dem Vorbau. Außerdem verfügt er über eine integrierte Bikecomputer-Halterung für Wahoo und Garmin. 7 Größen für eine perfekte Passform Das IZALCO MAX ist in sieben Größen erhältlich. In Kombination mit dem Vorbau, den wir in sechs Längen von 70 bis 120 mm anbieten, bietet es wirklich alle Größen für jeden Einzelnen und jede Einzelne von euch. Spielerisches Handling und maximale Steifigkeit Damit du deine ganze Kraft auf die Straße bringen kannst, ist das Tretlager auf Steifigkeit und die Gabel auf Seitensteifigkeit optimiert. Zusammen mit einer kühnen Geometrie für einfaches Kurvenfahren, insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten, ist das IZALCO MAX das Rennrad für alle Ambitionen.
DAS SCHNELLSTE RAD IM AERO BUSINESS Das S5 hat nur eine Aufgabe: vor allen anderen die Ziellinie zu erreichen. Mit Fahrern wie Wout van Aert, Marianne Vos und Christophe LaPorte ist es ein unvergleichliches Werkzeug, und es ist das Bike, das Wout das grüne Trikot bei der diesjährigen Tour gesichert hat. Mit 480 Punkten lag Wout 194 Punkte vor seinem nächsten Konkurrenten—ein greifbarer Beweis dafür, dass Cervélo unseren World Tour-Athleten immer wieder aerodynamische Verbesserungen liefert. Diese Punktzahl ist die höchste in der Geschichte der Tour de France. Das neue S5 hat den Luftwiderstand um 65 Gramm reduziert während die Oberfläche des Rahmens vergrößert und gleichzeitig das Gesamtgewicht reduziert wurde. Die tieferen Rahmenausschnitte maximieren die Formen, die die neuen Regularien der von der UCI zulassen. Gleichzeitig wurde der ikonische V-Vorbau weiter verfeinert und eine neue Gabel entwickelt, um das gesamte Cockpit zu vereinfachen. Darüber hinaus wurde in Zusammenarbeit mit Reserve ein bahnbrechendes neues Laufradkonzept entwickelt, um die Stabilität zu erhöhen und den Luftwiderstand bei turbulenten Bedingungen zu verringern. V STEHT FÜR VEREINFACHEN Auf der Suche nach Geschwindigkeit möchte jeder verschiedene Positionen ausprobieren, um die aggressivste Einstellung zu finden. Der ikonische V-Vorbau des S5 sorgt nicht nur für ein sicheres Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten, sondern es ist jetzt auch bemerkenswert einfach, dein perfektes Setup einzustellen. Alle notwendigen Spacer sind im Lieferumfang enthalten, und es gibt nur noch eine Schraubenlänge, was die Komplexität reduziert und das System um 53 g leichter macht. RAHMENVERBESSERUNGEN Die neuen UCI-Vorschriften für das aerodynamische Design haben uns zusätzlichen Spielraum gegeben, um unsere Aero-Profile zu schärfen und noch etwas mehr Leistung aus dem ohnehin schon schnellsten Aero-Bike auf dem Markt herauszuholen. Du wirst ein taillierteres Steuerrohr und einen schlankeren Tretlagerbereich sowie eine aggressivere Formgebung an den Hinterkanten der Rohre bemerken. Da das neue S5 nur mit elektronischer Schaltung kompatibel ist, konnten wir das Ausfallende etwas aufräumen und die Formgebung am gesamten Rad aktualisieren. REIFENFREIHEIT Breitere Felgen und Reifen sind aerodynamisch schneller und komfortabler. Das S5 bietet Platz für einen (gemessenen) 34-mm-Reifen und ist für die neuen, breiteren Reserve-Laufräder mit 28-mm-Reifen optimiert. Diese Laufräder, die unter Turbulent Aero Gesichtspunkten entwickelt wurden, sparen etwas mehr als 5 Watt ein. VERBESSERUNG DER LENKERKONSTRUKTION Wir haben den Komfort des Lenkers verbessert und die Form optimiert, um einen perfekten flachen Übergang zwischen Lenker und Bremshebeln zu erreichen. Die neue Befestigung des S5 Lenkers ist mit zwei Schrauben konstruiert, die eine stufenlose Einstellung der Neigung zwischen 0 und 5 Grad ermöglicht. KEEPING IT SIMPLE Bikefitter auf allen Ebenen entfernen sich von Sattelstützen mit größerem Versatz, und das neue S5 wird in den meisten Größen mit einer 15-mm-Offset-Sattelstütze geliefert (gegenüber 25 mm Versatz beim vorherigen S5). Die alten S5 Sattelstützen sind kompatibel, und wir behalten die 400 mm Länge bei. Für alle, die eine extremere Passform suchen, wird die 25 mm-Offset-Stütze weiterhin erhältlich sein. SORRY CAMPY FANS Das 2022 S5 Disc Rahmenset ist dafür ausgelegt, dass nur elektronische Schaltgruppen verbaut werden können, die Connectoren verwenden, die bis zu 6mm Durchmesser haben. Daher ist die Campagnolo EPS nicht kompatibel mit diesem Rahmen. Mechanische Gruppen können ebenfalls nicht montiert werden. Video: The Fastest Bike of the Modern Era
Das SCOTT Speedster 10 ist ein leichtes, spielerisches und kostengünstiges Alu-Rennrad. Das Bike bietet nicht nur ein ausgezeichnetes Fahrverhalten, sondern sieht auch gut aus!, , Hinweis: Fahrradspezifikationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden
Wir stellen vor: das brandneue SCOTT Ransom. Unsere neueste Version des Ransom wurde für maximale Downhill-Performance und Stabilität entwickelt. Die Killer-Geometrie in Kombination mit einer übernatürlichen Federung und Kinematik ergibt ein Bike, das kein „Nein“ als Antwort akzeptiert. , , Hinweis: Fahrradspezifikationen können geändert werden
Aerodynamik, geringes Gewicht oder Komfort? Am besten alles in einem! Willkommen bei der nächsten Generation Aero-Bikes, dem brandneuen Foil RC. Das schnellste Rennrad, das wir jemals hergestellt haben, wird den Ansprüchen von WorldTour-Sprintern, die immer vorne mit dabei sind und sich absetzen können, gerecht. So sehen Sieger aus!, , Hinweis: Fahrradspezifikationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden
Das SCOTT Speedster Gravel 30 EQ ist dein Bike für abgelegenes Gelände. Eine komfortable Geometrie für ganztägige Rides, Platz für große Reifen, Schutzbleche und eine komplett innenliegende Zugverlegung machen dieses Rad zu einer fantastischen Option für alle Zweirad-Abenteuer!, , Hinweis: Fahrradspezifikationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden
Das SCULTURA ENDURANCE ist die perfekte Wahl für freizeitorientierte Radfahrer, die lange Stunden im Sattel genießen und dabei bequem und entspannt auf dem Rad sitzen wollen. Breite Reifen bieten viel Komfort, selbst auf mit Schlaglöchern übersäten Landstraßen, während ein längeres Steuerrohr für eine entspannte Fahrposition sorgt. Äußerst beliebt bei der internationalen Fachpresse erhielt es nicht nur eine Komfort-Auszeichnung vom RennRad-Magazin, sondern wurde auch vielfach für seinen ausgezeichneten Komfort, vertrauenserweckendes Handling und sein "lebendiges Fahrgefühl" gepriesen. Darunter Referenz-Radmedien wie Gran Fondo, Cyclingnews, Cyclingtips und Road.cc. Im Vergleich zu seinem Namensvetter, dem SCULTURA, verfügt das ENDURANCE über eine komfortablere Geometrie, viel Reifenfreiheit und eine nahtlose Integration der neuesten Standards. Es liegt zwischen dem straßenorientierten SCULTURA auf der einen und dem Gravel- und Adventure-Bike SILEX auf der anderen Seite, während das SCULTURA ENDURANCE GR eine auf Gravel-Races ausgerichtete Option mit geländetauglichen Reifen und Flare-Lenker bietet.
Bereit für Abenteuer jeder Größe. Das SILEX 4000, das mit dem Taipei Cycle d&i Award 2024 ausgezeichnet wurde, ist der Einstieg in unsere Carbonfaser-Rahmenserie und kombiniert unseren leichten Rahmen und die Gabel mit hochwertiger Ausstattung wie dem äußerst langlebigen 10-Gang-Shimano-GRX-Antrieb mit einer doppelten Kettengarnitur für die Fähigkeit, alles zu erklimmen. Robuste, schlauchlose Maxxis Rambler-Reifen und unsere vom Mountainbike inspirierte Geometrie sorgen für eine vorhersehbare und feste Verbindung zum Boden, während die hochwertige MERIDA-Ausstattung Leistung ohne viel Aufhebens liefert. Das SILEX macht jede Fahrt zu einem Abenteuer, egal ob Sie auf einer mehrtägigen Gravel-Bikepacking-Tour sind oder einfach nur den spaßigen Weg zur Arbeit nehmen. Mit mehreren Testsiegen, Auszeichnungen der Presse, Branchenpreisen und sogar einem Weltmeistertitel in der Tasche bringt unser SILEX die Geländegängigkeit von Gravelbikes auf ein neues Niveau, dank eines flacheren Lenkwinkels und einer erhöhten Reifenfreiheit von bis zu 700 x 45 mm oder sogar 42 mm mit Schutzblechen. Wir haben dieses souveräne, vom Mountainbike inspirierte Handling mit der Vielseitigkeit auf jedem Untergrund kombiniert, sodass es auch mit Gepäck beladen absolut stabil ist, aber immer noch schnell und spaßig, wenn Sie Vollgas geben. Mit Carbon- und Aluminiumrahmenoptionen gibt es ein SILEX für jedes Budget, aber alle haben die zahlreichen Befestigungspunkte für Gabelkäfige, Wasserflaschen und Zubehör sowie andere Funktionen gemeinsam, die diese Alleskönnermaschine mit Rennlenker so vielseitig machen. Wir haben unsere elegante WIRE PORT-Kabelführung für ein verbessertes Aussehen hinzugefügt – und weniger Kabel, die sich in einer Lenkertasche verfangen können – und die bei allen Modellen verwendete Carbonfasergabel verfügt jetzt über mehr Gepäckhalterungen sowie eine interne Führung für einen Nabendynamo. Mit der Möglichkeit, 1x- oder 2x-Antriebe zu verwenden, können Sie Ihre Übersetzung passend zur jeweiligen Aufgabe oder Ihren persönlichen Vorlieben wählen, was Ihnen und Ihrem SILEX eine Welt voller Möglichkeiten eröffnet. Test- und preisgekrönter Vollcarbon-Rahmen mit abgesenkter Kettenstrebe für 700 x 45 mm Freiraum Carbongabel mit Befestigungspunkten für Gepäck und Führung für Nabendynamo Shimano GRX 2x10-fach Gravel-Gruppe Zahlreiche Befestigungspunkte für Käfige, Taschen und Schutzbleche WIRE PORT interne Kabelführung für eine saubere Optik und einen abriebfreien Sitz der Tasche Entspannter Lenkwinkel und MTB-ähnliche Geometrie für Stabilität im Gelände Video: SILEX 4000 - EVERY ROAD IS YOURS
VOLLAUSGESTATTET Unserer Design-Philosophie aus Vielseitigkeit und Flexibilität folgend, ist für das SILEX ein großes Sortiment an Gepäcktaschen und Zubehörteilen erhältlich. Dazu gehören auch Rahmentaschen und große Satteltaschen. CARBON UND ALUMINIUM Beim SILEX setzen wir auf Rahmen aus Carbon sowie aus Metall (dreifach endverstärktes und hydrogeformtes Aluminium 6066). Die Carbon-Variante ist mit einem BB386 Press-Fit, die Aluminium-Variante mit einem BB86 Innenlager ausgestattet. EINFACH SCHALTEN Die meisten SILEX-Modelle haben wir mit nur einem Kettenblatt vorne ausgerüstet. Das ist leichter und benötigt weniger bewegliche Teile. Diese Lösung bietet 98 % des Übersetzungsumfangs eines Rennrad-Antriebs mit Kompaktkurbel (50/34) und 11-32er Kassette. NEUSTE TECHNOLOGIE 12-mm-Steckachsen verbessern die Rahmen- und Gabelsteifigkeit und sorgen für eine exakte Ausrichtung der Laufräder. Die Flatmount-Hinterradbremse wird von der stabilen Kettenstrebe abgestützt, wodurch die auftretenden Kräfte besser verteilt werden. Im Hinterbaudreieck ist sie gut vor Beschädigungen geschützt. Unsere „Disc Cooler“-Technologie leitet mit CNC-gefrästen Kühlrippen Wärme ab, was besonders bei Touren mit Gepäck wichtig ist für eine optimale Funktion der Bremsen. SILEX LITE RAHMEN Leichter Rahmen aus Aluminium 6066, dreifach endverstärkte Hydroforming-Rohre. Gravel-Geometrie für laufruhiges, dabei agiles Lenkverhalten und aufrechte Sitzposition. Mit interner Zugverlegung und „Press-Fit 86“-Tretlagergehäuse.
Träume groß, ohne großes Budget. Das SILEX 200 ist der Einstieg in unsere Welt des Abenteuer-Gravel-Fahrens, mit unserem hochwertigen Aluminiumrahmen und der leichten Carbongabel gepaart mit erschwinglichen, aber langlebigen Komponenten wie einem Shimano 2x9-Gang-Sora-Antrieb und griffigen, komfortablen 45-mm-Maxxis-Reifen. Es ist der perfekte Begleiter für den Alltag, der sich in einen willigen Partner in Crime für große Bikepacking-Abenteuer am Wochenende verwandelt. Das SILEX macht jede Fahrt zu einem Abenteuer, egal ob Sie auf einer mehrtägigen Gravel-Bikepacking-Tour sind oder einfach nur den spaßigen Weg zur Arbeit nehmen. Mit mehreren Testsiegen, Auszeichnungen der Presse, Branchenpreisen und sogar einem Weltmeistertitel in der Tasche bringt unser SILEX die Geländegängigkeit von Gravelbikes auf ein neues Niveau, dank eines flacheren Lenkwinkels und einer erhöhten Reifenfreiheit von bis zu 700 x 45 mm oder sogar 42 mm mit Schutzblechen. Wir haben dieses souveräne, vom Mountainbike inspirierte Handling mit der Vielseitigkeit auf jedem Untergrund kombiniert, sodass es auch mit Gepäck beladen absolut stabil ist, aber immer noch schnell und spaßig, wenn Sie Vollgas geben. Mit Carbon- und Aluminiumrahmenoptionen gibt es ein SILEX für jedes Budget, aber alle haben die zahlreichen Befestigungspunkte für Gabelkäfige, Wasserflaschen und Zubehör sowie andere Funktionen gemeinsam, die diese Alleskönnermaschine mit Rennlenker so vielseitig machen. Wir haben unsere elegante WIRE PORT-Kabelführung für ein verbessertes Aussehen hinzugefügt – und weniger Kabel, die sich in einer Lenkertasche verfangen können – und die bei allen Modellen verwendete Carbonfasergabel verfügt jetzt über mehr Gepäckhalterungen sowie eine interne Führung für einen Nabendynamo. Mit der Möglichkeit, 1x- oder 2x-Antriebe zu verwenden, können Sie Ihre Übersetzung passend zur jeweiligen Aufgabe oder Ihren persönlichen Vorlieben wählen, was Ihnen und Ihrem SILEX eine Welt voller Möglichkeiten eröffnet. Preisgekrönter Aluminiumrahmen mit abgesenkter Kettenstrebe für 700 x 45 mm Freiraum WIRE PORT interne Kabelführung für eine saubere Optik und einen abriebfreien Sitz der Tasche Entspannter Lenkwinkel und MTB-ähnliche Geometrie für Stabilität im Gelände Zahlreiche Befestigungspunkte für Käfige, Taschen und Schutzbleche Carbongabel mit Befestigungspunkten für Gepäck und Führung für Nabendynamo Shimano Sora 2x9-Gang-Antrieb und MERIDA Komponentenset
Vollgas statt vollbepackt Cervélo hat vielleicht nicht das erste Gravelbike gebaut, aber definitiv eines der schnellsten. Das Áspero hat 2019 die Welt im Sturm erobert. Als Gravelbike im Cervélo-Stil ist es ein "Rennrad" für den Schotter. Das neue Áspero bleibt den frühen, einfachen Gravel-Tagen treu, hat aber einige Verbesserungen – ein geschraubtes Tretlager, eine sauberere Kabelführung und ein UDH-Schaltauge. Bei der Neuentwicklung wurde die Aerodynamik weiter verbessert. Außerdem wurden für etwas mehr Komfort die Sitzstreben tiefer gesetzt und die Steifigkeit im Steuerrohrbereich leicht verringert. Das macht die letzten Stunden eines langen Rennens weniger beschwerlich. Es sind viele scheinbar kleine Verbesserungen, die in der Summe viel ausmachen. Das Ergebnis ist ein Rad, das sich wie das ursprüngliche Áspero anfühlt, aber noch schneller, komfortabler und vielseitiger ist. Das Áspero ist ein schnelles und vielseitiges Racebike für alle Untergründe Überarbeitetes, schlankeres Profil Mehr Komfort durch tiefere Sitzstreben und weniger Steifigkeit im Steuerrohr Erhöhte Reifen- und Kettenblattfreiheit Saubere Integration von Zubehör Semi-integrierte Kabelführung mit D-Shape Gabelschaft Kompatibel mit 650b-Laufrädern Sram UDH-Schaltauge Geschraubtes Innenlager BBright T47A Über Flipchip in der Gabel einstellbarer Nachlauf
Vollgas statt vollbepackt Cervélo hat vielleicht nicht das erste Gravelbike gebaut, aber definitiv eines der schnellsten. Das Áspero hat 2019 die Welt im Sturm erobert. Als Gravelbike im Cervélo-Stil ist es ein "Rennrad" für den Schotter. Das neue Áspero bleibt den frühen, einfachen Gravel-Tagen treu, hat aber einige Verbesserungen – ein geschraubtes Tretlager, eine sauberere Kabelführung und ein UDH-Schaltauge. Bei der Neuentwicklung wurde die Aerodynamik weiter verbessert. Außerdem wurden für etwas mehr Komfort die Sitzstreben tiefer gesetzt und die Steifigkeit im Steuerrohrbereich leicht verringert. Das macht die letzten Stunden eines langen Rennens weniger beschwerlich. Es sind viele scheinbar kleine Verbesserungen, die in der Summe viel ausmachen. Das Ergebnis ist ein Rad, das sich wie das ursprüngliche Áspero anfühlt, aber noch schneller, komfortabler und vielseitiger ist. Das Áspero ist ein schnelles und vielseitiges Racebike für alle Untergründe Überarbeitetes, schlankeres Profil Mehr Komfort durch tiefere Sitzstreben und weniger Steifigkeit im Steuerrohr Erhöhte Reifen- und Kettenblattfreiheit Saubere Integration von Zubehör Semi-integrierte Kabelführung mit D-Shape Gabelschaft Kompatibel mit 650b-Laufrädern Sram UDH-Schaltauge Geschraubtes Innenlager BBright T47A Über Flipchip in der Gabel einstellbarer Nachlauf
Video: Catch the Ferry - New Crosshill CF
Lapierre Xelius DRS 8.0 C1 – Paris Stone Beige Das Lapierre Xelius DRS 8.0 C1 in Paris Stone Beige steht für maximale Effizienz, moderne Aerodynamik und herausragenden Komfort. Es vereint die DNA der Modelle Xelius SL und Aircode DRS zu einem Rennrad, das Geschwindigkeit und Kontrolle in perfekter Balance bietet – ein Rad, das den Wind nicht meidet, sondern für sich nutzt. Im Windkanal entwickelt und auf höchstem Niveau getestet, erzielt das Xelius DRS eine aerodynamische Verbesserung von rund 15 % gegenüber seinem Vorgänger. Das bedeutet bis zu 15 Watt Leistungsersparnis bei hohen Geschwindigkeiten auf flacher Strecke. Gleichzeitig sorgt die überarbeitete 3D-Tubular-Technologie für optimalen Komfort, indem das Sattelrohr mehr Flexibilität bietet und Vibrationen wirksam absorbiert werden. Leistung trifft Leichtigkeit Der Carbonrahmen und die Vollcarbon-Gabel aus UD SLI-Faser bieten Steifigkeit und geringes Gewicht für präzises Handling und effiziente Kraftübertragung. Das Shimano Ultegra Di2 12-fach Schaltsystem sorgt für schnelle, elektronische Gangwechsel, während die hydraulischen Ultegra R8170 Scheibenbremsen mit 160/140 mm Rotoren maximale Kontrolle bieten. Mit dem integrierten Lapierre Carbon-Cockpit, DT Swiss ERC1600 Laufrädern und Continental GP5000S TR Reifen ist das Xelius DRS 8.0 C1 auf Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit ausgelegt. Das schlichte, aerodynamische Rahmendesign in Paris Stone Beige unterstreicht seine technische Eleganz. Rahmen: Carbon UD SLI, 3D-Tubular-Technologie Gabel: Lapierre Carbon UD SLI Schaltung: Shimano Ultegra Di2 12-fach Bremssystem: Shimano Ultegra R8170 hydraulisch, 160/140 mm Laufräder: DT Swiss ERC1600 Spline, Tubeless Ready Bereifung: Continental GP5000S TR, 25-622 Sattel: Prologo Dimension T4.0 Zulässiges Gesamtgewicht: 110 kg Das Lapierre Xelius DRS 8.0 C1 vereint aerodynamische Effizienz, präzise Performance und ein elegantes Design – ein Carbon-Rennrad für anspruchsvolle Fahrer, die Geschwindigkeit mit Stil verbinden.
Nicht alle Race-Bikes sind gleich konstruiert – und das Litening AERO C:68X SLX ist der beste Beweis. Es bringt wenig Gewicht, dauerhaft hohen Fahrkomfort und maximale Aerodynamik gekonnt auf einen Nenner und sichert sich so den entscheidenden Vorsprug im Rennen. Klar, dass dieser windschnittige Racer den UCI-Richtlinien entspricht. Die Streem Aero/Sprint 60/66 Vonoa Laufräder von Newmen sind nicht nur aerodynamisch designt, sondern auch sehr leicht. Dazu stellen die funkgesteuerten Sram Red 2x12 AXS Komponenten einen weiten Übersetzungsbereich in Kombination mit extremer Bremskraft zur Verfügung, und zwar per Fingerzeig vom Lenker aus. Wir haben auch einen Powermeter verbaut, der die so wichtigen Fahrdaten liefert. Kurz: Dank komfortablem Carbonrahmen, 30 % weniger Luftwiderstand und unserer kompromisslosen Liebe zum Detail lässt dieses Bike die Konkurrenz weit hinter sich!
Beim Rennen zählt nur eins: Speed! Genau dafür haben wir das Litening C:68X Pro entwickelt. Erstmal schicken wir das Bike mit einem unglaublich leichten, unglaublich aerodynamischen Rahmen auf den Asphalt. Dann haben wir die funkgesteuerte Force AXS 2x12-Gang Schaltung von Sram verbaut – für erstklassige Umwandlung der Power aus den Beinen in maximalen Vortrieb. Der integrierte Powermeter liefert die entsprechenden Leistungsdaten. Explosive Beschleunigung ist das Spezialgebiet der leichten Newmen STREEM Climbing 35/38 Laufräder mit Continental Pneus und einem innen liegenden Aero-Ventil. Hydraulische Force AXS Scheibenbremsen packen kraftvoll und direkt zu, was heißt: länger Gas geben, später bremsen! Klarer Fall, mit diesem Bike sind nicht nur Bestzeiten möglich!
Als wir das Konzept eines neuen, extrem leichten Race-Bikes aufsetzten, erschien das Litening AIR C:68X SLX vor unserem inneren Auge. Es schneidet messerscharf durch die Luft und fährt sich trotzdem komfortabel – ein entscheidendes Kriterium, vor allem bei langen Rennen. Zudem wiegt es nur etwa 799 g bei mittlerer Rahmengröße und entspricht voll und ganz den UCI-Regularien! Die Red AXS Komponenten von Sram mit eingebautem Powermeter organisieren den Vortrieb und das Verzögern. Newmen Streem Climbing 35/38 Vonoa Carbonlaufräder mit Continental Reifen ermöglichen ein top kontrolliertes Fahrgefühl, sogar bei absoluten Höchstgeschwindigkeiten. Hier ist es, das ultimative Fliegengewicht für den ultimativen Renneinsatz – wer sitzt auf und lässt es von der Leine?